am 11-06-2012 07:42 PM
@KleinerHulk
Mach doch die Europa Karte noch mal drauf und teste das GPS Signal.
am 11-06-2012 07:48 PM
Hallo!
Mit der Europakarte klappte das Teil einwandfrei....
am 11-06-2012 07:52 PM
Wenn es hier geht, geht`s in USA sicher auch.
am 11-06-2012 07:58 PM
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mein TomTom angeschlossen, MyTomTom geöffnet und gehe auf Inhalte verwalten bzw. Inhalte hinzufügen.
Soweit ich gelesen habe, verwende ich für das Via125 MyTomTom und nicht TomTomHome.
TomTomHome2 findet mein Navi auch nicht.
In MyTomTom sind keine Inhalte, die ich hinzufügen kann - schade eigentlich.
Was kann ich tun?
Danke im voraus
Gruß
Luigi
am 11-06-2012 09:51 PM
am 12-06-2012 11:50 AM
Hi zusammen!
@Luigi: MyTomTom ist schon richitg. Bitte geh aber nicht auf "Inhalte verwalten", dort kopiert/sichert man Inhalte auf den PC und zurück, sondern auf "nach neuen Inhalten suchen". Das findest du wahrscheinlich nicht, sondern liest weiter unten "erste Schritte". Bitte da drauf klicken, TomTom Software herunterladen und installieren, und dann nochmal auf der Internetseite unter "MyTomTom" auf "nach neuen Inhalten suchen" klicken. Insofern du dann mit deiner Email Adresse angemeldet bist wird die Karte angeboten. Falls trotz heruntergeladener MyTomTom Software kein "nach neuen Inhalten suchen" Button zu finden ist, benutzt du wohl den falschen Browser (es funktioniert nicht mit dem T-Online Browser!), benutz bitte Firefox, Chrome oder Opera.
@mfg_willi: Tut mir Leid zu hören dass du dir extra für uns einen PayPal Account eröffnet hast und dennoch nicht bestellen kannst! Es gab irgendwann mal eine Umstellung dass PayPal bei TomTomHome Zahlungen nur noch Kreditkarten akzeptiert, was sehr nervig ist, ich weiß. Ich kann aber nicht sagen ob das von PayPal oder von TomTom verursacht wurde. Es sollte für dich aber kein Problem sein: Auf unserer Homepage kann man den Dienst auch mit "regulärem" PayPal und anderen Zahlungsmethoden bestellen, achte aber bitte darauf dass du auch mit der Email Adresse angemeldet bist unter der das entsprechende TomTom registriert ist! Klick hier: http://www.tomtom.com/de_de/services/speed-cameras
Gruß, Julian
am 12-06-2012 06:21 PM
Hallo Julian,
danke für deine schnelle Antwort.
vielleicht muss ich etwas ausführlicher schreiben, was ich seit Tagen versuche. Ich benutze MyTomTom (Browser Firefox) und mein VIA125 wird tadellos erkannt. Wenn ich in MyTomTom auf den gleichnamigen Butten klicke, dann kann ich mich anmelden und verschiedene Menüpunkte nutzen.
Natürlich versuche ich alle Menüpunkte, da es ja sein kann, dass ich etwas nicht verstehe. Unter Inhalte verwalten bekomme ich den Status und die aktuelle Karte auf dem Gerät angezeigt.
Im Menüpunkt "nach neuen Inhalten suchen" wird mir angezeigt, dass mein Gerät auf dem aktuellen Stand ist und keine neuen Inhalte zur Verfügung stehen.
Genau das ist das Problem.
Gibt es eine Möglichkeit hier zu einer Lösung zu kommen?
Ich wollte doch einfach nur eine Karte kaufen.......
Nochmal Danke
Gruß
Luigi
am 12-06-2012 08:43 PM
Hallo Julian,
zur Sicherheit habe ich es gerade nochmal ausprobiert.
Es ist, wie schon in meiner Antwort geschrieben. In dem Menüpunkt "Nach neuen Inhalten suchen" ist nix zu finden. Mir wird lediglich mitgeteilt, dass mein Gerät auf dem aktuellen Stand ist.
In meiner Nachricht von gestern hatte ich nur nochmal die Vorgehensweise beschrieben, da ich ganz sicher alle Fehlbedienungen ausschließen wollte.
In den Anleitungen, die in der Bestätigung über den Kartenkauf zur Verfügung gestellt werden, wird immer wieder auf TomTomHome verwiesen und das stiftet Unsicherheit. Vielleicht ist diese Vorgehensweise verbesserungswürdig.
Ich muss jetzt gestehen, ich habe jetzt 4 Tage mit meinem Navi zu tun und habe jetzt keine Lust mehr.
Ich würde gerne den Kartenkauf stornieren. Kann mir jemand sagen, wie das möglich ist oder das vielleicht sogar ausführen. Das wäre supernett.
Für die bisherige Unterstützung nochmal vielen Dank.
Gruß
Luigi
am 13-06-2012 03:29 PM
am 13-06-2012 09:06 PM
Hallo Lupus,
danke für deine Antwort.
Den einzig sinnvollen Kontakt, den ich bisher gefunden habe, ist hier das Forum.
Die Version der Anwendungsversion auf meinem Gerät kann ich nicht finden, als Karte ist die 8.80 installiert. Es geht auch nicht um diese Karte, sondern um die gekaufte USA-Karte. Ich habe diese gekauft und bezahlt. Die Bestellung ist in meinem Konto gebucht und alles scheint i.O.
Wenn ich die Karte runtergeladen hätte, dann würde ich meine Bestellung nicht stornieren wollen. Ich kann diese nicht runterladen und brauche diese deswegen nicht. Deswegen sollte ich auch stornieren können.
Du schreibst mir von der Telefon-Hotline. Ich habe alles mögliche durchsucht, kann aber weder eine E-Mail-Adresse, noch eine Nummer einer Telefon-Hotline finden.
Hast du vielleicht Kontaktdaten für mich?
Für eine Antwort bedanke ich mich bereits jetzt.
Gruß
Luigi