am 07-04-2012 01:46 PM
Hallo ,
gestern war ich in Holland (Venlo / Region Limburg) mit meinem deutschen Auto und alles lief!
Offensichtlich ist der Server von TOMTOM und die Verbindung da!
Nur lässt Vodafone die holländischen M2M Sim Karten NICHT Roamen!
Offensichtlich muss das im Homlocation Register bei Vodafone NL noch eingepflegt werden und entsprechend an
die anderen Töchter im "Ausland" verteilt werden damit der Traffic wieder zugelassen wird!
Allein das dauert natürlich und ist in der Priorität wohl sehr niedrig! Hier gehts ja nicht nur um 2-3 Karten!
Ich hoffe Vodafone legt den Schalter bald um!
Grüße
Rudolf
am 07-04-2012 01:55 PM
Hallo,
Andere Gegenden haben Live Dienste wieder (angeblich). Rhein-Main Gebiet, bzw. Main-Taunus-Kreis ist noch immer betroffen.
Ich habe kein Empfang für HD Traffic.
Entweder steht "Vorgang abgebrochen ..." , "Kann keine drahtlose Datenverbindung herstellen ..." oder "Auf dem Tom Tom-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."
So war es ganze Zeit (letzte Paar Tage) und es geht weiter so. Egal wo ich war (drinnen oder draussen) kriege ich kein HD Traffic. Mehrere male habe ich auch Reset gemacht - und nichts.
Und ganze diese Zeug hat mich viel Geld gekostet. Und wie lange dauert es noch?
Dass macht kein Spaß mehr ![]()
Und wie gesagt ... alles hat mich eine menge Geld gekostet.
am 07-04-2012 02:02 PM
@ujak
Das ist natürlich nicht gut.Ich dachte es währe überall behoben.Anscheinen nicht.Aber die sind da mit Sicherheit dabei um ALLES wieder zum laufen zu bringen.
Was nicht verstehe.Das hat mir einen Haufen Geld gekostet
am 07-04-2012 02:23 PM
Hallelujah !
Und auf einmal ES FUNKTIONIERT ... Ich habe meine Live Dieste wieder ... wie ist das passiert ... ???????
Keine Ahnung, aber es funktioniert.
@Trucker02
Gerät und Karten (Gültig bis 30.10.2012) habe ich natürlich mit Paar € bezahlt und zwar nicht wenig. Deswegen glaube ich dass ich dafür auch ein Anspruch auf einwandfreie Funktion habe ... oder.
Gruß an alle und schöne Ostern ![]()
07-04-2012 02:34 PM - bearbeitet 07-04-2012 02:35 PM
@ujak
Na siehste.Nur ein wenig Gaduld und alles geht wieder.Glückwunsch!!
Warum laufen Deine Karten nur bis 30.10.12 ? (mein geburtstag)
am 07-04-2012 02:51 PM
@Trucker02
Bis 30.10. ist Abbo für Dienste gültig. Danach muß verlängert werden.
am 07-04-2012 03:42 PM
am 07-04-2012 03:59 PM
Hallo 69mika
das hört sich aber nach einen Wackelkontakt an,was man in den Autosteckdosen sehr leicht haben kann.
Ich gehe davon aus,dass Du direkt am Zigarettenanzünder bist
am 07-04-2012 04:24 PM
Hallo Trucker02
nein !
ich hab eine Feste Aktivhalterung die auf dauer 12v liegt, da kann ich einen wackeligen ausschliessen, da es die letzten 4 monate ja auch funktionierte :-) und wie geschrieben in der zeit wo das Display dunkler wird ist unten Links auch kein Akkusymbol zu sehen, sobald ich das Navi abnehme ist es natürlich da. Also ist Strom drauf . Auch habe ich in den Einstellungen nicht die Funktion Abdimmen während der fahrt eingestellt.
Mir viel das Gestern abend schon auf als ich das TT nach dem Update noch am PC hatte da hat es auch schon rumgesponnen,
3-4 mal von selbst neu gestartet, da waren dann schon alle einstellungen weg und im nachhinein sagte es dann auch schon Akku wird geladen obwohl es noch am PC hing und vorher noch das Monitor Symbol zu sehen war.......Es ist ja möglich das TT am PC zu laden, allerdings ging es dann immer auf PC verbindung und zeigte kein Akkusymbol an.
Micha aus Essen.....
am 07-04-2012 04:36 PM
Hallo micha
Da weiss ich auch nicht weiter und die grossen Spezis sind im Osterurlaub.
Kann es sein ,dass das Update nicht ganz installiert wurde?
Bin ja auch nur ein kleiner User