Warte auf GPS signal — TomTom Community

Warte auf GPS signal

Olaf1405Olaf1405 Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo zusammen 

Ich habe das VIA 125, leider bekomm ich erst anch 1 strunde ein Signal , woran kann das liegen
Getaggt:
«13456711

Kommentare

• Toyotarav4Toyotarav4 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Seit gestern (31.03.12) habe ich das gleich Problem. Nach einer Pause wollte ich weiterfahren, schaltete das Navi "Via125"  ein und bekamm kein GPS Signal. Auch heute war das nicht möglich, woran kann das liegen ?? Bitte um Hilfe.

Software ist aktuell, auch die updates wurden immer gemacht.

Gru 
  • KMLBerlinKMLBerlin Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich habe seit Ende Januar 2012 das gleiche Gerät.

Bei mir trat das Problem heute auf. 

Es sucht nach Satelliten, findet aber keine und wartet daher auf das GPS-Signal, aber nicht nur 1 Stunde, sondern ewig und 3 Tage. 

Ich tausche es morgen um!!

KMLBerlin
  • clausclaus Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo. Habe ein Navi TomTom GO Live und habe Probleme mit GPS Satelliten finden. Kann Stunden lang warten aber nichts passiert. Brauche Hilfe. Danke
  • OliknOlikn Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,

habe gestern auch ein Via 125 gekauft und habe auch kein GPS Signal - habe gestern alle updates etc. gemacht, ohne Erfolg ! Wenn ich das Gerät zurücksetze (20 Sec. Off-Taste halten) dann klappt es einmal, nachdem es dann ausgeschaltet wurde, befindet es wieder keinen Satelliten !!! Was ist denn da los - wenn ich jetzt schon hier der 5. gestern und heute bin ?? Hat da jemand was "verschlimmbessert" ??
    Ich wäre froh, ich erhalte hier schnell eine Antwort - denn sonst kann ich das Gerät noch zurück bringen ....

Gru

Oli
    Ich habe das Problem erst seit heute.

Auch ein Update danach hat nichts gebracht.

Fast kommt es mir vor, als hätte jemand die Satelliten abgeschaltet.... ;)
  • TomTom-UserTomTom-User Beiträge: 2,112 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo,

nach Update, mit meinem GO 1015, auf FW 11.035 habe ich das selbe Problem. Ich muss jedes mal ein Reset machen (und nur dann) bekomme ich GPS-Empfang. Wenn ich dann das Gerät wieder ausschalte muss ich es erst wieder resetten um erneut GPS-Empfang zu bekommen.

Ich vermute 

- Fehlerhafte Firmware

oder

- Fehlerhafte Quick-GPS-Fix Daten

Eine Stellungnahme von TomTom wäre sehr kundenfreundlich!

Danke

GO 6200
    Karte: v10.35

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • ksksjsksksjs Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    auch ich habe das selbe Problem, habe am Freitag ein GoLive 820 gekauft und das gerät bereits 3 x getauscht. Alle 3 mit dem selben Problem. Beim ersten einschalten innerhalb weniger Sekunden GPS. Nach dem aus und weidereinschalten und warterei von bis zu 20 min immer noch kein GPS. Nur das drücken Ein/Aus schalters für 20 sekunden (reset) schafft abhilfe.
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo,

dieses Problem scheint durch das Navcore-Update auf 11.035 verursacht worden zu sein. Ich habe allerdings noch keine offizielle Bestätigung von Seiten TomToms. Der Reset scheint dieses Problem zu lösen.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • OliknOlikn Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Lars,

der Reset löst das Problem aber nur kurzfristig !

Sobald das Gerät ein mal wieder ausgeschaltet wird,

findet er danach wieder keine Satelitten !

Es sollte shnellstens eine Lösung von TomTom kommen !!

Gru

Oli
  • edeede Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen, kann mich in Reihe stellen: Habe auch gestern ein VIA 125 gekauft und kann keinen GPS-Empfang herstellen. Lediglich einmal nach Softwareupdate und Reset. Die Satellitensuche ergibt aber seltsamerweise eine Anzahl von 11 Satelliten, also viel mehr als die erforderlichen 4. Hier stimmt etwas nicht bei TOMTOM! Warte jetzt auf Antwort vom Support.
  • p_i_r_ip_i_r_i Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    hi
    habe auch ein via. hab aber bis jetzt kein signal. hoffe auf lösung via tomtom.
    lg
    piri
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
  • DavidodalDavidodal Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hey

Habe genau das gleiche Problem mit dem TomTom Live 1015. Kann dieses Problem behoben werden oder erwartet TomTom, dass ich das Geraet jedes Mal wieder auf Reset schalte? Brauche eine schnelle Antwort da ich es sonst zurueckgeben muss, weil ich nur auf der Durchreise in D bin.

Mit freundlichen Gruessen

Davidodal
  • Rudi57Rudi57 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo an alle Betroffenen

Gleiches Problem ist bei meinem Start25 aufgetreten

Nu stellt sich die Frage: liest jemand aus dem TomTom-Kundenservice unser Anleigen??

Ausgerechnet jetzt zur Ferienzeit!!!

Mal schauen was passiert
  • B19-52B19-52 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich bekomme seit heute kein Signal

Mein Gerät TomTom Go 1000
  • Rudi57Rudi57 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Habe folgenden Mailtext an TomTom versendet:

Verehrtes TomTom-Kundenzentrum

Seit einigen Tagen häufen sich im Forum Feststellungen, da seit den letzten Updates an den Geräten kein GPS-Signal empfangen wird. Das Problem liegt auch bei meinem vor kurzem erworbenem Start25 vor.

Es stellt sich darüber hinaus die Frage, werden die eingestellten Fragen im Forum von Ihrem Personal administrativ aufgenommen und wenn ja, warum wird von Ihrem ADMIN keine Stellungnahme im Forum dazu bezogen.

!!Ihrem Image ist das nicht gerade dienlich!!

Ich bitte umgehend um Lösungsangebot, da ich mich sonst an die Rückgabe beim Händler gezwungen fühle und mich als Kunde von TomTom abwenden müsste. Positive Mundpropaganda wäre demnach eher nicht mehr angemessen.

Mit freundlichem

Gru

Ihr Nochkunde
    Hallo Rudi und co.,

danke für eure Beiträge.

@Rudi: Ich bedauere dass du bis jetzt auf ein Statement von mir warten musstest, aber am Wochenende sind unsere Büros geschlossen.

Ich hatte natürlich bereits bemerkt dass hier evtl. ein Problem vorliegt, kann aber kein offizielles Statement machen wenn ich hierzu keine weiteren Informationen habe, bzw. auch kein System zur Verfügung habe um überhaupt zu wissen womit dies zutun hat.

Daher gab es für mich seit Samstag auch keine nutzvolle Information die ich hätte posten können.

- Das GPS Problem ist temporär, und wird schnellstmöglich behoben. Ein Umtausch ist daher nicht notwendig.

- Ich habe eure Fälle registriert und intern weitergegeben, hoffe dadurch wird das Problem schneller behoben.

- Ich werde gleich noch eine offizielle Ankündigung machen, den Link poste ich hier noch einmal sobald dies fertig ist.

Bis dahin bitte ich um Ihr Verständniss,

Julian
    Auch nach dem von Julian beschriebenen Reset (den ich übrigens seit Auftreten des Problems immer wieder versuchte) tut sich NICHTS!!

Am Vorschlag von Rudi57 führt also wohl kein Weg vorbei.

Edit: removed 3rd party promotion
  • DavidodalDavidodal Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    @Julian

Wenn ich Ihnen eine private Meldung senden will kommt folgender Fehler:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
    • Ihre Anforderung ist leider fehlgeschlagen. Dem Entwicklungsteam wurde eine Benachrichtigung zur weiteren Untersuchung des Problems gesendet. Ausnahme-ID: 7F93D619
    Mit freundlichen Gruessen

Davidodal
    @KMLBerlin:

Ich habe beschrieben dass der Lösungsvorschlag ein Versuch darstellt, nicht eine 100%ige Lösung.

Des weiteren habe ich beschrieben dass es sich um ein temporäres Problem dreht, dass es seit dem 31.03. gibt.

Daher bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld, wir werden sicher schnell eine Lösung parat haben.
    Es ist Oster-Reisezeit!! Zu Hause braucht man ein Navi extrem selten. In meinem Haus komme ich auch ohne zurecht.

Schnelle Lösungen (wir haben jetzt den 3. Tag nach dem 31.3.) sehen anders aus. Und der 1. April war gestern....
    Hi Davidodal,

tut mir Leid dass dies nicht geklappt hat!

Ich werde dem nachgehen um herauszufinden warum dieser Fehler auftritt.

Ich habe deine Informationen hinzugefügt, danke für deinen Beitrag!

Gru, Julian
  • MoroMoro Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @Julian

Ich würde das 11.035 Update  schnell vom Server nehmen, bevor sich noch mehr Leute ihr Navi "zerschiessen"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.