am 16-05-2012 01:05 PM
Hallo zusammen,
vielen Dank für das tolle Feedback von euch!
Im Juli 2011 haben wir das Map Share Reporter Tool veröffentlicht, seitdem hat sich dank euerer Hilfe viel geändert! Wie Ihr wohl selbst sehen konntet bietet euch dies einen einfachen und schnellen Weg uns auf die Veränderungen und Fehler hinzuweisen. Dank eurer hilfreichen Beiträge können wir die Karten effektiver auf den neusten Stand bringen.
Seit Juli 2011 haben wir einige Meilensteine gesetzt:
Wie bei allem gibt es natürlich Ausnahmen, jedoch haben wir das Ziel einer durschnittlichen Bearbeitungszeit von 15 Tagen für 90% der Korrekturen die täglich an uns gesendet werden.
Wir wollen natürlich noch mehr erreichen! Die Kartenexperten in Deutschland, Österreich und der Schweiz machen bereits einen super Job, macht weiter so und bringt andere dazu Korrekturen durchzugeben! Wir sind sehr motiviert die Fülle der Korrekturen zu verarbeiten und unsere Karten entsprechend zu verbessern.
Vielen Dank,
Das Map Share Reporter Team
am 16-05-2012 07:06 PM
Es wäre toll, wenn man mit dem Mapshare Reporter auch Geschwindigkeitsbegrenzungen melden kann.
Das Hinzufügen/Ändern von Tempolimits ist auf den Geräten leider sehr mühsam und nach einem Reset oder Update sind die Korrekturen oft wieder verschwunden..
am 16-05-2012 10:52 PM
Hallo Julian,
toll, solche Meldungen lieben wir. ![]()
Nur schade, daß heute noch nicht die neue Karte kam, viele haben auf dieses Datum gewettet.
Viele hätten sich bestimmt sehr gefreut, mit neuer Karte in den Kurzurlaub.

am 17-05-2012 02:25 AM
Das Melden von Geschwindigkeitsbegrenzungen in MapShare Reporter wäre wirklich noch ein sehr nützliches Sache. Aber danke für die klasse Meldung.
am 18-05-2012 12:44 PM
Hi!
Danke für eure Beiträge!
Ich gebe euch auch Recht, es wäre super wenn man beim Map Share Reporter auch Geschwindigkeiten durchgeben könnte, da diese Informationen relativ wichtig sind und ich durch falsche Angaben vom TomTom oftmals verwirrt bin...
Ich habe dies aufgenommen und gebe es an das Team weiter!
Euch ein schönes Wochenende!
Gruß, Julian
am 30-05-2012 08:38 PM
Was ist mit folgendem gemeint, beim Map Share Reporter, Rubrik Strasse gesperrt:
- Öffnet und schliesst wie ein Tor
- Unbeweglich wie ein Felsbrocken
- Sackgasse/Geweg endet
- Vorübergehend wie bei Bauarbeiten ?
Vorher war das doch anders, ich vermisse die Möglichkeit eine Strasse mit Fahrverbot zu markieren
Übrigends sind noch mehrere Meldungen seit Monaten noch pendent....
am 31-05-2012 12:35 PM
Hi andy7!
Tut mir Leid dass die Bezeichungen verwirrend sind, es gab hier wohl Missverständnisse bei der Übersetzung.
Öffnet und schliesst wie ein Tor z.B. bedeutet dass die Strasse mal geöffnet ist, und mal geschlossen, (wie ein Tor).
Wir haben dies schon weitergegeben, sodass es hoffentlich schnell geändert wird!
Interessant dass deine Meldungen schon so lange nicht bearbeitet sind. Kannst du uns ein Beispiel geben? Ich kann versuchen herauszufinden warum diese nicht bearbeitet wurden...
Gruß, Julian
31-05-2012 07:45 PM - bearbeitet 31-05-2012 07:46 PM
Hallo Julian Ich meinte ich konnte vor einiger Zeit die Strasse Sperren ohne eine Auswahl wie z.B. Tor oder Stein.
Es gibt doch viele Strassen mit Fahrverbot für Auto, was soll da markiert werden?
Hier die nicht bearbeiteten Meldungen (geschweige von den MapShare Meldungen von früher)
- id: 97d83993-9742-102f-a4c7-62c3ad176ad2 diese Strasse (Koordinaten: 9,50818, 47,36482) ist schon seit Ewigkeit für Auto und Motorräder mit einem Fahrverbot belegt. Erst kürzlich wollte mich das go1005 mit der neuesten Karte da durch navigieren. Diesen Kartenfehler hatte ich auch schon vor Jahren mit dem go720 mit MapShare gemeldet....
- id: 7415a348-9742-102f-a4c7-62c3ad176ad2 auch diese Strasse ist mit einem Fahrverbot belegt...(Koordinaten 9,47293, 47,37048)
- id: 505368ea-9742-102f-a4c7-62c3ad176ad2 hier kann mit dem Auto nicht durchgefahren werden
bei der id: 97eebfe9-9742-102f-a4c7-62c3ad176ad2 wurde die Änderung nicht angenommen (Koordinaten: 9,44012, 47,35362) wieso nicht?
am 31-05-2012 09:12 PM
andy7 schrieb:Hier die nicht bearbeiteten Meldungen (geschweige von den MapShare Meldungen von früher)
Hallo andy,
ich habe mir deine ID´s angeschaut, alle bis auf die letzte stehen auf dem Status: wir arbeiten an einer Lösung!
Die letzte wurde schon bearbeitet!
Also kein Grund zur Aufregung. ![]()
Ich gebe Dir aber recht, die Kommentare sind manchmal etwas irritierend.

am 31-05-2012 10:20 PM
Ich bin nicht beunruhigt
nur Julian schrieb, dass 90% in 15 Tagen bearbeitet wird. Ich denke das ist wohl falsch, es wird bedeutend weniger Prozent und mehr Tage sein (die oben genannten sind vom Januar - also ca. 120 Tage)
Ich hoffe das die Angekündigte MapShare funktion entlich kommt, dann werden es wohl noch mehr Meldungen sein. Nur dann wird es wohl noch länger dauern....