am 28-03-2012 11:36 AM
Ich habe einen neuen Renault Megane gekauft mit Karten D / A & CH auf der Speicherkarte.
Ich habe nun gestern da ich in den Niederlanden lebe und Grenzgänger (D) bin neue Karten (Benelux) gekauft und auch zusätzlich auf die Speicherkarte installiert.
Leider stehen mir immer noch nur Karten D / A & CH zur Verfügung, obwohl mir bei TOM TOM Home unter:
Inhalte auf dem Gerät angezeigt wird das sich die neuen Karten Benelux auf dem Navigationssystem befinden.
Was mache ich falsch bzw. wieso stehen mir die neuen Benelux karten nicht auf dem Navi zur Verfügung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-03-2012 11:54 AM
am 28-03-2012 12:31 PM
So ein mist - d.h. wahrscheinlich das ich auf eine separate SD die Benelux ziehen muß, da ich weiterhin auch über die Einstellung nicht an die Benelux karten komme.
Wenn ich das gewusst hätte - hätte ich lieber 20 € mehrgezahlt für die Europakarte - darauf sollte man von TOM TOM doch eigentlich hinweisen.
am 28-03-2012 02:25 PM
Hallo Mucha,
ich kenn das Problem, sicherlich hast Du dir das so nicht vorgestellt.
Ich werde zusehen dass ich dir einen Download freischalte durch den eine "nahtlose" Navigation möglich sein wird.
Du bekommst eine EMail von mir sobald dies der Fall ist.
Falls noch Fragen sind kannst Du die natürlich hier im Forum stellen!
Dein Feedback bzgl. Hinweis gebe ich gerne weiter, ich verstehe warum dieser angebracht wäre.
Bis später, Julian
am 01-04-2012 06:57 PM
Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe mir für mein TomTom im Auto die Karten für die Beneluxländer gekauft und mußte mir erschrecken feststellen, das ich von Deutschland nicht in die Niederlande navigieren kann.
Ich habe hier nun gelesen das es etwas gibt für einen nahtlosen Übergang.Es wäre echt super wenn sich jemand bei mir mal melden könnte.Wie ich so ein Ubdate bekommen könnte.
Es ärgert mich echt das ich für etwas Geld bezahle und es funktioniert nicht so wie ich eigentlich dachte.Kann sein das ich etwas falsch eingestellt habe,wenn das so ist, kann mir ja einer einen Tipp geben.
Ich hoffe es melet sich jemand,danke schonmal.
Gruß Yagur
am 01-04-2012 08:37 PM
am 02-04-2012 12:38 PM
Hallo Julian,
ich wollte mal nachfragen ob du schon etwas erreicht hast in bezug auf einen Download "nahtlose Navigation" (D - Benelux) ?
Danke im Vorfeld für deine Bemühungen.
am 02-04-2012 01:13 PM
Hallo Mucha,
sorry dass es etwas länger gedauert hat, wir haben Dich nicht vergessen ![]()
Bitte versuch das System zu aktualisieren. Ich habe aus Kulanz ein Upgrade freigegeben.
Dadurch muss zwar die Karte noch einmal neu geladen werden, ich denke aber dies ist zu Deinem Vorteil.
Falls es noch Fragen gibt, nur zu!
Gruß aus Amsterdam, Julian
am 02-04-2012 02:46 PM
am 02-04-2012 06:30 PM
Moin moin!
Ja das mit dem Nahtlosen Übergang habe ich schon hier im Forum mitbekommen, nur ich dachte eigentlich, dass wenn ich eine neue Karte direckt bei TomTom kaufe,muß ich nicht auch noch darauf achten ob die Karten auch miteinander kommunizieren.Hätte ich das vorher ihrgendwo gelesen,hätte ich mir das Geld dafür sparen können, aber warscheinlich steht es im Kleingedruckten.
Danke für die Info nochmal, ich muß wohl mal nachsehen wie die Karte wieder Umtauchen kann.
Gruß Yagur