Kein Ton mehr!? — TomTom Community

Kein Ton mehr!?

Zico50Zico50 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Mein GO Live 1000 gibt plötzlich keine Sprachinstruktionen mehr. Die Sprachanwenungen sind bei den Einstellungen allerdings eingeschaltet. Beim Lautsprecher ist "Interner Lautsprecher" markiert. Bei den Stimmen ist Lisa (D) aktiviert. Sprachtests "Test" funktionieren auch nicht.

Was tun?

Gruss

Benny
Getaggt:
«1

Kommentare

• fleckenpurzelfleckenpurzel Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,

bei meinem Via 125 wird auch kein Ton mehr ausgegeben. Telefon Freisprechen ebenfalls stumm.

Was kann ich tun ?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Ihr beiden,

tut mir Leid zu hören dass Ihr Probleme mit dem Lautsprecher habt.

Ihr solltet auf jeden Fall erst einmal einen Reset versuchen:

Drücken Sie den Ein/Ausschaltknopf ca. 15 Sek. gedrückt, das TomTom sollte mit Trommelgeräusch neu starten.

Falls es dann immernoch nicht funktioniert, und auch keine Trommeln zu hören sind, kann man das TomTom auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:

Bitte beachtet dabei aber dass dadurch die Einstellungen, darunter auch Favoriten, gelöscht werden. Wenn diese wichtig sind, evtl. vorher via MyTomTom - Inhalte verwalten auf den Computer kopieren.

Die Werkseintellungen findet man unter "Einstellungen" (letzte Seite) - Standard wiederherstellen.

Wenn das alles nicht hilft muss das TomTom wohl repariert werden, da soetwas normalerweise nicht passieren sollte.
  • tunichtguttunichtgut Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

mein Gerät gibt ebenfalls keinen Ton mehr von sich.

Alles probiert(Reset auf Werkseinstellung, Update,Neuinstallation,etc)

Supportanfrage auch kein Ergebnis bzw keine Antwort(grrrr)

Warten wohl darauf das die Garantiezeit verstreicht....
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Wenn man Lisa zum Navigieren auswählt, muss man zusätzlich Yannik für die restlichen Ansagen auswählen. Sonst ist Stille...:S

Steht aber auch da im Menü.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • StrittiStritti Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

habe auch immer wieder dieses Problem mit dem Ton, wende dann auch immer diesen 15 Sek druck an nach mehrmaligem Versuch geht es meistens.:(

Ist natürlich nicht das was man sich unter einem Qualitäts-Gerät versteht war voher von TomTom immer begeistert momentan leider nicht mehr hätte doch lieber ein Garmin kaufen sollen dort sind auch alle Live sachen KOSTENLOS habe ich leider zu spät mitbekommen weil ich einfach keinen Vergleich gemacht hatte da ich ja von TomTom begeistert war !!!

Also vergleichen Lohnt sich !!!!
    Könnte man das Tonproblem etwas präziser formulieren?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • fleckenpurzelfleckenpurzel Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Was soll man da noch präzisieren ? Nach reset kommt kein Ton. Telefonieren funzt auch nicht.
    Steht die Sprachausgabe auf Lautsprecher? Hast du Simmen im Menu ausgewählt?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    @Stritti, @fleckenpurzel

hört ihr beide beim RESET den Trommelwirbel wenigstens?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    nach 10 x RESET hörst du erstmals den Trommelwirbel? Und wie oft siehst du dabei links den TomTom Schriftzug?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Habe ein anderes Bild(Original vom Inhalt des TomTom s) habe noch nicht darauf geachtet aber meine immer nur dann wenn es Trommelt !!!!!!
    Jetzt zum Beispiel funktioniert es aber die Frage ist wie lange ich nutze es täglich mehrere Stunden und meist nach so 5-10 Tagen fällt dann der Ton aus, einfach so !!!
    Ich meine nicht das Startbild. Zum Trommelreset wird am linken Rand ein Schriftzug von TomTom angezeigt. Hast du denn zum Trommelwirbel schon mal gesehen? Wenn nicht, hattest du auch noch keinen Reset.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ja nur wenn der Trommelwirbel kommt aber wie geschriben nur nach mehrmaligem versuchen kommt der !!!
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi Stritti,

"..habe auch immer wieder dieses Problem mit dem Ton, wende dann auch immer diesen 15 Sek druck an nach mehrmaligem Versuch geht es meistens."

15 Sekunden sind ZU KURZ...

MINDESTENS 30 SEKUNDEN den Einschaltknopf gedrückt halten [ist eine Pauschalaussage, kann in der Realität auch einige Sekunden weniger sein, z.B. 20 Sekunden, oder 25 Sekunden].

Wenn Du magst, teste es noch einmal....Danach käme dann "der Dreh" mit dem TOTAL-RESET, welches nur im absoluten Notfall gemacht werden sollte.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

OK Struppi !!! TOTAL Reset will ich nicht 
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi Stritti,

die "erste Stufe" kannst du noch machen, ist noch nicht ganz so herbe:

Einschaltknopf für mindestens 30 Sekunden festhalten, dann müsste Dein NAVI neu Booten.

Einfache Einstellungen können zurück gesetzt sein, Daten habe ich damit aber keine verloren.

Solltest Du mal die nächste Stufe machen müssen [bevor Du das Gerät zu TomToOm senden must, so als "ich weiss nicht mehr weiter -Verzweiflungstat"], schreibe es hier bitte.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• haryhary Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Hier ist hayry!

Ich habe plötzlich bei meinem 1005 das gleiche problem.Ich habe alles gemacht was hier vorgeschlagen wurde.

Das Gerät bleibt stumm.

Worin könnte denn Tchnisch das problem liegen?:D
    HE
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo hary,

willkommen im Forum!

Sei so gut und schreibe in Deine Signatur Deine näheren Systeminfos, wie z.B. [url=https://discussions.tomtom.com/t5/XL-XXL-ONE-Start-HOME/TomTom-XL-routes-IN-WIndows-7-64-bit-nicht-mehr-erkannt/m-p/353932#M1428"; target="_self]hier[/url] beschrieben. Dann kann man Dir viel besser helfen!

So wie Du es beschrieben hast, kann das Problem überall liegen. Bitte beschreibe doch Deinen Fehler nochmals genauer, welche einzelnen Schritte Du genau unternommen hast und wie die jeweiligen Resultate waren. Zusammen mit Deinen Systeminfos hat man dann wertvolle Ansatzpunkte Dir zu helfen.

Klingt jetzt zwar ein bisschen kleinlich, aber ohne dies würde ich und andere mit Hinweisen für eine mögliche Problemlösung nur im Dunkeln stochern. Jeder Fall ist anders.

Lieben Gru

Andreas
    @hary,

hast du den LINE Out eingeschaltet?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • haryhary Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Was heist LINE OUT?

Wo mu ich das einschalten?

Noch nie gehört!

Sorry
    HE
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo hary,

LINE Out ist in der Regel ein Audio-Ausgang an denen aktive oder passive Boxen/Kopfhöhrer angeschlossen werden können. Meistens entweder eine 2,5 oder 3,5mm Buchse in die dann ein entsprechender Klinkenstecker passt.

Ist bei Wikipedia gut beschrieben. Den LINE Out kann man bei einigen Geräten manuell über das Menü ein- oder ausschalten.

Grüe

Troubadix12
    Genau, entweder LINE Out oder Lautsprecher. Wird im Menü des Navis ausgewählt.

Und LINE Out abschalten!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • di-kn1di-kn1 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Kein Ton mehr bei Tom Go Live 1000seiot 24.2.13. Alle Ton einstellungen Richtig bitte um Hilfe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.