Antworten
RDB
Neophyte Traveler
RDB

XL Traffic Europe 31

Ich weiß, viele haben neuerdings ein vergleichbares Problem.

Nach Aktualisierung der Version 3.7 auf 3.8 startet TomTomHome zwar noch, eine Verbindung zum Navi wird aber nicht mehr gefunden. Trotz mehrfach neuer Installation der Software.

Wenigstens funktioniert das Navi noch, wenngleich mit älteren Daten (Karten).

Eine Sicherung der Daten wurde aber ebenfalls mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Jetzt sichere ich die Daten im Navi mit Windows, ich hoffe, dass dies funktioniert!

Wenn jemand einen Rat geben kann, bin ich dankbar. Ansonsten Systemwechel?

Grüße von RDB

Nachricht 1 von 4 (243 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Staff
Julian

Betreff: XL Traffic Europe 31

Hi!

Also bei deinem Problem würde ich einen Reset versuchen (15 sek. Einschaltknopf drücken).

Das TomTom sollte bei der Verbindung zum PC fragen ob verbunden werden soll.

Wenn selbst nach Reset nicht nach der Verbindung gefragt wird, und auch im Arbeitsplatz des Computers die Festplatte nicht angegeben wird, dann liegt wohl ein schwerwiegender Defekt vor...

Falls das TomTom noch erkannt wird kannst du ja mal die Datensicherung zurückspielen, vielleicht erkennt Home es dann wieder.

Gruß, Julian

Nachricht 2 von 4 (216 Ansichten)
RDB
Neophyte Traveler
RDB

Hallo JuIian,

danke für Deine Antwort. Habe ich bereits mehrfach versucht. Hat leider nicht funktioniert.

Allerdings war es möglich, die Daten mit Windows auf die Festplatte zu ziehen und dort zu sichern.

Das dauert ein wenig, funktioniert aber prima. Auch das Rückspielen auf das Navi vierlief fehlerfrei.

TomTom habe ich später auf einem anderen Rechner installiert; es wurde dort richtig erkannt und auch die Aktualisierung funktionierte dann. Leider weiß ich immer noch nicht sicher w a r um das alles!

Nochmals vielen Dank!

MfG RDB

Nachricht 3 von 4 (213 Ansichten)
Staff
Julian

Freut mich dass das TomTom nun wenigstens läuft.

Leider kann bei deinem Problem vieles die Ursache sein.

Ich denke du kannst folgendes mal probieren:

Geh auf Start, und dann auf "ausführen". Falls du das nicht findest, einfach die Windows-Taste gedrückt halten und gleichzeitig den Buchstaben "R" drücken. Gib in das Feld ein: %appdata%

Drück auf "Ausführen". Ein Fenster öffnet sich mit den Anwendungsdaten. Entferne den TomTom Ordner. Falls dies nicht geht, dann musst du wohl TomTom Home erst beenden (über das Logo unten rechts in der Taskleiste).

Danach gehst du bitte in den Ordner "Program Files", dort ist ein Ordner "TomTom Home (Versionsnummer)". Den bitte auch entfernen.

Starte Home neu. Es sollte nun wieder funktionieren. Falls nicht:

Home bitte wieder beenden.

Schliess das TomTom an, und greif über den Arbeitsplatz darauf zu. Auf dem Stammverzeichnis findest du die Dateien "tthome.bif" und "ttgo.bif". Entferne bitte beide Dateien, trenn das TomTom, und starte es hoch. Verbinde wieder dein TomTom und starte Home.

Ich hoffe dass es nun wieder funktioniert!

Gruß, Julian

Nachricht 4 von 4 (209 Ansichten)