Antworten
Apprentice Explorer
tommosley

Betreff: Kein GPS Signal nach dem 31.03.2012

jofish schrieb:
Tom, Du bist befangen in Sachen Tomtom. Deine Meinung zählt nicht, so besonnen und richtig sie auch sein mag. ;-)
Bin ich nicht. Mein Username ist in dem Fall Zufall. Aber ich verstehe Dich/Euch...
Nachricht 91 von 623 (2.133 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Legendary Explorer
mark8568

Gestern das TomTom Start20 gekauft bei Penny. Das Gerät ging genau ein mal, danach kein GPS-Signal mehr. Werde es spätestens am Donnerstag wieder zurückgeben, wenn TomTom bis dahin nix einfällt.

Habe am Wochenende und gestern Artikel für fas 500 Euro gekauft, darunter u. a. 1 Fernseher, 1 Bügelbrett, 1 Dampfbügelstation, 1 TomTom 20 und 2 Topflappen. Das einzige, was bisher funtioniert, sind die Topflappen für 2,49 Euro, der Rest von fast 490 Euro ist für den Müll. Bin stocksauer

Nachricht 92 von 623 (2.131 Ansichten)
Neophyte Explorer
jofish

Ich hatte gezwinkert. Und ich verstehe Dich auch. Ich verstehe eigentlich jeden. Uns leiten Instinkte, die 1 Million Jahre alt sind und für die ostafrikanische Savanne gemacht. Die Sapiens-Ausführung des homo ist noch ziemlich verbugt. Nicht mal beta. Hätte es eine evolutionäre Qualitätskontrolle gegeben, wäre der  Mensch gar nicht auf den Markt gekommen, oder? :smileyvery-happy:

Nachricht 93 von 623 (2.097 Ansichten)
Neophyte Explorer
jofish

mark8568 schrieb:

Gestern das TomTom Start20 gekauft bei Penny. Das Gerät ging genau ein mal, danach kein GPS-Signal mehr. Werde es spätestens am Donnerstag wieder zurückgeben, wenn TomTom bis dahin nix einfällt.

Habe am Wochenende und gestern Artikel für fas 500 Euro gekauft, darunter u. a. 1 Fernseher, 1 Bügelbrett, 1 Dampfbügelstation, 1 TomTom 20 und 2 Topflappen. Das einzige, was bisher funtioniert, sind die Topflappen für 2,49 Euro, der Rest von fast 490 Euro ist für den Müll. Bin stocksauer

:smileylol: Das ist der beste Forumsbeitrag, den ich seitdem ich online bin, also seit 15 Jahren fast, gelesen habe. Ein Knaller! Das Topflappen-Syndrom! Ja, es ist zum Haare raufen mit der Technik. 2000 Jahre Fortschritt und am Ende funktioniert nur der Topflappen. Und vielleicht noch der Sarg. Und selbst da kann man sich mal mehr sicher sein.

Nachricht 94 von 623 (2.084 Ansichten)
Legendary Explorer
mark8568

Hallo Anke,

ich denke, wenn die Geräte bei Penny derzeit ausverkauft sind, so werden die in den nächsten Tagen an den Rückgaben ersticken. Also werden auch wieder ausreichend Geräte da sein. :smileyvery-happy:

Nachricht 95 von 623 (2.079 Ansichten)
Legendary Explorer
mark8568

Isr doch wahr. Manchmal meint man, die ganzen Technikfuzzis wollen einen bloß verarschen.
Nachricht 96 von 623 (2.073 Ansichten)
New Traveler
Tetracel

[ Bearbeitet ]

Hallo Julian,

habe mir gestern mein erstes TomTom (Angebot Penny Markt / Holiday-Edition)gekauft und wohl offensichtlich einen Fehlgriff gelandet, der langfristig sich auf mein weiteres Kaufverhalten auswirken wird. Wie ich nun heute feststellen musste, funktioniert wie auch von der Community geschildert, die GPS-Ortung nicht. Der Test meines Neuerwerbs in der freien Wildbahn war daher absolut negativ. Noch viel erschreckender ist für mich die Einsicht, dass ich mich wohl nicht auf die Marke TomTom verlassen kann, da trotz des bekannten Problems mehrere Tage verstreichen müssen, ohne dass eine wirkliche Lösung präsentiert wird.. Gehen wir davon aus, dass ich unterwegs bin bzw. in den Urlaub fahren möchte, wo ich keine Möglichkeit habe, online FAQ bzw. Supportinformationen zu lesen / zu erhalten.

Ich hoffe sehr, dass  dieses Problem kurzfristig gelöst werden wird und TomTom über geeignete Maßnahmen für die ohne Orientierung sitzengelassenen Kunden findet. Immerhin musste ich mich heute 4 Stunden ohne funktionierendes Navi durch den Schwarzwald quälen. 

MfG

Markus Wagner

Nachricht 97 von 623 (2.071 Ansichten)
Novice Explorer
obelix-xxl

Hallo liebe Leidensgenossinnen und -genossen,

auch ich habe in den großen Eimer gegriffen und mir ein TomTom 1000 zugelegt.

Bis zum 31.03.12 habe ich die Funktionen an insgesamt 4 Tagen kennen gelernt. Dann habe ich das Update aufegspielt und musste mich mit neuen Funktionen anfreunden. Die alte Menueführung war wesentlich einfacher und übersichtlicher.

Jetzt werde ich auch nicht wie zuvor gewohnt mit akustischem Signal vor der Geschwindigkeitsüberschreitung, die im System bekannt waren, gewarnt. Diese Warnungen möchte ich aber wieder aktivieren können. Das fehlt nun nach den Update wieder.

... und dann die Sache mit dem Schaltjahr. Absolut unverständlich im Zeitalter der EDV. Diese Anfängerprobleme wurden in der Urzeit der EDV-Programmierer sehr schnell erkannt und ausgemerzt und an den Programmierern von TomTom ist dieser Kelch des Wissens vorbeigegangen?

Gut das ich nicht auf TomTom angewiesen bin und mir spätestens am Donnerstag vor Antritt der Urlaubsreise die Rückgabe des Gerätes und der Tausch gegen eine funktionierende Navigation offen steht.

Also liebe TomToms, die Uhr tickt und euer Ansehen als "Marktführer" erhält einen Kratzer.

Noch eine Frage: " Was wurde beim Update gegenüber der alten Version geändert und wo kann man das auf eurer unübersichtlichen Homepage nachlesen?"

Trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche.

obelix 

Nachricht 98 von 623 (2.057 Ansichten)
New Traveler
berti0566

kein gps-empfang

hallo julian

am update kann es nicht liegen, habe mein via125 schon minimum 4 monate nicht mehr aktualisiert. aber ich hoffe ihr bekommt das problem bis ostern auf die reihe.

berti

Nachricht 99 von 623 (2.047 Ansichten)
Neophyte Explorer
jofish

mark8568 schrieb:
Isr doch wahr. Manchmal meint man, die ganzen Technikfuzzis wollen einen bloß verarschen.

Genau das denke ich auch immer wieder. Technikfuzzis, Autobahnbaustellenmafiosis, Umleitungsschildaufsteller - wohin man auch schaut lauter zwielichtige Typen, die es nicht nur auf unser Geld abgesehen haben, sondern - vor allem - danach trachten, uns in den Wahnsinn zu treiben. Also genauer gesagt: Ich glaube sogar, dass die es ausschließlich auf MICH abgesehen haben! Um mich in den Wahnsinn zu treiben und - in der Tat - manchmal glaube ich, dass es ihnen gelungen ist. Mittlerweile hat sogar die Prinzenrolle eine Bedienungsanleitung. Man soll die Wellpappe herausziehen und dann bleibt der Keks knusperfrisch. Mag sein, dass das geht. Aber ich finde nicht mal den roten Streifen zum Öffnen von der Rolle. Und die Pappe rührt sich keinen Millimeter. Auch so Verarscher, die Prinzenrollenverpackungstypen. Und die Folge: der Keks wird immer weicher. Vor allem im Kopf.

Nachricht 100 von 623 (2.026 Ansichten)