kein Automatischer Start mehr (Nv 9.400) — TomTom Community

kein Automatischer Start mehr (Nv 9.400)

GrundgütigerGrundgütiger Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
kein Automatischer Start mehr (Nv 9.400)

Schade! Mit dieser Firmwareversion ist die Möglichkeit nichtmehr gegeben das Navi bei Vorhandensein einer externen Stromverbindung starten zu lassen. Dabei fand ich die Option sehr praktisch, das Navi automatisch starten zu lassen!

Vielleicht kann dies wieder eingeführt werden? :heart:

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Grundgütiger.

Ich sehe anhand meiner Listen dass diese Funktion von vielen Kunden gemisst wird.

Daher habe ich auch diesen Beitrag angefügt, ich hoffe sehr dass dieses Feature wieder aufgenommen wird, kann aber nichts versprechen.

Falls es noch mehr Feedback gibt, nur her damit, ich sende gerne alles weiter. Wir wollen ja auch dass Sie mit der Software zufrieden sind! Zur gegebenen Zeit werde ich auch noch einmal ein ganz neues Thema auf machen bzgl. Feedback und Wunschliste von Funktionen.

Bis dahin viele Grüe, Julian
  • fmxfmx Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hi

Ich würde das auch sehr begrüssen wenn dieses Feature bei der NV 9.4xx wieder eingeführt würde.

Ganz toll würde ich es finden wenn das dann auch auf meinem GO930 funktionieren würde.

Danke fmx
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    fmx schrieb:
    Ganz toll würde ich es finden wenn das dann auch auf meinem GO930 funktionieren würde...
    ...und ich auf meinem GO950. :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• jbraun2903jbraun2903 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ja, das ist wie beim Lotto, bei meinem Go live 825 funktioniert das mal und manchmal nicht.

Wäre klasse das das navi nur in einen "Standby" geht und sofort wieder da ist wenn man die Zündung einschaltet
  • noldinoldi Beiträge: 0 [New Seeker]
    hallo

da mu ich mich gleich mit Anschlieen

Währe Toll wenn es diese Funkt. wieder geben würde

mfg.noldi
  • wrzlpfrmpftwrzlpfrmpft Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    ... auch mir fehlt diese absolut sinnvolle Funktion sehr!

Bitte bald wieder aktivieren!

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeitsanzeige während der Anzeige der Spurwechselbilder nicht mehr aktualisiert wird. Bitte auch beheben!

mfG wrzlpfrmpft
  • CyglasCyglas Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo zusammen,

auch ich würde diese Funktion wieder begrüssen, bei der vorgänger Version hat das ja einwandfrei funktioniert.

Bitte so schnell wie möglich wieder einfügen.

Schöne Grüsse

GO950 Live
  • DaAleksDaAleks Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    ,,... auch mir fehlt diese absolut sinnvolle Funktion sehr!,,

Bitte so schnell wie möglich aktivieren!

MfG Sergej                                            GO750LIVE
  • hjwhjw Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Warum ist eigentlich in der aktuellen Version (Nv 9.400) o.g. Feature mal wieder verschwunden? Wie viele andere Kunden wohl auch, wünsche (nein: erwarte!) ich, da diese Funktion künftig wieder (dauerhaft!) integriert wird.

Bei den "Akkueinstellungen" wäre reichlich Platz für eine weitere Zeile: "Bei externer Stromversorgung Gerät automatisch einschalten". Haken dran, oder nicht - und alle sind glücklich!

Danke!

hjw
  • OupsOups Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hi

seit dem letzten Softwareupdate leider wieder nicht! Ich warte nun schon lange auf ein Fix dieser tollen Funktion.

Es ist schon zum verrückt werden mit den Softies bei TomTom!!!

Bei Kurzstrecken und vielen Stopps wenn man dann auch noch die Freisprechfunktion benützt ist das mit dieser nervigen On/Off - Taste beim GO 950 schon sehr lästig.

Bitte dringend ein Fix machen.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Oups schrieb:

seit dem letzten Softwareupdate leider wieder nicht! Ich warte nun schon lange auf ein Fix dieser tollen Funktion.

Es ist schon zum verrückt werden mit den Softies bei TomTom!!!
    Warum?

Es war vermutlich ein Versehen für die Nav2 Geräte. Momentan ist es nur für die Nav3 vorgesehen, leider. Ich vermisse die Funktion auch sehr.

Aber vielleicht wird der Kunde doch wieder König. :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• fnes55fnes55 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo, auch ich vermisse bei meinem Go Live 950 den automatischen Start da ich das Navi täglich für 2-3 unterschiedliche Ziele nutze. Habe mir schon Gedanken gemacht ein anders Fabrikat welches den automatischen Start bietet an zu schaffen. 
  • OupsOups Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Was sind Nav2 Geräte bzw. Nav3 Geräte? Bei der Preisklasse das mein GO 950 gekostet hat wäre diese Funktion doch eine Veraussetzung. Zumindest bei Becker!! berlege schon lange einen Wechsel auf das GO 1015, aber in dieser Serie gibt es scheinbar auch mächtig Probleme. Werde jedenfalls alternative Marken genau unter die Lupe nehmen bevor ich mich entscheide.
  • berlandberland Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ja wirklich schade um diese sinnvolle Funktion! Nach zwei Anfragen zum automatischen Einschalten beim Support empfahl man mir doch tatsächlich, hier dieses Anliegen noch einmal vorzutragen. Also bitte:

ICH WILL DAS AUTOMATISCHE EINSCHLATEN WIEDERHABEN! Sonst bleibt die "alte" FW auf dem GO 950 drauf.

Und da auch der GO 930 jetzt mit der 9.4 läuft wäre meine Dankbarkeit grenzenlos, wenn auch dieses Modell sich automatisch einschalten würde. Dann könnte ich sogar die unlogisch umgebaute Statusleiste tolerieren (bei mir vertikal und Ansicht IMMER 2D, alte Schule eben ;)).

Danke schon mal jetzt für die Bemühungen!
  • xyzoxyzo Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich kann mich nur anschlieen und möchte auch unbedingt wieder die Autostartfunktion beim 950 haben!

Es schaltet sich automatisch aus, wenn der Strom abgeschaltet wird und wenn es sich auch automatisch wieder einschalten würde wie früher, wäre das ein unglaublicher Zugewinn!
  • bbpetzibbpetzi Beiträge: 0 [New Seeker]
    Bitte dringend wieder einbauen!!!!

Warum wurde das eliminiert????
  • FlimmerkisteFlimmerkiste Beiträge: 0 [New Seeker]
    Bitte unbedingt wieder einrichten. Ich wei gar nicht, was das soll, dass so was klammheimlich entfernt wird!
  • indiansoul64indiansoul64 Beiträge: 0 [New Seeker]
    ...... genau wie alle user vor mir! Auch ich möchte meinen fest eingebauten Go 730 automatisch starten lassen! Warum werden die Wünsche der Kunden über soooo lange Zeit ignoriert? Jeder versucht sich zu verbessern und neue Future's anzubieten, und TOMTOM rudert zurück? Die angebliche Aussage: "Die meisten User wünschen diese Funktion nicht" ist doch, nichts wert! Lasst doch die User selbst entscheiden ob, oder ob nicht automatisch angeschaltet werden soll. Ich habe meinen GO jetzt bald 4 Jahre und genauso lange verfolge ich schon die Nachfrage nach der "Autostart - Funktion".

Wie kann man eigentlich die wünsche der Kunden über so lange Zeit einfach ignorieren? Wenn sich do nicht bald was tut, wird mein nächstes Navi sehr wahrscheinlich von einem Anbieter sein der mehr auf die Wünsche der Kunden eingeht!

Und hey, die Konkurenz ist sauber im Rennen!!! Aussehen, Quali und Future's......

indiansoul64
  • epoldepold Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Bei meinem TOMTOM VIA schalter sich beim Start des Autos das Gerät fast immer ein, nur manchmal nicht.

epold
  • fnes55fnes55 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

Es ist schon zum Mäuse melken, da es diese Funktion mal gibt, dann mal wieder nicht gibt...

Es ist im Aussendienst sehr lästig da das Navi GO 950 LIVE nach jedem Kundenstopp mit dieser nervigen On/Off -Prozedur zumal das Gerät an das Bordnetz angeschlossen ist wieder gestartet werden mu, da die Freisprechfunktion für mich zwingend erforderlich/notwendig ist.

Es ist schon zum verrückt werden da TomTom auf die vielen Reklamationen nicht reagiert.

TomTom ist anzuraten da diese Funktion beim nächsten Update aktiviert wird. 
  • martinNmartinN Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ich vermisse die Autostart-Funktion für mein GO 950  auch sehr.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich nach einem Update (GPS Quick-Fix und andere) dann immer wieder die alte 9.061-Software auf mein Gerät installiere, da dies die letzte Version mit Autostart-Funktion ist, die ich habe.

Bitte bitte die Autostart-Funktion unbedingt wieder in die altuelle Software mit aufnehmen, natürlich am bersten zum Konfigurieren (wie das automatische Abschalten, im Menü wäre auch noch genügend Platz dafür.. ).
  • stollegustollegu Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich nutze seit vielen Jahren verschiedene TomTom GO. Auch ich kann es nicht verstehen, warum die Features mal integriert werden, mal aus der Software herausgenommen werden. Es funktioniert doch alles wundernbar und der Kunde ist mündig. Er/sie kann doch selbst entscheiden, ob er/sie die Funktion aktiviert oder nicht.

Ich jedenfalls downgrade auch so lange auf die Software 9.061 bis das Feature wieder integriert ist. Schade, weil ich einige andere Dinge in der neuen Software toll finde.

Bitte habt ein Einsehen und aktiviert uns wieder die AutoOn/Off-Funktion.

DANKE
  • ist mir bei der Navcore 9.510 auch aufgefallen. Also ist die Ankündigung durch Julian immer noch nicht bei der zuständigen Person angekommen. Ja bei tomtom gibt es richtige Schneckenpost!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.