Antworten
Prominent Wayfarer
TomTom-User

Betreff: Kein GPS Signal nach dem 31.03.2012

Wow, erstmal vielen Dank für die Antwort um diese Uhrzeit. Ich hätte heute Nacht nicht mehr mit einer Antwort gertechnet...

Nachricht 51 von 623 (4.971 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Apprentice Explorer
KMLBerlin

Planen Sie Ihre Route aber lange genug im Voraus, denn nach dem Reset braucht Ihr TomTom-Navi mindestens eine Stunde, um ein GPS-Signal zu empfangen.

Wenn Ihr TomTom-Navi Sie dann fragt, ob Sie zu einer bestimmten Zeit ankommen müssen, überlegen Sie genau, was Sie antworten!

Nachricht 52 von 623 (4.971 Ansichten)
Prominent Wayfarer
hct99

[ Bearbeitet ]

jrkoepke schrieb:

Hallo.

Ich habe mir am vergangenen Freitag (30.03.2012) das TomTom Start 25 Central Europe (EU19) gekauft.

Navigation noch am selben Tag klappte problemlos. Das nächste mal habe ich es am 01.04. von ca. 17:00 - 20:00 Uhr benutzt, auch hier normale Funktion.

Seit dem Kauf hatte ich keinerlei Updates durchgeführt.

Heute morgen (02.04.) fand das Gerät dann über Stunden und auch später am Tag kein Signal mehr. Erst daraufhin habe ich soeben die verfügbaren Updates durchgeführt: keine Verbesserung.

Der "Trick" des Neustartens funktioniert jedoch auch bei mir! (auch wenn er die Verbindung nicht gerade schnell findet...). Habe ich allerdings erst nach Installation der Updates ausprobiert.

Durch den Fehler bin ich heute morgen zu spät zu meinem ersten Arbeitstag gekommen: das ist extrem ärgerlich. Normalerweise würde ich das Gerät sofort umtauschen, dafür habe ich aber momentan schlicht keine Zeit. Also habt ihr bis zum Wochenende eine Gnadenfrist, wenn es bis dahin nicht funktioniert war es mein erstes und letztes Gerät von TomTom und ich werde in meinem Umfeld von einem Kauf dringend abraten.

Hoffnungsvolle Grüße aus Süd-Niedersachsen.

Hallo,

in diesem Fall liegt es an einem Softwarefehler, dass das GPS Signal nicht gefunden werden konnte (siehe Ankündigung), des öfteren aber können auch andere Ursachen der Grund sein. Als erstes sollte man auf die Seite LIVE Services, Traffic und andere Dienste gehen, dort kann man meist recht bald erfahren, ob es sich um ein generelles Problem handelt (so wie im vorliegenden Fall)

Christian

TomTom Go LIVE 1000
Apple Computers
Nachricht 53 von 623 (4.968 Ansichten)
Apprentice Explorer
BESTAG

Hallo Christian,

Dein angegebener Link ist leider wenig hilfreich. Schau bitte:

Der Kernknoten, auf den Sie zugreifen möchten, wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er gelöscht. Bitte aktualisieren Sie die Originalseite und versuchen Sie den Vorgang erneut.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Beste Grüße aus Köln

Hubert

Nachricht 54 von 623 (4.937 Ansichten)
New Traveler
Grau_Zone

Unglaublich...Jahre wehrte ich mich gegen ein Navi; nun bekam ich eines geschenkt

und wollte es heute nutzen, um STRESSFREI zu einem Vorstellungsgespräch zu fahren. Pustekuchen!

Reset hat nichts gebracht; obwohl doch- mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs in einer Großstadt.

Ich musste meinen Vielleicht-Chef anrufen, der mich dann per Handy zu sich lotste.

Bin stinksauer und sehr enttäuscht!

Verlass Dich auf andere und du bist verlassen.

Ich erwarte eine schnelle Problembehebung vielleicht finde ich dann mein Verständnis wieder.

Nadine

Nachricht 55 von 623 (4.931 Ansichten)
New Traveler
anke350

Hallo Julian,

habe gerade gestern das TomTom Start20 bei Penny gekauft. Es ging genau 20 min., dann gab es die bereits bekannten GPS-Probleme. Habe nun gerade die "Harte Tour" - also bis zum Trommeln, durch geführt. Leider immer noch Fehlanzeige.

Sehr ärgerlich, da es ganz neu ist. Wie ist Deine Prognose? Wann wird das Problem behoben sein? Denn bei Penny sind die Geräte natürlich inzwischen ausverkauft...

Beste Grüße

anke350

Nachricht 56 von 623 (4.827 Ansichten)
Neophyte Explorer
Flo_97

@Julian:

Schön, dass der Fehler so schnell (immerhin am 1. Werktag nach dem Auftreten des Fehlers) gefunden wurde!

Ist schon ein Zeitplan für Updatres in Sicht?

Plant die Zentrale irgendeine "Wiedergutmachung"? Ich denke, dass sich viele über eine Verlängerung der Livedienste, oder der Kartenupdates freuen würden... (Vielleicht auch ein aktuellen Europa-Atlas als "Backup" *g* )

Bisher finde ich das Krisenmanagement eigentlich in Ordnung. Dass eine Funktionsstörung den einzelnen hart treffen mag ist klar, aber es gibt wirklich schlimmeres!

Nachricht 57 von 623 (4.818 Ansichten)
New Traveler
Acken

Hallo Julian,

ich hoffe es gibt schnellstmöglich eine Lösung. Ich benötige das Gerät täglich.

Permanent neu zu starten ist keine Lösung. Auch dann dauert es sehr lange, bis das GPS - Signal gefunden wird.

Wenn der Fehler lokalisiert ist, sollte es für eine Firma wie TomTom wohl möglich sein diesen schnell zu beheben.

Nachricht 58 von 623 (4.794 Ansichten)
Prominent Wayfarer
hct99

BESTAG schrieb:

Hallo Christian,

Dein angegebener Link ist leider wenig hilfreich. Schau bitte:

Der Kernknoten, auf den Sie zugreifen möchten, wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er gelöscht. Bitte aktualisieren Sie die Originalseite und versuchen Sie den Vorgang erneut.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Beste Grüße aus Köln

Hubert

Danke für den Hinweis, hatte beim URL am Ende noch jeweils ein http:// stehen (beim Copy&Paste vergessen zu entfernen), hab's korrigiert.

Christian

TomTom Go LIVE 1000
Apple Computers
Nachricht 59 von 623 (4.632 Ansichten)
Prominent Wayfarer
Nevergiveup

Hello Acken,

Bestimmt setzt TT alles daran den Fehler so schnell wie moeglich zu beheben, aber mit Software-Problemen braucht es manchmal etwas Zeit.

In der Zwischenzeit braucht es einfach ein wenig Geduld, und je nach Geraet kann man von der temporaeren Loesung  'des Neu-Startes'  Gebrauch machen.

Nachricht 60 von 623 (4.610 Ansichten)