Antworten
Neophyte Explorer
Maus
Akzeptierte Lösung

Zahlung per Paypal am 11.06.12 = INPROCESS, Payment in Process ? Was soll das?

Hallo Forum,

die Sommeraktion mit 50% Preisnachlass kam mir sehr gelegen, denn morgen farhe ich in Urlaub und da wären neue Karten eine feine Sache. Also Karten über die Email gekauft und gleich mit Paypal bezahlt. Angeblich ist die neue Karte dann sofort verfügbar zum Download, so kenne ich das von Paypal!

Die Zalhung erfolgte gerstern, 11.06.12 um 16:15 Uhr. Unter "meine Bestellungen" steht: ' INPROCESS, Payment in Process' und die Karte ist entsprechend nicht verfügbar! Was soll das??? 

MfG

Maus

Nachricht 1 von 9 (927 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Staff
Julian

Betreff: Zahlung per Paypal am 11.06.12 = INPROCESS, Payment in Process ? Was soll das?

hallo Maus!

Ich bedauere dass du Probleme hast die Karte zu laden.

Gerne erkläre ich dir warum der Status "Payment in Process" ist:

Der Status "Payment in Process" steht dort weil auch PayPal nicht garantieren kann dass die Zahlung zu 100% durchgeht. Ich hab vor ein paar Tagen selbst via PayPal bestellt, vom Konto wurde aber erst am Folgetag abgebucht. Falls mein Konto nicht gedeckt wäre könnte so PayPal die Zahlung rückgängig machen. Das ist aber nicht dein Problem...

Dein Problem ist:

Der Kartendienst befindet sich in deinem Konto, problematisch ist nur dass du dir einen Kartendienst bestellt hast der für dein GO Classic geeignet ist, aber nicht für dein GO Live 1005! Dadurch wird die Karte nicht angeboten da diese nicht kompatibel ist.

Mein Problem ist dass ich dir den Dienst gerne in einen funktionierenden, kompatiblen Dienst tauschen würde, da aber der Status "Payment in Process" ist, lässt sich der falsche Dienst nicht entfernen.

Da du aber sowieso eine unglückliche Abdeckung bestellt hast (Westeuropa) die weniger Länder abdeckt als die Karte die auf deinem TomTom installiert ist (Europa 45 Länder), habe ich aus Kulanz dir einen Kartendienst für Europa 45 Länder zugewiesen, der dir dann auch die neuste Karte anbietet! Den "falschen" Dienst Westeuropa entferne ich dann sobald ich es kann.

Ich hoffe dass ich dich nicht verwirrt habe mit meinen Ausführungen, im Endeffekt habe ich dein Problem (falscher Kartendienst bestellt) mit viel Mühe beheben können, die Karte sollte nun angeboten werden.

Viel Spaß im Urlaub!

Gruß, Julian

Nachricht 2 von 9 (920 Ansichten)
Neophyte Explorer
Maus

Betreff: Zahlung per Paypal am 11.06.12 = INPROCESS, Payment in Process ? Was soll das?

Hallo Julian,

erst mal vielen Dank für Deine Zeitnahe Antwort und unkomplizierte Hilfe. Zur Zeit lade ich die neue Karte herunter.

Deine Erläuterung zu Paypal kann ich durchaus nachvollziehen aber in meinem Fall war es so das auf meinem Paypal Konto ausreichend Guthaben vorhanden war, eine Abbuchung von meinem Konto war also nicht nötig!

Außerdem Antwwortest Du hier: "Wie lange dauert es bis die Bestellung bezahlt ist?" = "Paypal wird die Zahlung ebenfalls direkt verbucht." Ach? Was denn nun?

Mein uralt TomTom Go existiert überhaupt nicht mehr! Im Sommer 2011 habe ich an der Aktion "...vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem TOMTOM JETZT BREAK FREE! Programm." teilgenommen und mein altes TomTom Go eingeschickt und dafür eine Gutschrift erhalten. Eigentlich dachte ich das damit automatisch auch dieses Teil aus meinem Kundenkonto gelöscht wird. 

Also lösche bitte mein nicht mehr exestierendes Go Classic aus meinem Kundenkonto, denn dann kann mir auch kein "falscher" Kartendienst mehr Angeboten werden.

Unter meinem Kundenkonto wird auch immer noch "Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz" angezeigt für den alten Go, ist natürlich auch völlig unnütz.

Abschließend noch mal herzlichen Dank für die schnelle und kulante Hilfe!

An meinen Urlaubsort werde ich nun wohl locker ankommen!!!

Grüße

Maus

Nachricht 3 von 9 (909 Ansichten)
Neophyte Explorer
Maus

Moin,

OK, hat alles funktioniert!

Vielen Dank noch mal!

Grüße

Maus

PS: Meinen alten Go bitte noch aus dem System löschen!

Nachricht 4 von 9 (899 Ansichten)
New Traveler
Schnuddel

Hallo!

Habe am 10.8.2012 Karten online gekauft und per paypal bezahlt.

Nachricht :smileysad:Inprocess, paymentment in Process steht jetzt nach 24 Stunden immer noch da. Habe alle Bestätigungen von Paypal, dass bezahlt wurde. Hatte noch nie mit Paypal Schwierigkeiten, schon sehr viel gekauft.

Was soll ich jetzt tun?

Harald

Nachricht 5 von 9 (604 Ansichten)
c-a-r-l-o-s
Kudos: 613
Lösungen: 122

TomTom und PayPal haben Probleme gehabt. Ich weiss nicht, ob die inzwischen beseitigt sind.

Gruß Klaus
------------------------------------------------------------------------------------------
GO LIVE 1005 SA.., FW 12.065, MAP v9.10, MyTomTom 3.2.0.1055
------------------------------------------------------------------------------------------
Helfen Sie anderen nützliche Inhalte zu finden:

- Habe ich Ihre Frage beantwortet? Klicken Sie auf "Als Lösung akzeptieren"
- Habe ich Ihnen geholfen? Klicken Sie auf den Daumen neben "0 Kudos"
Nachricht 6 von 9 (592 Ansichten)
Revered Navigator
STRUPPI

[ Bearbeitet ]

Ich habe ganz normal am 4.08 [Premium-Dienst] und am 10.08 [Hardware] mit PayPal bei TomTom bezahlen können.

Die Transaktionen verliefen Blitzschnell.

Grüsse vom STRUPPI

Nachtrag:

Ist ein Scheiben von TomTom eingetroffen, das die Bezahlung vollzogen wurde?

"Vielen Dank! Wir haben die Authorisierung Ihrer Zahlung erhalten."

PayPal ist eigentlich nur eine Zwischenstation, welche die Berechtigung erhielt, Geld einzuziehen und weiter zu leiten.
Die Geldquelle ist dabei auch wichtig.
Lastschrift, oder MASTER/VISA, oder PayPal-Guthaben usw.

Daher bei mir am 10.08 von TomTom:
Hallo STRUPPI,
die Zahlung Ihrer Bestellung wurde von Adyen verarbeitet. Sie wird auf Ihrem Konto als Adyen ausgewiesen.

Am 04.08 von TomTom:

Vielen Dank! Wir haben die Authorisierung Ihrer Zahlung erhalten

Hallo STRUPPI,

die Zahlung Ihrer Bestellung wurde von Worldpay verarbeitet. Sie wird auf Ihrem Konto als Worldpay ausgewiesen.

----------------------------------------------------------------------------------------
MS-Windows 7 Ultimate x64 Build 7601 + Firefox 21
Belkin Router [WLAN] + NOD32 Antivirenschutz + Firewall
----------------------------------------------------------------------------------------
TomTom Start60 + FW 12.065 + MyTomTom 3.2.0.1055 + MAP 9.10
Nachricht 7 von 9 (576 Ansichten)
New Traveler
texan

Ich hab das gleiche Problem.

Ich habe gestern (15.August) per PayPal eine Europa Karte gekauft und hab auch eine Bestätigungsmail erhalten:

Vielen Dank! Wir haben die Authorisierung Ihrer Zahlung erhalten.

Hallo Markus,

die Zahlung Ihrer Bestellung wurde von Adyen verarbeitet. Sie wird auf Ihrem Konto als Adyen ausgewiesen.

....

....

Der Status steht aber immer noch auf :INPROCESS, Payment in Process

Was soll das ?

Wann kann ich die Karte laden ????

Danke,

Markus

Nachricht 8 von 9 (512 Ansichten)
Revered Navigator
STRUPPI

Hi texan,

interessant, Software bei Dir wird über Ayden-Dienstleister verrechnet.

Bei mir ist Ayden bisher nur für Hardware-Käufe aufgetreten, sonst, bei Software, war es immer Worldpay.

Ayden ging bei mir in extrem kurzer Zeit, im Minutentakt gingen bei mir die Emails ein, das Bezahlt wurde, einschliesslich der TomTom-Meldung, das mein Geld bei TomTom verbucht wurde.

Solange in Deinem Konto [Bestellungen] INPROCESS geschrieben steht, hat TomTom noch nicht das Geld.

Schaue mal in Ruhe alle 2 Stunden nach, heute Abend müsste Dein Geld bei TomTom sein.

Es kann vorkommen, das der Geldfluss NACH PayPal ruht, die PayPal-BEZAHLT-Bestätigung hast Du ja schon [das Teil ist wichtig].

Nun "mauschelt" Ayden [hoffentlich nur innerhalb der gesetzlichen Fristen], so das nach 24 Stunden das Geld bei TomTom verbucht sein müsste.

Warte bitte bis heute Abend, aber melde Dich bitte auf jeden Fall hier, was nur "daraus" geworden ist.

Grüsse vom STRUPPI

MS-Windows 7 Ultimate x64 Build 7601 + Firefox 21
Belkin Router [WLAN] + NOD32 Antivirenschutz + Firewall
TomTom Start60 + FW 12.065 + MyTomTom 3.2.0.1055 + MAP 9.10
Nachricht 9 von 9 (508 Ansichten)