am 27-03-2012 04:58 PM
Auch ich beobachte das deutsche Forum seit dem Start und es gewinnt langsam an Fahrt.
Vor allem ein Dank an alle engagierten TT-Mitarbeiter und Helfer, die versuchen schnell Hilfe zu geben oder Lösungen anzubieten.

am 31-03-2012 11:22 AM
Ihr Lieben alle!
Da ich bisher ein HD IQ Live hatte und mir ein neues Via Live zugelegt habe vermisse ich die Möglichkeit, erstens wieder die Stimme von Bully aufzuspielen als auch ein WoMo bei den Fahrzeugsymbolen! Wann wird das möglich sein?
Auch POI ASCI-Campingplätze sind noch nicht aufzuspielen. Schade das alles!
Gruß Helmut
am 31-03-2012 09:40 PM
am 31-03-2012 10:09 PM
Lieber Lars!
Herzlichen Dank , es hat wunderbar funktioniert (hatte alle noch auf dem Konto meines alten TomTom IQ, es war überhaupt kein Problem. am besten geht es wenn man die noch ungezippte Datei nennt, also in das Suchfeld einträgt, dann macht der das wohl von alleine in das richtige Format auf. Vielen Dank noch mal für den Tipp, hat auch für solch einen Computerlaien wie mich einwandfrei geklappt!
Gruß und schöne Ostern!
Helmut
am 31-03-2012 10:57 PM
am 01-04-2012 11:58 AM
Freut mich, das ich jetzt eine deutsche Version finde !
Gruß an Euch sagt
Berndy
am 07-04-2012 05:25 PM
Hallo zusammen ,
ich nutze ein TT Via 125 Europe ,
nach dem Trubel mit den fehlenden GPS-Daten un ddem doch noch guten Ende.
Leider bin ich nicht der Spezi für Foren , daher weis ich auch nicht so recht wie ich z.B
wirklich ein eigenes Thema anfangen kann , aber vielleicht werden Sie ja auch hier geholfen ??
Würde ich mich jetzt gerne weiter darüber informieren und informieren lassen ,
was ich denn mit dem Micro-SD Kartenslot denn so anfangen kann.
Der sollte ja jetzt nun in der Neuen SW-Version freigeschaltet sein.
Bei meinem bisherigen älteren TT ONE XL habe ich dies Möglichkeit immer genutzt,
um zwei verschiedenen Versionen von Karten-inhalten zu nutzen.
Im Gerät war zunächst jeweils die aktuelle Karte von Europe auf dem Speicher
und auf der Karte war immer das selbe Kartenmaterial ABER nur mit der Ergänzung der aktuellsten Blitzer / und sonstigen POI's
Wenn ich denn mal Kontrolliert worden wäre,
hätte ich beim lösen des Gerätes immer nur ganz zufällig – versteht sich -
die Karte aus dem Schacht gleiten/entnehmen können,
und fluxs hätte ich ein Gesetzeskonformes Gerät zur Kontrolle geben könne.
Bin aber bislang noch nie diesbezüglich Kontrolliert worden ,
hat da schon Jemand Erfahrung sammen können / dürfen / müssen ?
Beim jetzigen Via125 ist dies so ja nun nicht mehr möglich,
da bracht man ja schon ein bissel Zeit und Operationbesteck um die Karte raus zu kriegen.
Hat Jemand eine einfache Möglichkeit um – bei einer Kontrolle –
schnell und faßt unbemerkt das Gerät entsprechend zu „Reinigen“
Bleibt Gesund , Allen eine frohe Zeit
Klaus
am 08-04-2012 08:00 PM
Lieber Julian
Ich bin Neuling in diesem Forum, bin aber schon viele Jahre mit TOMTOM unterwegs. Es gibt kein besseres Gerät! Ich danke dir für die gute Einführung und all die Erklärungen, die du abgegeben hast. Ich selbst habe dauernd Fragen zum Gebrauch und zur Technik meines neuen GO LIVE 1005. Ich hoffe, dass einiges geklärt werden kann. Bis später!
Liebe Grüsse aus der Schweiz. rudherren
am 08-04-2012 11:01 PM
gestern ein tomtom via 120 gekauft.
am 10-04-2012 06:32 PM