Antworten
Apprentice Traveler
aalex

update von XXL Europe mit Win7 64Bit

Hallo,

mein TOMTOM läßt sich nicht updaten und produziert Fehlermeldungen, die auf ein Dateiverarbeitungsproblem schließen lassen. Da während des updateprozesses wichtige Daten gelöscht wurden, ist das Gerät seit dem 1. Versuch nicht mehr einsatzbereit (weißen Kreuz). Scandisk bricht ab. CHKDSK bringt 2 irreparable Dateizuordnungsfehler.

Den Anweisungen von TOMTOM folgend habe die Daten gesichert und versucht die Karte zu formatieren. Hat mit der Fehlermeldung geendet, dass die Speicherkarte nicht vollständig formatiert werden kann. Dies klappt auch nicht unter WinXP. Dies ist mir nun schon mit dem 3. Ersatzgerät passiert.

Was mache ich falsch. Wie bekomme ich mit meinem Betriebssystem die aktuelle Softwareversion und die aktuellen Karte auf die Speicherkarte?

Danke und Gruß

aalex

Nachricht 1 von 3 (402 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Apprentice Traveler
aalex

Betreff: update von XXL Europe mit Win7 64Bit

Hallo

mein Gerät ist von TOMTOM wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt worden hat jetzt eine veraltete Softwareversion und Karte. Warum nicht gleich die neuste Software und Karte draufgespielt wurde ist mir schleierhaft.

Gibt es unter Win7 einen Trick, wie ich das Gerät aktualisieren kann?

Danke und Gruß

Aalex

Nachricht 2 von 3 (350 Ansichten)
New Traveler
Klein48

Betreff: update von XXL Europe mit Win7 64Bit

Hallo aalex,

Ich habe das gleiche Problem wie du, nur leider ist mein Geräte schon zu alt um es zurück zu schicken.

Garantie kannst auch vergessen, weil angeblich der Virenscanner und die Firwall schuld ist.

Formatiere also die Speicherkarte wie von TomTom angegeben mit einem XP PC und spiele die Software über TomTom Home wieder auf. Achtung Firewall und Virenscanner deaktivieren.

Danach nie wieder ein Kartenupdate machen und demnächst kein TOMTOM ohne Speicherchip0 kaufen oder ganz auf TomTOM verzichten.

Nachricht 3 von 3 (194 Ansichten)