Antworten
New Traveler
Magalie

Go700 streikt nach Aktualisierung

Heute habe ich versucht mein Go 700 über TomTom Home zu aktualisieren. Das lief sehr, sehr holprig und jetzt kann ich das Gerät weder ein noch ausschalten - der Bildschirm schimmert grau - und mein Computer erkennt das Gerät auch nicht mehr.

Nachricht 1 von 7 (536 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
New Traveler
CRX54

Betreff: Go700 streikt nach Aktualisierung

Hallo ich habe das gleiche Problem,kann mir da jemand weiterhelfen??

Nachricht 2 von 7 (466 Ansichten)
Staff
Julian

Hi zusammen!

Ich bedauere dass Ihr dieses Problem habt. Im schlimmsten Fall ist euer TomTom leider hinüber.

Ihr könnt höchstens noch versuchen das TomTom durch einen Reset zu retten:

Auf der Unterseite solltet Ihr eine Reset-Öffnung finden. Hier ca. 15 Sekunden lang mit z.B. einer Büroklammer reindrücken bis das TomTom mit Trommeln neu startet.

Wenn das nicht hilft kann man wohl nichts mehr machen...

Falls Ihr über ein neues TomTom nachdenken solltet, gebe ich euch noch folgenden Tipp damit Ihr nicht zu viel bezahlt: Ruft beim Kundendienst an, und schildert euer Problem. Ihr bekommt dann einen Rabatt auf ein neues TomTom.

Gruß, Julian

Nachricht 3 von 7 (454 Ansichten)
Novice Explorer
eberger

Leute lasst die Finger vom TomTom, auch meines wird vom Computer nicht mehr erkannt und startet auch nur noch bis zum Logo. TomTom wollte 150 EURO für die Reparatur, unerhört, um das Geld krieg ich ein besseres Gerät von Garmin. Und ein TomTom kommt mir nie wieder ins Haus!

Nachricht 4 von 7 (282 Ansichten)
Novice Explorer
catweazel

Habe das Go 750, selbes Problem. Wiederherstellung hält auch höchstens 2 - 3 Tage, dann wieder Zusammenbruch. In dem schei.... Laden geht nach Ablauf der Garantie doch nichts mehr. Man sollte einfach ein Gerät Kaufen das funktioniert. Ein Garmin zum Beispiel. Hat im endefekt die selben Funktionen und ist günstiger. Gerät reparieren lassen hat keinen Sinn. Zu teuer, Gerät wird sowieso nur ausgetauscht, kommt auch nichts gescheites an.

Nachricht 5 von 7 (277 Ansichten)
Novice Explorer
Carlue1

Hallo,

habe ein 730 und es stürzt regelmäßig ab, habe versucht alles runtzer zu schmeissen und neu drauf aber irrtum es geht einfach nicht. Nun kommt mir langsam der Verdacht, das es gewollt ist, damit wir alle schön weiter blechen. Mein TomTom wird im Müll landen und ich werde es überall posten, damit nicht noch mehr darauf reinfallen. Bei Druckern war mir das ja bekannt das dort absichtlich Fehlermeldungen eingebaut werden die nach Ablauf der Garantie den Drucker lahm legen, aber bei Navi´s wäre mir neu. Nur zu welchem Schluss soll man denn sonst kommen, das Navi kann nicht hinüber sein also ein Softwareproblem. Dann müsste doch der Hersteller eine Überarbeitung kostenlos anbieten bzw. die Software zum Gratisdownload bereitstellen. Es sei denn grübel grübel.....

Also Ciao TomTom

Nachricht 6 von 7 (247 Ansichten)
Staff
Julian

Hi Carlue,

ich weiß nicht genau wie du zu diesem Schluss kommst, ich kann dir nur versichern dass dies nicht der Fall ist, so eine Unterstellung ist unbegründet, denkst du ich würde dann mir selbst noch ein TomTom kaufen? Und vor allem TomTom hier verteidigen bzw. für TomTom überhaupt arbeiten? Wir tun jeden Tag unser Bestes damit Ihr Geräte habt die funktionieren und lange halten, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, und ich bin sicherlich nicht jemand der soetwas nur daher labert...

Bitte versuch mal folgendes: http://discussions.tomtom.com/t5/XL-XXL-ONE-Start-HOME/Nach-Update-auf-9-401-startet-XL-S-IQ-Routes-...

Das sollte dir wohl weiterhelfen, dein Problem sollte mit Sicherheit zu lösen sein.

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Nachricht 7 von 7 (231 Ansichten)