Sprechfehler - Seite 2 — TomTom Community

Sprechfehler

2

Kommentare

• tifatifa Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich hab das selbe Problem mit TomTom 920T Version: 9.430 Karte v890.4222

Ich hab zwar 7.0 Version eingefügt aber Katrin redet zu schnell, beim Stefan ist es normal

Das alles hab ich nur vorführung getestet

Support soll endlich mal ein Update machen dieses Fehler ist schon länger bekannt.
  • rodirarodira Beiträge: 0
    Hi,

sind nur in der Lage neue Navis zu verkaufen, wer ist denn schon für Berichtigung der eigenen Fehler zuständig ??

Schon eine Traurige Angelegenheit.

mfg
  • yclickyclick Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hi,

Probieren Sie mal TomtomVoicePatch4

LG,
  • olli667olli667 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Danke für diese Info. Endlich spricht mein Go920T wieder vernüftig mit mir. Die TomTom Techniker sollte man alle entlassen.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Danke für Deinen Post Olli667.

Habe diesen Fehler auch. Der Tipp mit dem Patch liegt ja schon 1/2 Jahr zurück. Hätte ihn nie gefunden.

Werde es heute Abend auch mal versuchen.  :D

LG

Andreas
    p.s. mit dem Entlassen warten wir lieber noch, haben mir schon oft kompetent und immer freundlich geholfen.  ;)

(würde es auch sagen, wenn es anders wäre)
  • tubbi0815tubbi0815 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Einige Techniker sind schon ganz Gut

GO LIVE 1015 Europe, FW 12.055, MAP v9.00, MyTomTom 3.2.0.802
    MS WIN7 64Bit SP1 , NIS2013 , IE10

• olli667olli667 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich muss dazu anmerken, das ich, wenn ich einen Fehler mache und diesen nicht korrigiere, schneller meine Papiere in der Hand habe, als mir das lieb ist. Und dieser Fehler besteht ja nun schon eine Ewigkeit. Mein damaliges hin und her mit dem Support von TT ging über Monate. Es kamen aber nur Ausreden und leere Versprechungen rüber, bis ich genervt mir das manchmal unverständliche Geplänkel meines TT einfach nur durch ausschalten der Lautstärke und durch navigieren ohne Stimme das TT genutzt habe. Ich werde das TT definitiv nur noch so lange nutzten, bis mein Kartenupdate ausläuft. Gibt ja genug andere Navi`s.
    Wenn Sie einen Computer mit Windows zu verfügung haben, können Sie das benutzen : [url=http://94.23.50.23/tt/TVP4.msi"; title="Tomtom voice patch 4" target="_self]TVP4[/url] (Einfach auf den Link klicken, installieren, Tomtom an der Pc verbinden, und dieses Patch verwenden)

Um eine zweite Stimme zu installieren, einfach "Perform a clean install" nicht ankreuzen.

LG
    vielen Dank, yclick. Werde heute Abend einen neuen Anlauf nehmen, da der alte Link nicht funktionierte. Jetzt klappt der Download.

LG
    Andreas
    Hi yclick,

Heute getestet:
    • Installation auf win7 64bit problemlos. Musste nur meinem Antivirus einmal auf die Finger klopfen
    • Home komplett geschlossen
    • dein Tool gestartet, Navi angeschlossen, wurde sofort gefunden
    • deutsche Stimme Kathrin zum Download ausgesucht
    • mit Clean install installiert (dauerte ein bisschen), kam aber dann eine Fertigmeldung
    • Stimme Stefan wurde dabei gelöscht
    • dein Tool beendete sich nach der Installation automatisch.
    • Neu gestartet. Stefan erneut aus der Dropdownliste ausgewählt und ohne Option Clean install neu installiert
    • Kathrin blieb dabei erhalten
    Getestet, beide Stimmen mit einer einwandfreien Aussprache von "Strae" in den Fahrtanweisungen.

Perfekt geklappt! Ein herzliches DankeSchön!  :D

Andreas
    kleiner Nachtrag:

In Home werden die Stimmen als nicht kompatibel angezeigt. Da bisher die Inkompatibilität sich nur in der korrekten Aussprache von "Strae" zeigt, stört es mich nicht.  :D

9760i06B54C0A9537B9B0.jpg
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,918 [Revered Pioneer]
    Hallo yclick,

leider wird eine eingelegte Speicherkarte von TVP4 nicht als TT-Gerät erkannt (Carminat Live als Festeinbau).:(

Gibt es eine Möglichkeit, doch noch Katrin auf ein Carminat zu bekommen?

Grüe

Troubadix12
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Troubadix,

das mit den Computerstimmen für Carminat ist leider etwas komplexer, dass wird wahrscheinlich selbst yclick (wessen Programm super ist!) nicht hinbekommen, ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen... ;)

Es gibt leider momentan keine Möglichkeit Computerstimmen für Carminat Geräte zu installieren, was ich sehr bedauere. Ich habe das Thema schon öfter besprochen, aber viel schlauer warum das so ist oder wie es gelöst werden kann bin ich dadurch nicht geworden.

Gru,

Julian
  • Ralf1964Ralf1964 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hi yClick,

groes Lob an dich.

Dein Patch funktioniert einwandfrei.(Vista 32bit)

Ansonsten hat AndiAndi bereits alles wichtige erwähnt.

Endlich wieder vernünftige Ansagen.

LG Ralf
  • SchorschSchorsch Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hi yClick,

vielen herzlichen Dank an dich! Schon bei TomTom als Mitarbeiter beworben? ;)

Dein Patch funktioniert einwandfrei.(WIN7 64bit) :D

Ansonsten auch vielen Dank an AndiAndi für die genaue Ablaufliste - hat alles so funktioniert.... :D

LG Jürgen
    Hallo Julian,

Danke für Dein stetiges bemühen um eine vernünftige Computerstimme fürs Carmnat. Ich weiss das sehr zu schätzen und gebe die Hoffnung nicht auf.

Das ist jetzt das zweite Patch-Tool, das für ein Carminat nicht funktioniert. Es gibt ein weiteres, mit der man die Höhenmeter bei NAV2-Geräten einblenden kann. Auch dieses Tool erkennt kein Carminat. :(

Liebe TT-Ingenieure/-Programmierer/-Entscheider

*** Auch haben will Katrin und Stephan *** *schnüff*

Grüe

Troubadix12
    7078i37A66EDAE44AE604.gif  wird schon noch.

8404i8647A9A08E662A85.jpg

Höhenmeter??  Wo?  :p
    Hi AndiAndi,

hier: [url=http://gps.dg4sfw.de/"; target="_self]http://gps.dg4sfw.de/[/url]

Grüe

Troubadix12
    Danke Dir!  :D  Werde es morgen zur Arbeit direkt testen.  :p
    Danke AndiAndi, Ralf1964 & Schorsch für ihre Rückmeldung.

Troubadix12: Meinem Patch ist es Wurst, ob Tomtom direkt per USB verbunden ist, oder ob das Memorycard vom Tomtom in einem Kartenleser ist. Die Hauptsache ist: ttgo.bif ist drauf, und die Kernelversion ist vom Patch erkannt.

Leider besitze ich kein Carminat, und ich kann deswegen nicht weiter helfen, ausser wenn du in Augsburg wohnt oder wenn Tomtom mich einstellt :P Oder vllt können Sie mir sagen, was für Datei/Ordner gibts auf dem SD ?

Sorry für die Fehler ich bin immer noch am Deutschlernen !

LG
    Hi yclick,

danke für Deine Hilfe :D

die TTS-Stimmen sind in den Ordnern:

VAutoTTS

VAutoTTSlanguages[länderspezifisch]speechcomponents

VAutoTTSlanguages[länderspezifisch]speechvautov5

Wobei die deutsche Stimme im Ordner

VAutoTTSlanguagesgedspeech... sich befindet.

Siehe Bilder:

10810iDAFD6EAAF1DC5C56.jpg

10814iF29F71A571D7AFBB.jpg

Vieleicht lät sich damit was anfangen?

Grüe

Troubadix12
    Hi yclick,

kleine Ergänzung ...

es gibt beim Carminat keine "ttgo.bif" nur eine "tthome.bif"

Vielleicht ist das wichtig?!

Grüe

Troubadix12
    Hi Troubadix,

Danke für die gute arbeit, das war genau was ich wollte. Das sieht aber leider total anders wie auf mein Navi. 

Was du vielleicht probieren kannst, ist eine andere stimme zu installieren.

Dort z.B. ( http://guile3d.com/install/modules/agent/voices/languages/ged/ ) findet man Anna. Ich hab auch bemerkt dass es noch ein /root/voices/common/speech/components/ Folder gibt. (http://guile3d.com/install/modules/agent/voices/common/speech/components/)

Die Dateien aufm Server sind mit 7zip "compressed", und mussen "unzipped" werden.

Ich hab nicht viel Höffnung, aber wer weisst... Ich würde probieren, und natürlich vorher ein Backup machen. (oder noch besser, die originale SD-Karte auf ein andere SD kopieren und damit arbeiten)

LG,
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

wie Ihr erkannt habt ist die Stimme beim Carminat anders gespeichert, und meiner Meinung nach auch nicht die gleiche wie bei anderen Modellen. Daher rechne ich mir die Chancen auf Erfolg als gering ein.

Aber ich würde es auf jeden Fall einmal probieren, natürlich wie yclick schon sagte mit entsprechender Vorsicht.

Gru,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.