am 05-04-2012 03:19 PM
bero schrieb:... ich selber habe den Go950Live und wie schon gesagt kann ich keinen Ausfall feststellen.
Gruß bero
Die 950er haben eine andere SIM-Karte verbaut.
Leider sind nach meinem Umstieg auf das 1015er die Live-Dienste auf meinem 950er abgelaufen, sonst hätte ich wenigstens noch eine Backuplösung gehabt ![]()
am 05-04-2012 03:24 PM
<<Herrschaften, warum regt Ihr Euch alle so auf? Ihr müßtet mal so einen Dienst in seiner Komplexität auf die Beine stellen...>>
ich muss meine Arbeit vernüftig machen, du deine.... macht man das nicht gibt es eine auf den Latz.
Momentan macht TOMTOM seine Arbeit nicht vernüftig, also gibts eine auf den Latz!
Das hat alles nichts mit Komplexität o.ä. zu tun, TOMTOM biete diesen Dienst an und verkauft ihn, also muss er auch funktionieren. Wenn der Dienst mal für ein paar Stunden ausfällt, was ja öfter vorkommt, sagt bestimmt keiner was.
Ich denke, viel Aufregung hier entsteht auch durch die häufige Ansammlung von Problemen, erst geht das eine nicht, dann das andere nicht usw.
am 05-04-2012 03:54 PM
Bin ich ganz deiner Meinung! Bin total angefressen wegen der derzeitigen Probleme mit meinem Gerät. Verbring jetzt
schon Stunden mit dem Versuch das Problem zu beheben. Bin mal gespannt wie lange das noch so weitergeht.![]()
am 05-04-2012 04:05 PM
Hallo,
so ist es, die ständigen Probleme mit dem Premiumanbieter nerven irgendwann auch Gemütsmenschen.
Irgendein Problem hat mein GO Live 1000 immer, einmal spinnt my tomtom, ein anderes mal das Navi, dann kommen Mails weil angeblich mein Abo abgelaufen ist usw. usf..
In letzter Zeit wurde viel verschlimmbessert.
Mittlerweile ist es mir schon egal ob ich im Stau stehe oder die gleiche Zeit am Navi/PC herumbasteln muss.
Wenn´s jedoch läuft, dann ist alles super.
Gruß und schöne Ostern
Klaus
05-04-2012 04:06 PM - bearbeitet 05-04-2012 04:11 PM
Hier schreiben einige Leute, dass man doch auf Verkehrsmeldungen im Radio ausweichen soll.
Gerade TomTom hat sehr viele Kunden, die sich ausschließlich wegen HD-Traffic für ein TomTom Gerät entscheiden und dafür deutlich mehr zahlen, als für Geräte anderer Hersteller, obwohl die Geräte der Konkurrenz bis auf die Verkehrsmeldungen viele andere Funktionen deutlich besser können.
Deswegen sind viele Kunden jetzt sauer und werden sich in Zukunft wohl ein Gerät von der Konkurrenz kaufen, da TomTom nicht einmal seine Kernfunktion (HD-Traffic) zuverlässig am Laufen hält.
Ich habe den GoLive 1015 ausschließlich wegen HD-Traffic als Zweitgerät gekauft und benutze zum Wandern und Radfahren weiterhin mein Smartphone.
TomTom sollte zumindest mal bekannt geben, ob man das Problem heute noch beheben kann oder ob man mindestens bis Dienstag warten muss.
Sollten die Live-Dienste tatsächlich bis einschließlich Ostermontag nicht funktionieren, wäre eine Entschädigung für die Besitzer der neuen Geräte angebracht (z.B. kostenlose Verlängerung der Live-Dienste für 6 Monate).
am 05-04-2012 04:07 PM
das haut nicht hin. habe die faxen dicke. es geht garnichts. keine staumeldung-kein wetter-keine information reine weg nichts. sollte bis ende nächster woche sich nichts getan haben geht das teil zurück. ich sitzejetzt schon 2 tage hier rum und nichts klappt.
am 05-04-2012 04:13 PM
In den Niederlanden funktionieren die Live-Dienste einwandfrei. Nach Grenzübertritt Deutschland waren sie futsch und sind bis heute nicht wieder da.
Ich rege an, dass Tomtom die Informationspolitik hier deutlich verbessern sollte. Eine Mitteilung per Email, oder wenigstens eine blickfangende Message auf der Homepage muss hier drin sein!Transparent wäre:
- Was?
- Warum?
- Wie lange?
- Was tun?
Jedes Mal muss man sich solche Informationen umständlich in diversen Foren selbst zusammen tragen oder aus um mehrere Tage verspätete Pressemelungen entnehmen.
Vielleicht gibt es ja auch mal eine Erstattung der Kosten für den Ausfall von bezahlten Leistungen wie Live-Services oder GPS-Empfang? Im Sinne der Kundenbindung wäre dies vielleicht eine gute Idee?
am 05-04-2012 04:13 PM
Hallo,
leider muß ich Ihnn mitteilen, das der Livedienst nicht funktioniert.
Stellt keine Netzwerkverbindung her und sucht sich einen Wolf, trotz etlicher Neustarts und Ihrer Empfehlungen.
Aber das ist ja schon seit längerer Zeit und manchmal suggeriert es mir, das mein GoLive1000 defekt ist.
Aber nein, nach diversen Updates humpelt das Gerät nur noch.
Kein Verkehrsdienst mehr. Keine Anmeldung ins Netzwerk möglich
Welch Glück, das ich in Köln wohne und mit dem Auto wöchentlich in die Schweiz muß.
Vielen Dank für die Störungen.
Langsam bin ich genervt.
Ein teures Vergnügen.
MFG
D.Jahn
am 05-04-2012 04:30 PM
Die Probleme bei TT häufen sich und ich bin wirklich sauer. Man kann ja wenigstens den Kunden rechtzeitig von den störungen informieren, aber nein, selbst das halten die nicht für nötig. Viele werden morgen in den Urlaub fahren und viele sind auf die Live-Dienste angewiesen.
am 05-04-2012 04:33 PM
Hallo zusammen,
nach wie vor funktionieren die Dienste nicht. Keinen Kontakt zum Vodafone-Netz. Netzwerkstatus ist " Nicht verbunden" und die Netzwerkinformationen unter Einstellungen/Verbindungen/Netz werden nur sporadisch angezeigt.
Ich habe das 1005 erst vor einer guten Woche gekauft. Erst hatte ich statt der versprochen 2 Jahre Live Dienste (auf der Verpackung) nur ein jahr freigeschaltet, jetzt funktioniert es garnicht mehr. Die Dienste waren für mich ein wichtiges Kaufargument und ich hoffe doch sehr, dass TomTom professionell genug ist um das Problem noch vor Ostern zu beseitigen.
Beste Grüße
Andreas