am 11-06-2012 10:44 PM
Hallo!
Habe heute für mein XXL eine Europakarte gekauft und beim Übertragen auf das tomtom irrtümlich abgebrochen, fand aber bei tomtom home keine Möglichkeit den Vorgang nochmals zu starten, was tun?
am 12-06-2012 02:30 PM
Hi nospeed!
Tut mir Leid zu hören dass es zum Abbruch kam. Normalerweise macht Home da weiter wo es aufgehört hat.
Da das bei dir nicht der Fall ist, versuch folgendes:
- Wenn noch nicht installiert wurde, geh einfach in den Ordner "Eingene Dateien" (bei Vista und 7 "Dokumente"), hier findest du den Ordner "TomTom". In dem Ordner "Home" findest du den Ordner "Download". Bitte entferne diesen und starte TomTom Home neu.
- Falls die Karte noch immer nicht angeboten wird, entferne bitte auch den Ordner mit dem Namen der Landkarte vom TomTom Speicher.
- Generell: Home bietet die Karte immer an sobald diese nicht auf dem PC oder auf dem TomTom ist (gilt auch für einen abgebrochenen Download).
Viel Erfolg beim zweiten Versuch!
Gruß, Julian
am 14-06-2012 12:40 AM
vorerst danke,
nach dem download, 2 1/2 Stunden, wurde die Übertragung nach einer weiteren 1/2 Stunde auf das TomTom unterbrochen mit der Fehlermeldung Nr. 129224626
Im Ordner Download/map scheint Europa n_rdlicher Auschnitt auf
wie soll ich weiter verfahren? die KLarte von dort aus mit drag and drop ins tomtom, oder über home?
danke
am 14-06-2012 02:07 PM
Hi nospeed!
Ich habe mir die Fehlermeldung mal angesehen, diese besagt dass eine bestimmte Datei (Sprachdaten für Großbritannien) nicht existieren.
Diese Datei ist aber auch nicht überlebensnotwendig für dein TomTom, daher kann auch eine manuelle Installation gemacht werden so wie du diese vorschlägst.
Bitte beachte aber dass du nicht nur die Daten der Landkarte, sondern auch die Datei "activation" entpacken musst. Die in dieser Datei enthaltene Datei kopierst du dann einfach in den Ordner mit dem Namen der Landkarte, und es sollte klappen!
Gruß, Julian
am 15-06-2012 09:05 PM
erledigt
danke