Antworten
Master Traveler
jori

My TomTom

Wieso lädt My TomTom nach der Installation stundenlang runter? Was wird runtergeladen? Angeblich sind z.Zt. 37% runtergeladen und noch weitere 5 Std. Dauer. So was habe ich schonlange nicht mehr erlebt. Was ist das?

Meine Karten usw. sollten auf dem neuesten Stand sein. Ich habe das Gerät Start 60 seit ca. 1 Woche.

Nachricht 1 von 5 (562 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
c-a-r-l-o-s
Kudos: 1.341
Lösungen: 234

Betreff: My TomTom

Wie schnell ist deine Internetverbindung?

Gruß Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
GO 5000, GO LIVE 1005, FW 12.071, MAP v9.40, MyDrive Connect 3.3.0.1812
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Helfen Sie anderen nützliche Inhalte zu finden:

- Habe ich Ihre Frage beantwortet? Klicken Sie auf "Als Lösung akzeptieren"
- Habe ich Ihnen geholfen? Klicken Sie auf den Daumen neben "0 Kudos"

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrem TomTom-Gerät?
- Fügen Sie Details über das TomTom-Gerät zu Ihrem Beitrag: Gerätename, Anwendungs- und Map-Version.
Nachricht 2 von 5 (535 Ansichten)
Lupus1
Kudos: 1.608
Lösungen: 320

Hallo jori,

ich vermute, es handelt sich um die Kartenaktualisierung aus der Garantie für die aktuellste Karte, falls du diese noch nicht installiert hast. Durch die benötigten Produktions- und Versandzeiten sind auf den Geräten meistens Karten installiert, die bereits ein halbes Jahr oder noch älter sind. Damit du jedoch mit der aktuellsten Karte starten kannst, hat TT diese Garantie, die es dir ermöglicht, in den ersten 90 Tagen nach (je nachdem, was zuerst eintritt) entweder der ersten Benutzung des Gerätes (Fahrt mit mehr als 30km/h) oder der ersten Verbindung des Gerätes mit dem Computer, die Karte herunterzuladen, die die aktuellste Karte zum Zeitpunkt des Fristbeginns war. Momentan die aktuellste Karte (veröffentlicht im Mai) ist die Version v890.

Da die Europakarte ca. 3GB groß ist, kann dies speziell bei einer langsameren Internetverbindung durchaus länger dauern. Evtl. schränkt auch eine Antiviren- oder eine Firewall-Software die Downloadgeschwindigkeit zusätzlich ein.

Gruß
Lars.

TT XL•S LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
map/Europe_North 875.3613
TT Start 60
map/Europe 910.4964
TT GO 6000
map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
MyDrive Connect 3.3.0.1317
MySports Connect 1.3.9
Win8 64bit

-------------------------------------------------------------------------------------------
I'm no TT employee but just a customer trying to help
Nachricht 3 von 5 (522 Ansichten)
Neophyte Explorer
ravenous

Gibt es irgendeine Möglichkeit MyTomTom beizubringen, sich die Zugangsdaten zuverlässig zu merken, wenn man schon den Haken für die Speicherung der Zugangsdaten setzt?

Bei jedem Update der MapShare-Daten fragt er mich aufs neue vor dem Update nach den Zugangsdaten. Nervt langsam ein bißchen.

Browser ist Chrome. Automatisches Löschen von Cookies, etc. wurde bereits deaktiviert.

Nachricht 4 von 5 (454 Ansichten)
Novice Explorer
andre1226

TomTom ist einfach mies...der Navigator an sich ist in Ordnung, aber alles drumherum ist tiefste Informatik Steinzeit.

Da werden Karten überschrieben beim runterladen, bzw. ist der Rechner, an den das TomTom angeschlossen ist in einem Netzwerk, so führt das herunterladen von Infos oder Karten zur Unbrauchbarkeit des TomTom, weil die Software das nicht auf die Kette bekommt.

Dabei ist es eigentlich sehr einfach. Versionsupdates allr möglichen Programme funktionieren auf PC und MAC über Internet REIBUNGSLOS und die Hard-und Software ist auf diesen Plattformen viel komplexer und vielfältiger. Man könnte ja meinen, die Informatiker von TOmTOm wüssten was sie in IHRE EIGENEN GERÄTE einbauen.Aber ne. Da sitzen wohl nur PRAKTIKANTEN und zimmern für wenig Geld alles hauschnau zusammen.

Nachricht 5 von 5 (448 Ansichten)