am 05-05-2012 08:29 AM
Hallo,
nutze zur Zeit TomTom 7 auf einem HTC HD2 mit Windows Mobile 6.5 - problemlos!
Möchte jetzt allerdings gerne auf Android umsteigen. Nun ein paar Fragen zur TomTomApp für Android:
1. Gibt es bestimmte Geräte die nur unterstützt werden?
2. Welche Android-Version wird unterstützt?
3. Folgendes möchte ich noch machen, was jetzt unter Windows Mobile 6.5 problemlos möglich ist:
- Route im *.itn-Format mit externen Toos erstellen und in TomTom einspielen
- POI´s selbst erstellen, ebenfalls mit externen Tools inkl. *.ov2-Datei mit den Positionen, *.bmp-Datei für das Symbol auf der Karte und *.ogg-Datei für den Sound bzw Ansage.
- eventuell sogar die Stimmen ändern bzw sogar selbst erstellen, was bei TomTom 7 unter Windows Mobile 6.5 auch mit dem entsprechenden Tool problemlos möglich ist.
Kann dieses die AdroidApp ebenfalls leisten?
Vielen Dank
Dedan
am 05-05-2012 01:12 PM
Hallo
da ich selber vor diesem Problem stehe, kann ich Dir nur sagen, daß es von TomTom zur Zeit so eine Anwendung nicht gibt. Es gibt imm Appstore Naviprogramme, (zb. Sygic), die TomTom-Karten nutzen. Was die aber sonst noch können, mußt Du selber 'rausfinden.
am 05-05-2012 07:20 PM
Hallo Dedan und willkommen im Forum.
Auf der Seite http://www.tomtom.com/de_de/products/mobile-naviga
wie querrypigeon bereits gesagt hat, bietet TomTom aktuell noch ein NavigationsApp für Android an. Aktuell ist zwar ein solches App in Planung/Entwicklung ein definitiver Termin, ab wann die App für Android zur Verfügung steht, ist aber noch nicht bekannt.
Gruß
Patrick
am 05-05-2012 07:38 PM
Hhm, da es bereits "TomTom Places App für Android" gibt, habe ich angenommen, dass es die TomTom App ebenfalls schon gibt. Ich dachte diese Places App ist sowas wie POI´s für TomTom. So kann man sich irren...
Na denn muß ich weiter warten oder nach einer anderen Navisoftware suchen, die das kann, was ich will ;-)
Vielen Dank
Dedan