FAQ: TomTom Home oder MyTomTom? - Seite 6 — TomTom Community

FAQ: TomTom Home oder MyTomTom?

12346»

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,043 Superusers
    Weil du MyTomTom nehmen musst, und Home kommt auch nicht wieder. Auerdem kann MyTomTom auch fast alles.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • DarkbutcherDarkbutcher Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Also MyTomTom lässt sich da aber nicht so einfach bedienen, meiner Meinung nach.

Zudem lassen sich die Blitzer nur Abschalten und nicht deInstallieren.

Also wie geschrieben TTH war auf alle Fälle für mich bequemer, als das jetztige System ... :(
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Weil du MyTomTom nehmen musst, und Home kommt auch nicht wieder. Auerdem kann MyTomTom auch fast alles.

Auch muss man ja jetzt leider mit Tyre komplitzierter Arbeiten.
    MyTomTom ist anders und wird laufend weiter entwickelt. Und Tyre ist eine gute Hilfe.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ich hatte ja bis am WoEnd noch das TomTom One IQ und dachte mir, bevor ich mir eine Karten-Aktualisierung für 60,- SFr kaufe, kauf ich mir ein neues.

Aber wenn ich dass Gewusst hätte, dass es sich nicht mehr so einfach Verwalten lässt, hätte ich es nicht geholt.

Aber naja, nun muss ich damit leben ...
    Es lät sich einfach verwalten, es ist nur anders, neu. Windows 8 ist auch neu. Kannst aber nicht bei DOS bleiben nur weil es mal schön war.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Und dann gibt es noch uns. Schreib was nicht geht und wir sagen dir wie es doch geht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • ladyhareladyhare Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo ich bin neu hier und versuche gerade mein Navi zu aktualisieren. TomTom sagt ich brache für das Start 60 TomTom HOME, aber es erkennt das Gerät nicht. Es geht nur mit diesem MyTomTom. Was stimmt den nun? Ich bin verwirrt...

Danke frü eure Hilfe.
  • TomTom-UserTomTom-User Beiträge: 2,112 [Sovereign Trailblazer]
    Für den "Start 60" braucht man MyTomTom.

Wo sagt TomTom bitte das man für den Start 60 "TomTom Home" braucht?

GO 6200
    Karte: v10.35

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Natürlich finde ich es jetzt nicht mehr. Aber es war eine Auswahl angegeben und / oder ich konnte Mittels den ersten 2 Ziffern meiner Seriennummer das Gerät auswählen. Tat ich das, zeigte mir ein Fenster im Vordergrund mein Gerät als Bild und die Info dass ich HOME bräuchte.

MyTomTom ist leider ziemlich eingeschränkt und ich kann nichts anderes machen als aktualisieren. Oder gibts da ne Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe?

Und danke für die schnelle Antwort!
    Kein Problem, dafür sind wir doch da...

Schau mal bei "Community-Inhalte hinzufügen" im MyTomTom-Menü (dazu muss das Navi eingeschaltet und am PC angeschlossen sein)

Aber mal eine andere Frage was willst Du denn mehr machen können auer eben aktualisieren ?

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    z.B. POIS installieren, wie es auf TomTom-Home eben möglich war/ist ....

Stimmen Installieren ohne Umwege usw. ....
    das alles geht bei den Navis unter "Community-Inhalte hinzufügen"  (rechtsklick auf das kleine MyTomTom-Symbol unten in der Leiste)

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Die Pois-Dateien müssen da aber dann auf dem PC sein. Dass heisst, ich muss erst mal welche zum Downloaden finden.

Zudem kann ich nicht mal mehr Tyre richtig nutzen. Sondern muss umständlich erstmal als POI speichern , dann auf myTomTom und kann es erst dann nach unzähligen Klicks installieren. Wie ich bereits schrieb, wird das nä. Navi kein TomTom mehr, ausser es wird wieder eine einfachere Unterstützung geliefert.

Da nehm ich dann doch lieber wieder den Atlas in die Hand und plane .... :catwink:

Ich finde auf alle Fälle die Handhabung umständlich.
    "Die Pois-Dateien müssen da aber dann auf dem PC sein. Dass heisst, ich muss erst mal welche zum Downloaden finden."

Ja da hast Du Recht....

Bei den anderen Dingen hätte man sich aber vor dem Kauf informieren sollen. Na da TomTom auch Vorteile hat bleiben dir da leider nicht viel Alternativen 

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Im nachhinein ist man immer Schlauer ;)

Aber wenn man wie ich mit Tyre ca. 50 Listings mit Pois gemacht hat und diese soll man dann Mühevoll ins Navi kopieren. Da kommt bei mir keine Lust auf.  So richtig Informativ in der Sache myTomTom und TomTomHome war zum Zeitpunkt des Kaufes auch nicht richtig weit bei tomtom.com. Ob sich das geändert hat weiss ich nicht ...
    Danke für eure Hilfe! Ich würde gerne alte Karten überschreiben, weil in ca. 4 neuen Europakarten ist der interne Speicher voll. Und die Dinge die meine Vorredner schon erwähnt hatten.
    Warum muss man denn überhaupt Tyre benutzen? Ich bin dadurch das ich auf das Navi gehgört habe auch schon auf unbekannte und spannende Wege gekommen, wo ich eben noch in meinem ganzen Leben nicht gefahren bin. Und das Hauptziel eines Navis ist es eben den Nutzer bestmöglich von A nach B und dann vielleicht auch noch nach C zu bringen. Wenn man schöne Touren machen möchte sollte man sich eventuell besser einen Reiseführer oder ähnliches kaufen. Also so wie das Navi von TomTom routet bin ich sehr sehr zufrieden.

Danke für eure Hilfe! Ich würde gerne alte Karten überschreiben, weil in ca. 4 neuen Europakarten ist der interne Speicher voll. Und die Dinge die meine Vorredner schon erwähnt hatten.

Wenn Du ein Kartenupdate machst überschreibst Du deine Karte immer, das heit Du hast immer nur eine (Europa)-Karte auf deinem Gerät.

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Tyre ist zumindest für mich nur da, um wie geschrieben POIs zu erstellen, wo ich bisher noch nicht gefunden habe.

Zumal ja POIBase und co. nicht gerade viele Brauchbare hat.

Wir sind u.a. Inhaber der B&B-Card und da ist es doch gut zuwissen, wo das Nächste ist. Nach dem Update z.B. hatte unser TomTom das in Nbg. nicht mehr gefunden, obwohl es uns einpaar Monate zuvor nach Nbg. lotste ;)

Um nur ein Beispiel zu nennen. Die Pois hab ich vie Trye erstellt und musste nur auf TomTom importieren drücken soch waren Sie drauf ;)
    Tja man sollte sich doch manchmal leichter von alten Dingen trennen, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht besser erscheinen.

Aber warum legst du deine POIS nicht als Favouriten an? 

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
  • SunDaysSunDays Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit ein TomTom Start 20. Seriennummer beginnt mit AY....
    Leider habe ich mich für TT entschieden. Obwohl mir so viele vom Kauf abgeraten haben. Schon viele Stunden versuche ich gekauftes Kartenmaterial (USA) zu installieren. In der Instruktionsmail steht ich solle über TT Home installieren. OK, aber TTHome ist für mein Gerät scheinbar nicht geeignet. 

Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück, und wer kauft mir mein Gerät ab? Denn es schein nicht ausgereift zu sein. Wohin muss ich mich wenden damit ich mein Geld zurück bekomme? Ich bin echt sauer da ich schon einige Stunden hiermit verbacht habe. Schöne verlorene Zeit.

Gruss an die Community

Achim
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.