Jahrespläne TomTom - Seite 2 — TomTom Community

Jahrespläne TomTom

2»

Kommentare

• Trucker02Trucker02 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Manchesmal sollte man auch das schöne Rechtschreibprogramm nutzen.:p

Grüsse aus dem schönen Ammerland
    im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Browser : FF und Chrome
  • TomTom-UserTomTom-User Beiträge: 2,112 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo Hermann,

wir wissen doch aber alle was gemeint ist oder? 

GO 6200
    Karte: v10.35

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    @TomTom User

War ja auch nur ein Scherz.

Ich selbst bin ja auch nicht fehlerfrei

im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hallo improver66,

du kannst auch immer noch dein Gerät personifizieren. Dies geht über die Community-Inhalte hinzufügen Funktion in der MyTomTom Anwendung. Ich gebe zu, dass es inzwischen schwieriger ist, die Daten zu finden, aber gerade Bilder kannst du auch einfach selber hinzufügen. Suche nur unter Google nach einem, oder nehme deine Urlaubsbilder und erstelle dir ein Bild mit einer Auflösung von 480 x 272 Pixeln. Dies kannst du dann hinzufügen und als Startup-/Shutdown-Bild verwenden.

Mit den restlichen möglichen Bildern verhält es sich ähnlich.

Bezüglich des Umstieges:

Dieser wurde mit verursacht durch einen Lizenzstreit mit Microsoft, wonach TT im Vergleich darauf verzichtete, für die zukünftigen Geräte zwei von Microsofts FAT32-Patenten zu verwenden. Daher auch der schnelle Umstieg, da für diesen Umstieg ein fester Zeitrahmen vereinbart wurde. Seitdem verwendet TT die Ethernet-via-USB-Schnittstelle (Open Source) anstelle einer FAT32-Schnittstelle. Daher werden die Geräte als Netzwerkverbindungen erkannt.
    Auerdem können, wie auch schon von Anderen beschrieben, Anwender mit weniger Fachwissen nun auch nicht mehr aus Versehen irgendwelche Dateien löschen, was direkt zur Stabilität und Ausfallsicherheit beiträgt.
    Zu guter letzt ging es auch um Softwarepiraterie, die durch dieses geschlossene System sehr erschwert bis unmöglich gemacht werden soll.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
  • improver66improver66 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    bleibt derweil net viel zu sagen... danke.

das ist zumindest für mich dann nachvollziehbar und bin soweit was den informationsfluss betrifft zufriedengestellt.

jz heits also nur noch abwarten...

• ace_96ace_96 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @ Lupus1:

>>...erstelle dir ein Bild mit einer Auflösung von 480 x 272 Pixeln. Dies kannst du dann hinzufügen und als Startup-/Shutdown-Bild verwenden.
    Mit den restlichen möglichen Bildern verhält es sich ähnlich.

...
    Hallo Ace,

du musst dieses Bild nur irgendwo auf deinem Computer als bmp-Datei abspeichern. Danach wird es mit Hilfe der "Community-Inhalte hinzufügen"-Funktion auf dein Gerät aufgespielt, von wo aus du es dann auswählen kannst.

Ich habe unten mal die Links zu den entsprechenden FAQs von TomTom angefügt.

[url=http://www.tomtom.com/13888"; target="_self]POIs von Drittanbietern hinzufügen (hyperlink)[/url]

[url=http://www.tomtom.com/15442"; target="_self]Community-Stimmen hinzufügen (hyperlink)[/url]

[url=http://www.tomtom.com/14290"; target="_self]Herunterladen und installieren von Warntönen (hyperlink)[/url]

[url=http://www.tomtom.com/14321"; target="_self]Bilder hinzufügen (hyperlink)[/url]

[url=http://www.tomtom.com/14338"; target="_self]Fahrzeugsymbole hinzufügen (hyperlink)[/url]

[url=http://www.tomtom.com/14357"; target="_self]Farbschemas hinzufügen (hyperlink)[/url]

Gru

Lars.

TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

• AddiAddi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Tag zusammen,

möchte hier mal als LKW-Fahrer auch meinen "Senf" dazugeben.
    Im Vergleich zu meinem 730 ist das neue 1015 (bekam ich als Geschenk) der volle Rückschritt.

Warum?

Zu wenige Zwischenziele nutzbar!
    Routenplanung mit Zwischenzielen sehr umständlich!
    Keine Fernbedienung nutzbar - was ein Sicherheitsmanko ist bei der Fahrt da man, sollte man was auswählen wollen, sich zum Gerät vorbeugen muss!
    Fehlende Datensicherung! (Kein Update beim Crash ohne Internet unterwegs möglich)

Das nur meine wichtigsten Fehler an diesem Gerät!

cu Addi
    Hallo Addi,

bin auch ein ehemaliger und hatte schon des öffteren Kontakt zu TT.

Mir  oder besser gesagt uns gefällt das auch nicht.Auch die fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung usw.

Es soll alles wiederkommen was schon einmal war.:D

Das wurde mir jedenfalls gesagt.Wenn das auch so stimmt,heit es nur Geduld und Spucke,so fängt man eine Mucke

im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Ich wei zur Zeit hat das GPS-Problem sehr groe Priorität aber gibt es denn in Sachen MapShare neue Informationen? Meine erste Frage über MapShare hier in dem Thema ist ja jetzt auch schon ca. mehr als 2 Wochen her...

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Hallo Tom Tom User,

Das mit dem GPS kann ich nicht bestätigen.Habe teu teu teu noch keine gehabt.

Und das mit Map Share kann wohl auch noch dauern.Pass mal auf.Mit mal ist es da.

Es lief/läuft ja schon in der Testphase und die Probleme liegen wo anders.Wie hier von Lupus schon geschrieben,gibt es Probleme mit gleichzeitigen bertragung an alle User.

Na seht Ihr.Ich habe gerade ein neues FW Update installiert. 11.36xxx

Weiss nur noch nicht was es beinhaltet.

im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
  • FrankyKFrankyK Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Wie sieht es überhaupt mit dem QuickGPSfix Feature über mytomtom für alle Via Geräte (ohne LIVE) aus? Hierzu wurde in diesen Thread als kommendes Feature noch nichts gesagt...
  • schelleschelle Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Usergemeinde,

ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich hatte mir im März 2007 das TomTom Go 510 zugelegt und war anfangs zufrieden. Klar, die mit dem Navi verkaufte Karte war gnadenlos veraltet. Aber da halfen einige Euros und man hatte eine halbwegs aktuelle Karte. Den Rest erledigten MapShare und die dahinter stehenden User. Die wirklich raren POIs machte ich mit Poicon wett. Ich war wirklich zufrieden mit meinem Go 510. Ja, bis das kostenpflichtige Angebot: Verkehrsmeldungen und Radarwarner zu einem fairen Preis kam. Jedesmal, wenn der Radarwarner während der Fahrt aktualisierte, fror der Bildschirm ein, d.h. das Bild aktualisierte sich nicht!

Ich kontaktierte mehrfach den Support, aber keiner konnte/wollte mir helfen. Es wurden nur die 08/15Standardlösung empfohlen, die aber bei mir keinen Erfolg brachte.

Am Ende half ich mir selbst und reduzierte die installierten POIs (selbst heraus gefunden) auf ein TomTom verträgliches Ma.

TomTom war damit für mich gestorben.

Ich wei nicht, welcher Teufel mich geritten hat, ein Go Live 1015 zu kaufen. Vielleicht wars der Glaube, dass 5 Jahre Entwicklung nicht spurlos an einem Navi vorüber gegangen sein können, Vielleicht warens einfach nur die Werbeversprechen. Jedenfalls hat sich seit damals nicht viel getan:

Zitat: TomTom HD Traffic Schlagkraft gegen den Stau

Die genauesten Verkehrsinformationen Deutschlands: Egal ob Stau, Baustelle oder Unfall dank TomTom HD Traffic wei Ihr GO LIVE 1015, was Sie auf Ihrer Fahrtstrecke erwartet.

Die Wahrheit: Das Go 510 kannte trotz kostenpflichtigen Verkehrsdienst keine einzige Baustelle, egal ob die Baustelle mehrere Monate oder nur einige Tage existierte. Das Go Live 1015 kennt Baustellen ebenso wenig!!! Hier keine Verbesserung.

Zitat: Fahrspurassistent

Nie mehr falsch abbiegen: Ihr GO LIVE 1015 zeigt Ihnen rechtzeitig an Kreuzungen und Abfahrten an, auf welcher Spur Sie sich einordnen müssen. Praktisch, einfach und noch genauer an Ihr Ziel.

Die Wahrheit: In einer Grostadt habe ich mich mehrfach falsch eingeordnet, weil nicht eine der Kreuzungen per Fahrspurassistenten angezeigt wird. Dafür funktioniert der Fahrspurassistent auf der 4spurigen Ausfallstrae wunderbar, nur dort brauche ich ihn nicht, da ich eh nur geradeaus fahren oder rechts abbiegen kann!!!

Ich kann jedenfalls kaum eine Verbesserung gegenüber dem Go 510 erkennen, der den Neukauf rechtfertigen würde. Im Gegenteil, ich hab mit MyTomTom Verbindungsprobleme, die ich mit Home 2 nicht hatte.

@Julian

Ich bewundere deinen Mut, dich den enttäuschten Nutzern zu stellen. Du sagst unter anderem: die Navigation ist die Grundfunktion.  Das stimmt zwar, ist aber bei anderen Navis auch so. Und die sind teilweise wesentlich preiswerter. TomTom bewirbt ja gerade mit Extras ihre Geräte und vermittelt so den Eindruck, dass dieser höhere Preis gerechtfertigt ist. Nur leider können sie derzeit ihre Werbeversprechen teilweise nicht einhalten.

Ich hoffe, dass dies zum Nachdenken bei den TomTom-Managern anregt. Doch leider wei ich, dass Manager die Sicht durch Dollar-Zeichen in den Augen leider versperrt ist.

Gru

Schelle
    Guter Beitrag @schelle.

Ich bin zwar immer für Verbesserungen bei HD-Traffic aber hauptsächlich geht es mir hier um MapShare. Ich bin ja mal echt gespannt ob es irgendwann oder irgendwie eine Stellungnahme von TomTom kommt. 

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    MapShare ist nur eines der Versprechen, die nicht eingehalten wurden. Da dies schon beim Go510 vor einigenJahren funktionierte, ist diese Generation ein Rückschritt in der Entwicklung.

Ich habe mir einfach den Frust von der Seele geschrieben. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, wenn der Inhalt nicht immer zum Thread passt.

Aber irgendwie hat mich auch Julians uerung ".. die Navigation ist eine Grundfunktion" zu dieser Antwort genötigt. Dass nun alles Andere nur schmückendes Beiwerk ist, kann ich nicht glauben.

Gru

Schelle
    hallo,

also "nur schmückendes Beiwerk" ist wohl definitiv eine schlechte Ausrede, denn schlielich geht es um angepriesene Features die bei der Auswahl des Gerätes bei einem Neukauf durchaus miteinbezogen werden. bei nem Handy sagt man ja auch net dass es nur zum Telefonieren ist... apps, mails navi, kamera usw...

Momentan finde ich allerdings erschreckend dass ich dauernd Mails bekomme und auch am Navi die Warnung und sogar ne "sms" dass ich meine Navisoftware aktualisieren soll und wenn ich das Gerät verbinde sagt mir mytomtom dass mein Gerät auf dem neuesten Stand sei und keine Aktualisierung gemacht wird... stimmt scheinbar auch, da die in den Mails angepriesene Version .037 bereits installiert ist. oder ist das eine andere Build-Nummer??? sollte vl in der Mail auch drinnen stehen, denn laut Navi habe ich .037.xxxxxxx

für mich ist es einfach nur lästig, aber für andere User bestimmt auch äuerst irritierend und verunsichernd.

mfg

christian

Hallo improver

die 11.037xxx ist die aktuelle FW.

Aber es ist doch schön.TT hat auf diesem Sektor doch einen Schritt nach vorne gemacht.

Auf das Map Share warten wir alle.Aber früher über Home hast Du sie laufend (bei jedem Anschlieen)bekommen und groartige nderungen waren definetiv nicht zu erkennen.

Das Problem ist,das TT Probleme mit dem gleichzeitigen übertragen der Daten an alle User hat.Es wird schon werden.

Ans Ziel kommst Du jetzt aber auch mit Sicherheit

im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
  • PDMDETPDMDET Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Endlich gibt es eine deutschsprachiges Forum. Juhuuuu!

Ich muss sagen, dass die auf der Verpackung meines TT GO LIVE 1005 beworbene MapShare-Funktion, damals das kaufentscheidende Kriterium war! Doch leider funktioniert dieses beworbene "Feature" nicht! Das o. g. Navi funktioniert ja nur mit der Software MyTomTom und die ist grottenschlecht! Ich habe mich extra für ein Navi im oberen Preissegment entschieden, da ich glaubte, einen wertigen Service zu erhalten. Doch weit gefehlt! Ich muss sagen, die Werbeaussage auf der Verpackung ist irreführend! Eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentralen.

Hätte ich mir ein Navi eines Mitbewerbers für 69,-- EUR oder weniger gekauft, würde ich erst gar nichts erwarten. Aber zu diesem Preis ist das einfach nur peinlich. Jedenfalls sollte es TT peinlich sein. Wenn die MapShare-Funktion nicht bald umgesetzt werden sollte, verkaufe ich mein TT bei einem Onlineauktionshaus und werde zu einem Mitbewerber wechseln. So macht mein TT einfach keinen Spa.

• ace_96ace_96 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi PDMDET,

also ich wusste garnicht was "MapShare" bis zum Einsatz meines erstandenen Geräts sein sollte und hatte es dann (mehr oder weniger) auch nur als zusätzliche nette Funktion hingenommen. ber die mangelhafte Nutzungsmöglichkeit (abweichend von der auch aktiv im Gerät erscheinende Beschreibung!) bin ich zwar auch enttäuscht. Aber mein TomTom-Navi habe ich mir hauptsächlich wegen des HD-Traffic-Service gekauft! Da ist das Gerät wohl gegen alle Mitbewerber unschlagbar, oder? :D

Und so schlecht sind die Karten nun auch nicht. Ok, in einigen "Neubaugebieten" (auch wenn sie zum Teil seit über einem Jahr existieren) kann man schon hinsichtlich der Routenführung vielleicht verzweifeln. ... Kommt dann wohl auf die persönlichen Prioritäten an. ...

mfg ace

PS:  das deutschsprachige Froum finde ich auch toll - 
    es hat ja auch niemand behauptet, die Karten wären schlecht. es geht lediglich um irreführung und quasi sogar vertragsverletzungen da tatsachen vor dem kauf vorgetäuscht werden welche nicht existent sind, somit der kaufvertrag nichtig betrachtet werden kann, wenn man es hart nimmt oder zumindest eine kaufpreisminderung im sinne eines regressanspruches erstritten werden kann... however, so weit will ich gar nicht gehen, aber es ist nachvollziehbar dass viele user erbost sind.

Hallo,

mein Anfangspost ist mittlerweile über ein Monat her. Wie ich finde eine sehr sehr lnage Zeit was IT bzw Programmierung betrifft.

Gibt es denn schon neue Infos was MapShare und sontiges angeht? 

Danke 

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Hallo TomTom-User,

meinen Informationen nach ist TT noch nicht sehr viel weiter gekommen, was aber auch daran liegen mag, dass sie mit den letzten Updates sich selber jede Menge Schwierigkeiten bereitet haben. Es geht nachwievor nur das Korrigieren auf dem Gerät und das Senden dieser Korrekturen an TomTom. Da ich auch nicht wei, wie viele Personen bei TT mit der Fehlerbehebung / Weiterentwicklung der Back-End-Versionen von MyTomTom beschäftigt sind, kann ich dir leider auch keine weiteren Zeiteinschätzungen geben. Nur dass eben meines Wissens mit der User-Version von MyTT und von den Geräten her keine Probleme bezüglich MapShare bestehen, sondern eben nur im Back-End, was gelöst werden muss, damit die richtigen Korrekturen an die richtigen User gesendet werden.

Gru
    Lars.

TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

Hallo TomTom-User, ich glaube, man vera... uns!!! Seit Monaten wird man hingehalten, man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Ich nenne das unlauteren Wettbewerb, mit Versprechen zu Werben, die man nicht halten kann! Ich war vor kurzem auf der A9 von Leipzig nach München unterwegs. Soviele falsche Geschwindigkeitsbegrenzungs-Angaben habe ich noch nicht erlebt! Aktualisiert das den keiner? Ich überlege ernsthaft, wieder das alte Go510 zu aktivieren. Denn auer einem schicken Design und einem gröerem Bildschirm bietet das1015 nichts wesentlich neues. Gru Schelle
  • naufragusnaufragus Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen, scheint so als wäre TT in der schönen neuen Welt der nur noch am schnellen verkaufen interessierten Geiz ist Geil Unternehmen angekommen ist oder aber sich gewaltig übernommen hat. So lange darf es nicht dauern, bis beim verkauf beworbene Funktionen auch verfügbar sind. Das erinnert mich an manche Softwarefirmen, die immer behaupten "Natürlich geht das", aber ansonsten nur Bildschirmmasken ohne Funktion präsentieren. Ein Markenunternehmen geht anders.
    @schelle:

autobahnen zu korrigieren ist immer etwas schwerer. Ich meine in einer Stadt kannst ja mal Rechts ran fahren oder es auch bei der Fahrt eingeben. Aber BAB ist halt etwas schwer. Lieber einmal zu viel Bremsen als einmal zu wenig.

MapShare soll ja Ende Juni für alle wieder kommen....

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.