Antworten
Legendary Explorer
Joe64

Betreff: Live Service funktioniert meistens nicht!?

mahu dann bist du ein glücklicher bei mir sind es nur 10%!
Und man zahlt dafür!!
Berufsfahrer
Nachricht 31 von 45 (785 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Legendary Explorer
DerWegIsDasZiel

Nachricht 32 von 45 (728 Ansichten)
Apprentice Explorer
mahu_tomtom

Hallo Master Explorer,

das habe ich schon lange vermutet. Es stehen einfach zuwenig Kanäle in gewissen Gebieten und Zeiten zur Verfügung, um die Abfragen zu bearbeiten. Aber es gibt auch Ausfälle zu Tageszeiten, da ist es absolut nicht verständlich, warum dies nicht  funktioniert (z.B. Mitte Sonntagnachmittag oder Samstagnachmittag).

Tomtom sollte mehr Druck machen, denn die Firma verlangt gutes Geld für den Dienst. Und Tomtom als Grosskunde hat die Druckmittel.

Auch eine Information auf der Tomtom Web-Seite könnte dem Benutzer die Verbindungs-Probleme verständlich machen. Das würde die Sache schon einiges entschärfen. Ich kann den Ärger vieler Benutzer deswegen verstehen. Diese haben das Gefühl, es interessiere sich niemand um das Problem.

Grundsätzlich finde ich den Live-Dienst eine gute Sache. Aber er sollte zuverlässiger funktionieren.

Mit Gruss

mahu_ tomtom

Nachricht 33 von 45 (713 Ansichten)
Neophyte Explorer
schiedam10

Da mag ja vieles stimmen, aber doch sehr schwer zu glauben, weil sich das Service von TOMTOM auch bei genauster Beschreibungen und Screenshots von verschieden Vekehrsservice Anbietern und genau zur selben Zeit aufgenommen,  zeigen, dass andere Anbieter (Österreich Ö3 und Asfinag) Beendigungen sehr wohl anzeigen. Inzwischen weiß ich ja, auch in anderen Ländern ist die Situation kaum besser.

Aber warum ist der technische Dienst für Kunden nicht zu sprechen, ist bei TomTom ja auch einzigartig!!!!

Liebe Grüße Herbert

Nachricht 34 von 45 (703 Ansichten)
Novice Explorer
WiKa

Mir geht es auch so, in Situationen wo man diesen Dienst braucht funktioniert nichts, das ist was für Nutzer die zum Aldi fahren.

Nachricht 35 von 45 (702 Ansichten)
Sie
New Traveler
Sie

Warum bokoome auf dem Premiumgerät keine Benzinpreise angezeigt. Bei anderen Geräten von TomTom geht es doch auch.

Nachricht 36 von 45 (654 Ansichten)
c-a-r-l-o-s
Kudos: 613
Lösungen: 122

Benzinpreise gehören nicht mehr dazu. Die ändern ihre Preise so oft, da kann kein Dienst mithalten. Es gibt aber im Internet Seiten die es versuchen. Schau da mal.

Gruß Klaus
------------------------------------------------------------------------------------------
GO LIVE 1005 SA.., FW 12.065, MAP v9.10, MyTomTom 3.2.0.1055
------------------------------------------------------------------------------------------
Helfen Sie anderen nützliche Inhalte zu finden:

- Habe ich Ihre Frage beantwortet? Klicken Sie auf "Als Lösung akzeptieren"
- Habe ich Ihnen geholfen? Klicken Sie auf den Daumen neben "0 Kudos"
Nachricht 37 von 45 (649 Ansichten)
Novice Explorer
mantas

Betreff: Live Service funktioniert nicht!!!!!!!!!!

Hallo. Ich   habe Tom Tom Go live 820. vor ein paar Wochen habe ich für 50 Euro live Services bestellt, aber das  funktioniert! nicht!!  ich habe schon alle Tipps probiert,die ich hier gefunden habe, aber leider kann ich nicht GPS Signal bekommen und live Services benutzen. Da schreibt man immer nur "warten ein Moment". und es dauert ohne Ende. bitte helfen Sie mir. 

Mein Gerät: GO LIVE MODEL 4ER41(4ER4.001.01) Z1230

8N:FU2261G02903

Nachricht 38 von 45 (555 Ansichten)
Novice Explorer
idalina

Hallo Zusammen.

Bei mir ist dasselbe Problem. Ich habe das Gerät bereits 3x eingesendet infolge des Verbindungsfehlers bzw. kein Live Service. Heute habe ich einen Garantieaustausch aus Holland erhalten und habe alles eingestellt und in Betrieb genommen. Nun sitze ich seit 25 Minuten vor dem Gerät und warte bis eine Verbindung zum Server hergestellt wird, sprich Problem nicht behoben.

Der Live Service hat nichts mit GPS zu tun, dieser wird nicht über GPS abgerufen.

Ich habe mir vor 2 Wochen ein VIA 135 gekauft, habe dies sehr Kostengünstig bekommen und dieses hat ja auch einen Verkehrsservice über TMC einfach über eine externe Antenne und nicht im Gerät integriert. Ich habe nun beide Geräte im freien aufgestellt und eingeschaltet. Das GO Live 825 (dieses mit monatelangen Problemen) ist wie gesagt seit nun mehr 30 Minuten am Server suchen. Das VIA 135 (mit externer Antenne) hat innerhalb 15 Sekunden die Trafficdaten geladen.

Nun mein Fazit: TomTom hat mit ihren Scheissservice nur Geld verdient und eine nicht erpropte Version auf den Markt gebracht um die Kunden abzuzocken. Abonniert auf keinen Fall den Livedienst und verkauft Eure Live Geräte. Es gibt andere Hersteller die vielleicht keinen Live Service haben aber das was sie anbieten funktioniert.

Ich bin Masslos von TomTom enttäuscht und TomTom erhält von mir die schlechteste Benotung.

Nachricht 39 von 45 (303 Ansichten)
c-a-r-l-o-s
Kudos: 613
Lösungen: 122

Das stimmt alles so nicht.

Hast du das neue Gerät ordnungsgemäß bei TomTom erfolgreich angemeldet und das auch im Navi wiederholt?

Ist dein Gerät mit TomTom verbunden und sind die neuesten updates drauf?

Was steht im Navi, wie lange die LIVE Service funktionieren?

Gruß Klaus
GO LIVE 1005 SA.., FW 12.065, MAP v9.10, MyTomTom 3.2.0.1055
Helfen Sie anderen nützliche Inhalte zu finden:

- Habe ich Ihre Frage beantwortet? Klicken Sie auf "Als Lösung akzeptieren"
- Habe ich Ihnen geholfen? Klicken Sie auf den Daumen neben "0 Kudos"
Nachricht 40 von 45 (295 Ansichten)