TomTom ONE IQ Routes - Softwareupdate 9.401 — TomTom Community

TomTom ONE IQ Routes - Softwareupdate 9.401

TrochManTrochMan Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 27. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo,

nach dem Update meines TomTom ONE IQ Routes auf die aktuelle Version 9.401 gibt aus meiner Sicht leider eine wesentliche Verschlechterung der Text-Lesbarkeit. Konkret geht es mir um die neue Statusleiste. Im linken Bereich ist neuerdings die Uhrzeit und die Geschwindigkeit untergebracht - finde ich auch durchaus übersichtlicher. Leider ist die Version 9.401 jedoch scheinbar nicht auf dem TomTom ONE IQ Routes getestet wurden. Besonders störend finde ich bei der neuen Softwareversion die stark minimierte Schriftart bei der Geschwindigkeitsanzeige. Insbesondere bei Geschwindigkeiten über 100km/h (3-stellig) i.V.m. einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit (Bsp.: 104/120), wird die Schrift unverständlicher weise extrem verkleinert. Die Lesbarkeit ist nicht mehr wirklich gegeben. Auch hat der Programmierer die Maeinheit (km/h) weggelassen. Alles in Allem finde ich die neue Software so eher als Verschlechterung.

Wäre schön, wenn dieser Bug zeitnah mit einem neuen Softwareupdate beseitigt werden könnte. brigens ist der Fehler bereits ausgiebig in entsprechenden Internetforen bemängelt worden.

Bsp.: http://discussions.tomtom.com/t5/TomTom-ONE-Start-EASE-HOME/Update-to-Status-Bar/td-p/158645

Viele Grüe
Rico

Kommentare

• TomTomistaTomTomista Beiträge: 224 [Renowned Wayfarer]
    Hallo TrochMan,

herzlich willkommen im Klub, wohin soll ich Dir die Blumen schicken ? Hast mir ein lnages Mail erspart, unterschreibe alles.

Servus
    Tomtomista

TomTom XXL IQ Routes Edition, Central Europe V940.5963, Anwendung 9.510.1234792.2, OS 842337, NF-469
    TomTomHome 2.9.7.3256 on Win7, Avira protected
  • VierländerVierländer Beiträge: 119 [Renowned Trailblazer]
    Hallo,

mir fehlt auch am meisten der automatische Zoom im 2D Modus. Ich fand die Karte im 2D Modus immer am übersichtlichsten.
    Go 1015 Live mit Camperkarte
  • RolandS70RolandS70 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo!

Hat sich da schon was getan? Ich habe versucht eine frühere Sicherung zurückzuspielen - aber das Problem der unleserlichen Geschwindigkeitsanzeige ist geblieben...
  • TrochManTrochMan Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Nein, selbst in der derzeit aktuellen Version 9.430 hat sich daran leider nichts geändert. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Ich hoffe es melden noch mehr Nutzer diesen Fehler an den Support!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.