am 01-04-2012 12:56 PM
Ich habe eine neue Karte auf meiner SD-Karte installiert.
Nun liest das Navigantionsgerät im Auto (Carminat TomTom) die Karte nicht.
Es kommt andauernd die Installationsroutine mit der Sanduhr und nichts passiert weiter.
Wie kann ich das Problem beheben?
Gruß Daniel
am 02-04-2012 03:04 PM
Hallo Daniel-Stelle,
versuche es einmal damit, auch wenn es ärgerlich ist, wenn das auf einer neuen Karte passiert:
1) Zieh die SD-Karte aus dem Navi im Auto. Auto NICHT starten oder Zündung einschalten !
2) Steck die Karte in den Slot deines Computers, danach müßte der Computer melden, daß er einen neuen Speicherplatz gefunden hat.
3) geh in Deinem Computer auf Arbeitsplatz und öffne den neuen Datenträger mit der RECHTEN Maustaste
4) gehe auf Eigenschaften und laß einmal die Karte in Tools (beide Kästchen anklicken) durchlaufen.
5) wenn das Prozedere fertig ist bitte alles abmelden und die Karte - OHNE DIE ZÜNDUNG EINZUSCHALTEN - wieder in den Slot im Auto stecken.
6) jetzt die Zündung einschalten.
Gib Bescheid, ob es auf diesem Weg funktioniert hat.
Servus
am 02-04-2012 06:37 PM
Hallo Tomtomista,
habe es zweimal versucht, leider hat es nichts gebracht.
Die Karte ist übrigens nicht neu. Hatte vorher D,A,CH darauf.
Aber seit dem Kauf von Westeuropa geht leider nichts mehr.
Aber Danke für den Versuch.
Und nun? War heute bei Renault, die wollen morgen versuchen etwas bei TomTom zu erreichen. Die haben schon eine Boot-SD-Karte von TomTom probiert, war aber leider auch erfolglos.
Mal gucken was die morgen erreichen.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp ![]()
Daniel
am 02-04-2012 09:18 PM
Guten Abend Daniel-Stelle,
einen Versuch hast Du noch wie folgt:
versuche es einmal damit, auch wenn es ärgerlich ist, wenn das auf einer neuen Karte passiert:
1) Zieh die SD-Karte aus dem Navi im Auto. Auto NICHT starten oder Zündung einschalten !
2) Steck die Karte in den Slot deines Computers, danach müßte der Computer melden, daß er einen neuen Speicherplatz gefunden hat.
3a) geh in Deinen Computer auf Arbeitsplatz und öffne den neuen Datenträger mit der LINKEN Maustaste, danach die Karte, lösche daraus den bunten Microsoft Icoon Map und mach das Ding wieder zu bis auf Arbeitsplatz.
3b) öffne den neuen Datenträger mit der RECHTEN Maustaste
4) gehe auf Eigenschaften und laß einmal die Karte in Tools (beide Kästchen anklicken) durchlaufen.
5) wenn das Prozedere fertig ist bitte alles abmelden und die Karte - OHNE DIE ZÜNDUNG EINZUSCHALTEN - wieder in den Slot im Auto stecken.
6) jetzt die Zündung einschalten.
Gib Bescheid, ob es auf diesem Weg funktioniert hat. Bei mir bzw TomTomistas hilft es zuweilen, Wunder verspreche ich Dir aber auch nicht.
Servus
am 02-04-2012 10:36 PM
am 02-04-2012 11:09 PM
Habe seit gestern wohnliches Problem. Meine ganz neue Europa Karte funktioniert nicht
Steht: "Karte nicht gefunden" am Navi Gerät als auch im Computer
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Domi
am 02-04-2012 11:43 PM
am 02-04-2012 11:51 PM
am 04-04-2012 07:38 PM
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen meine beiden Renault geupdatet und da gabs nur stress mit einem Verzeichnis wobei der Fehler immer zum Abbruch des Kartenupdates Westeuropa führte. Nach manuellem Verzeichnis löschen ging dann der Update auf dem PC. Beim Update gab es nie Ärger. Wichtig ist das man regelmäßig sein Karte als Sicherung zieht.
Das GP Problem trifft aber nicht die App. im Carminat da diese eine andere Grundlage als z.B. das TOMTOM 1015 hat,
Grüße
Rudolf
am 12-07-2012 12:35 PM
Gleiches Problem hier:
Renault Trafic, Karten Update der Karte Westeuropa inkl. Update der "Firmware" auf "44". Firmware update läuft durch, dann Dauerbooten (Sanduhr, Autologo).
Backup mit der alten Karte wieder auf SD. Navi geht wieder. Dann wieder Kartenupdate, wieder Dauerbooten.
Es scheint mithin nicht am Update der Gerätefirmware zu liegen, sondern am Kartenmaterial.
Durch die ganze hin&her Schreiberei auf der Karte (Update/Backup/Update) findet er jetzt auch nach Einspielen des ursprünglichen Backups keine Karte mehr......