am 03-04-2012 11:59 AM
Wann unterstützt TOMTOM für den Rider und Rider2 SD Karten mit mehr als 2GB . Dadurch könnten mehr Detailkarten etc geladen werden.
am 04-04-2012 01:27 PM
PS: Hab gesehen, dass 4GB SDHC Karten gehen sollen. Werde dies nun auch testen.
am 04-04-2012 02:03 PM
Hallo Allan_B,
wie du unte folgendem Link sehen kannst unterstützen wir keine SDHC Karten, sondern nur SD: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_
Es kann zwar klappen, meiner Erfahrung nach würde ich dir aber eher abraten in eine SDHC Karte zu investieren.
Wenn du eine rumliegen hast kannst du es gerne probieren. Aber wenn du eine kaufen willst, rate ich dir eine 4GB SD zu kaufen, diese gibt es unter anderem in unserem Webshop: http://www.tomtom.com/de_de/products/accessories/m
Auch wenn dort steht dass diese für Carminat Systeme gedacht ist, du kannst diese ohne weiteres für den RIDER nutzen.
Falls es noch Fragen gibt bin ich hier,
Julian
am 30-07-2012 10:57 AM
Hallo Julian, habe von TomTom Service unten stehende Antwort bekommen. Habe leider schon eine neue 4 GB SD Karte "verbrannt" beim Istallationsversuch der Europa v.8.9. Habe eine weitere 4 GB SD Karte bestellt. Bevor ich die auch noch versaue, meine Frage, ob ich die mit meinem rider 2 überhaupt zum Laufen kriege? Wenn ich die Karte erstmal über den Rider initialisiert habe, kann ich auch mit dem PC nicht mehr darauf zugreifen.
Danke für Deinen Rat
Gruß
Detlef
--------------------------------------------------
Bestellung 321942390 Europe v8.9
Diskussions-Thread
--------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Orth,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich möchte mich in aller Form für alle Unannehmlichkeiten bei Ihnen
entschuldigen, aber mit Ihrem Gerät sind ausschließlich
SD-Speicherkarten bis 2 GB groß kompatibel (keine SDHC-Karten!).
Sie können einzelne Kartenausschnitte auf verschiedenen Speicherkarten
installieren und unterwegs wechseln.
Ich hoffe ein wenig Licht in die Sache gebracht zu haben und wünsche
Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Tomasz Gradek
Ihr TomTom Support Team