am 28-05-2012 11:18 AM
Hallo,
möchte gerne die neueste Europa Karte 8.90 auf meinem 1015 World installieren. Das Update wird auch angezeigt (Aktualisierungsdienst), wenn ich dann aber installieren anklicken, meldet er "Zu wenig Speicherplatz" und schlägt mir vor, alle vorhandenen Karten (USA / Australien / ...) durch Europa 8.9 zu ersetzen
Ich möchte allerdings die USA Karte nicht verlieren, denn ich habe mir den 1015 World ja gerade gekauft, um sowohl Europa wie auch USA zur Verfügung zu haben.
Wird die USA Karte (und die anderen Karten) wirklich gelöscht? Ich kann ja keine Sicherung durchführen beim 1015. ODer kann ich die anderen KArten später wieder herunterladen/installieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-05-2012 12:31 PM
Hallo hajosun,
Du hast doch einen Speicherslot.
Wenn Du den nutzt kannst Du fast garnicht zu wenig Speicherplatz haben
am 28-05-2012 01:02 PM
Vielen Dank für den Hinweis auf die MicroSD Karte. Noch 3 kurze Fragen:
- Wird diese dann automatisch beim Kartenupdate berücksichtigt?
- Ist sie by "MyTomTom sichtbar? (Habe gerade eine 2GB Karte eingelegt, die wird nicht erkannt)
- Welche Grösse/Typ empfiehlst Du?
Nochmals Danke aus dem schönen Gelsenkirchen. Besten Gruss
Hansjörg
am 28-05-2012 02:28 PM
@hajosun,
Du kannst bis 8 GB einlegen.
Es muss eine gute schnelle SD Karte sein.Da ist SanDisk,die ich drinne habe.Die kann er lesen.
Ja die ist dann automatisch in MTT zu sehen sein.
Und beim Kartenupdate wird sie wohl automatisch berücksichtigt.
Ich habe sie noch frei und wird erkannt.Auf meiner festen Platte habe ich aber nich mehr als die hälfte frei,weil ich ja nur Europa habe.
am 28-05-2012 05:00 PM
Du kannst die USA Karte nicht verlieren. Die Berechtigung ist bei TomTom gespeichert und Du kannst Sie dort wieder abrufen.
am 06-06-2012 04:47 PM
ich habe es geschaffte die Daten vom Internen Speicher auf eine speicherkarte zu ziehen und alles läuft jetzt von der Speicherkarte, der Interne Speicher ist nun Leer, ich würde aber gern die Eurpakarte auf den Internen Speicher legen und die USA karte auf der Speicherkarte, ist das möglich?, wenn ja kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich vorgehen muss
Gruß bero
am 06-06-2012 06:03 PM
Hallo bero,
1.wie hast Du das fertiggebracht?Würde mich mal interessieren.
2.wenn Du auf den internen Speicher Deine Europakarte hast,brauchst Du nur eine SD Karte bis 8 GB und wenn der interne Speicher nicht langt geht die USA da wohl automatisch drauf.
am 06-06-2012 06:27 PM
ich habe alles auf die Speicherkarte gespeichert und dann den Internen Speicher gelöscht, nun wollte ich eine Karte wieder auf den Internen Speicher ziehen, das klappt aber nicht, der Interne Speicher wird angezeigt aber ich kann die Karten nicht getrennt speichern.
bero
am 06-06-2012 06:41 PM
Ich habe immer wieder Versucht meine Sicherung auf den Internen Speicher zu bringen, aber wenn ich die Speicherkarte nicht eingelegt habe, dann Passiert nichts und wenn die Speicherkarte eingelegt ist wird immer nur die Speicherkarte wieder beschrieben, dabei hätte ich gern die Europa karte und alles was man sonst braucht um das das Navi funktioniert auf den Internen Speicher und die USA und was sonst nicht so wichtig wäre auf der Speicherkarte, aber das bekomme ich nicht so hin.
bero
am 06-06-2012 07:28 PM
Sorry bero,
ich muss wohl doof sein.
Ich habe auch das 1015er MIT Speicherkarte 8GB.Aber bei mir ist alles auf dem internen Speicher und die SD ist bis auf ca.32 MB leer.Mit der Europakarte ist der interne Speicher gerade man knapp halb voll.
Warum also sollte ich alles auf die SD ziehen.Ich weiss nicht einmal ob das geht.
Darum war meine Frage .WIE macht man das ??