am 20-06-2012 09:00 PM
Ich habe den Support kontaktiert, der bemüht sich gerade um eine Lösung...
Schnipp...
1. Drücken Sie die Tastenkombination [WINDOWSTASTE + E]
Tipp: Um den richtigen Datenträger für das TomTom Gerät zu identifizieren, entferenen Sie das Gerät vom PC und verbinden Sie es danach erneut - der Datenträger wird Ihnen dann als neuer Datenträger angezeigt!
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Wechseldatenträger (zB. Internal/TomTom Wechseldatenträger) und gehen auf [Eigenschaften] . Wechseln Sie bitte auf die Registerkarte [Extras/Tools].
3. Wählen Sie bitte [Jetzt prüfen] bei der Option für Fehlerüberprüfung, markieren Sie beide Kontrollkästchen und klicken Sie dann auf [Starten].
4.Sobald die Fehlerüberprüfung abgeschlossen ist, wiederholen Sie die Schritte 3. und 4., falls sich in dem angeschlossenen Gerät eine SD Karte befindet, die separat als Wechseldatenträger aufgeführt wird.
Führen Sie diese Schritte für jedes weitere Speichermedium (MICRO/SD-Karte) durch.
5. Starten Sie Ihren Computer neu, während Ihr Gerät angeschlossen bleibt und entfernen Sie dieses erst über die Funktion [Hardware sicher entfernen], wenn der PC bereits wieder gestartet ist.
Bitte überprüfen Sie auf die gleiche Weise auch die Festplatte Ihres Computers.
Sollten irgendwelche Fehler entdeckt und fixiert worden sein, so starten Sie bitte HOME erneut.
Sollten keine Fehler entdeckt worden sein, so befolgen Sie bitte diese Anleitung:
- Gehen Sie bitte bei Ihrem Computer auf [Start]-[Eigene Dateien/ Dokumente] und suchen Sie den Ordner "TomTom"
Darunter befindet sich der Ordner 'Home“ - bennenen Sie diesen bitte z.B. in "Home1" um.
- 1. Schließen Sie nun zunächst TT-HOME (kein TT-Symbol mehr rechts unten in der Taskleiste neben der Uhr)
Drücken Sie bitte die Tastenkombination [WINDOWSTASTE] + [R]
2. Es öffnet sich ein neues Fenster 'Ausführen'. In das Eingabefeld tippen Sie [ %appdata% ] ein und drücken [OK].
3. Im nächsten Fenster klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner [TomTom] > [Löschen] > [Ja].
4. Starten Sie TT HOME erneut.
Schnipp...
Ich hatte denen vorher 2x geschrieben, dass ich auf dem Mac arbeite.
Gruß
Markus
21-06-2012 12:34 PM - bearbeitet 21-06-2012 12:40 PM
Hallo zusammen!
@lex3cfc und @Ed1: Euer Problem ist nun behoben. Sorry dass ich nicht früher Zeit hatte dies zu ändern.
@MacDenz:
Tut mir Leid dass du mit der Anleitung nichts anfangen kannst. Ich gehe der Sache mal nach sodass mein Kollege solche Fehler in Zukunft vermeiden wird.
Zum Thema:
Der Kartendienst ist kompatibel. Das bedeutet solange die folgenden Dinge zutreffen, und Verbindungsprobleme oder ein Defekt der Festplatte des TomToms ausgeschlossen werden kann (dazu die Fehlerüberprüfung) sollte die Karte angeboten werden:
- richtig angemeldet (bitte unbedingt noch einmal prüfen)
- auf dem Mac (im Download Ordner) befindet sich nicht die Karte die du laden willst
- auf dem TomTom befindet sich nicht die Karte die du laden willst
Zu den Schritten aus der Anleitung:
Beim Mac musst du folgendes machen:
- Beende TomTom Home
- Geh zu "Dokumente" - "TomTom" - "Home" und entferne den Download Ordner.
- Die Datenträger-Überprüfung kann man über das Festplatten-Dienstprogramm starten (sollte "Überprüfen" heissen soweit ich mich erinnere).
Wenn das alles durchgeführt wurde, und nach Neustart von TomTom Home die Karte noch immer nicht aufgelistet ist, melde dich bitte wieder. Ich kann dann z.B. auch mal dein Gerät bei mir am Platz simulieren, um zu schauen ob diese mir angeboten wird...
Viel Erfolg, Julian
am 21-06-2012 10:45 PM
Hallo Julian,
ich habe das Download-Verzeichnis gelöscht und den Speicher mit dem Festplatten-Dienstprogramm gelöscht.
Nach dem Starten von TT Home wurde mir die aktualisierte Karte zum Download angeboten und wurde ohne Probleme installiert.
Super Job - vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Markus
am 25-06-2012 07:15 PM
Hallo Julian.
Vielen Dank für Dein schnelles Reagieren. Mein Problem besteht leider immer noch.
Das Datum Aktualisierungsservice ist zwar geändert, installieren kann ich die Karte 8.90 jedoch noch immer nicht.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich jetzt ein Via besitze und das One nicht mehr existiert.
mit freundlichen Grüssen
ed1
am 28-06-2012 01:26 PM
Hi!
Ich habe noch einmal etwas an deinem Konto herumgeschraubt. Vielleicht lag es wirklich an dem ONE, denn nun bekomme ich die Karte angeboten wenn ich mit deinen Daten angemeldet bin.
Meld dich falls es noch immer nicht klappt.
Gruß, Julian
am 03-07-2012 05:51 PM
Hallo Julian.
Danke für Deine schnelle Hilfe. Jetzt hat alles super funktioniert.
Viel Erfolg weiterhin.
Freundliche Grüße
Eddy
am 16-08-2012 11:45 AM
Hallo zusammen,
ich bekomme auch so langsam die Krise. Ich komme mit meinem GO Live 820 genau so weit, dass er mir sagt, dass ich die alte Karte durch die neue ersetzen muss, da auf dem Gerät nicht genügend Speicher vorhanden ist. Wenn ich zustimme, verschwindet der Auswahlbildschirm und ich kann wieder auf installieren drücken.
Die MapShare-Aktualisierungen klappen immer, aber das Kartenupdate ist ein Krampf.
Die Krux ist, dass ich diese Geräte auch noch beruflich verkaufe. Ich will eine solche Qual aber nicht wirklich meinen Kunden zumuten.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, da ich alle vorherigen hier besprochenen Hinweise bereits befolgt habe.
Gruß Marc
am 16-08-2012 11:50 AM
Was sagt den MyTomTom auf der Internetseite unter "Inhalte verwalten"?
am 16-08-2012 12:12 PM
So sieht´s aus.
am 16-08-2012 01:06 PM
Das sieht doch gut aus. Drück auf Installieren. Dann sollte es gehen. Wähl Gerät als Ort aus und lass die 8.85 entfernen.
