Antworten
Apprentice Traveler
service

Aktualisierung ohne Anmeldung?

Hallo,

leider konnte der Live und Mailsupport mir bisher nicht weiterhelfen.

Daher versuch ich es mal hier :smileyhappy: .

Wir sind ein Onlineversender mit einem nicht unerheblichen Jahresumsatz und verkaufen unter anderem TomTom Geräte.

Im Zuge des Retourenmanagement erhalten wir täglich TomTom Navis mit div. Fehlerbeschreibungen. Bisher ließen sich viele "Fehler" durch einfache Softwareupdates beheben und die Geräte konnten umgehend an den Kunden zurückgesandt werden.

Seit der Einführung von myTomTom, ist es uns nicht mehr möglich, irgendwelche Updates, bei entsprechenden Geräten, ohne vorherige Anmeldung durchzuführen. Nach der Anmeldung verlangt die Webseite eine Verknüpfung des Gerätes mit dem jeweiligen Konto. Dies ist jedoch von uns nicht gewünscht, da die meisten Geräte bereits mit der Anmeldung/ Konto des Kunden verknüpft sind. 

Besteht die Möglichkeit solche Geräte auch ohne Anmeldung wie bei TomTom Home zu aktualisieren?

Alternativ bleibt nur der Versand zum Kundenservice/Reparatur um die Software gegebenenfalls upzudaten.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Nachricht 1 von 7 (2.321 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Exalted Navigator
STRUPPI

Betreff: Aktualisierung ohne Anmeldung?

Hi service,

sehr verständlich ausgedrückt.

Das ist ein Fall für TomTom selbst und nicht so sehr geeignet für das "USER helfen USER" -Forum.

Sei so nett und nehme direkten Kontakt mit TomTom auf.

Telefon und direkte Email sind z.B. im englischem Forum gepostet, ich weiss nicht, ob ich das hier darf, daher unterlasse ich es.

Grüsse vom STRUPPI

----------------------------------------------------------------------------------------
Bodhi-Linux + Elive-Linux / MS-Win 7 Ultimate 64Bit
MEDION AKOYA Touch-Notebook mit Win 8.1 64bit WLAN
Google Chrome 39.0.2171.95 m [mit tiefem Schutz]
Router [LAN + DLAN + WLAN] + NOD32 + Router/ + OS-Firewall
----------------------------------------------------------------------------------------
Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40
Nachricht 2 von 7 (2.319 Ansichten)
Apprentice Traveler
service

[ Bearbeitet ]

hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es bereits mit dem Mailsupport und dem Livechat versucht. Entweder hat man mich dort nicht verstanden oder konnte auf meine Frage nicht antworten.

(Live-Chat Zitat: " das man sich bei mytotmtom anmelden muss, ist mir neu")

Ich befürchte, dass der telefonische Support mir ebenso wenig helfen wird.

Nachricht 3 von 7 (2.317 Ansichten)
Exalted Navigator
STRUPPI

Hi service:

"(Live-Chat Zitat: " das man sich bei mytotmtom anmelden muss, ist mir neu")"

Klingt so, als solltest Du auf den Arm genommen werden.....

Unter MyTomTom muss vom USER für jedes NAVI ein eigener Account vorhanden sein, also eine eigene Email-Adresse z.B.

Das weiss auch der Support.

Der telefonische Support kostet nur mächtig und dürfte Dir am Ende auch nicht weiter helfen können, da es an die Internas bei TomTom geht.

Gehen wir mal davon aus, das es einen Account mit Zugangsdaten gibt, wo dieser Gerätetyp-Abhängig nur jeweils einmal pro Serie eingegeben werden muss und mit sowas TomTom selbst arbeitet, um nicht Geräte neu zuordnen zu müssen.

Fallen solche Daten in die falschen Hände, wäre es fatal.

Um in dieser Richtung etwas zu bewegen, müsstest Du wohl direkten Kontakt mit dem TomTom-Unternehmen in den NL aufsuchen.

Wahrscheinlich sogar direkten persönlichen Kontakt.....

Ich kann mir schwerlich vorstellen, das sowas "Heiliges/Wichtiges" nur aufgrund von Telefonaten/Schriftverkehr geregelt werden kann.

Grüsse vom STRUPPI

Bodhi-Linux + Elive-Linux / MS-Win 7 Ultimate 64Bit
MEDION AKOYA Touch-Notebook mit Win 8.1 64bit WLAN
Google Chrome 39.0.2171.95 m [mit tiefem Schutz]
Router [LAN + DLAN + WLAN] + NOD32 + Router/ + OS-Firewall
Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40
Nachricht 4 von 7 (2.312 Ansichten)
c-a-r-l-o-s
Kudos: 1.340
Lösungen: 234

Julian hat mal vor Monaten geschrieben, dass man die updates auch beim Händler machen lassen kann. Ob das auch für MyTomTom (NAV3) Geräte gilt weiss ich im Moment nicht.

Eine PN an Julian sollte helfen.

Gruß Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
GO 5000, GO LIVE 1005, FW 12.071, MAP v9.40, MyDrive Connect 3.3.0.1812
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Helfen Sie anderen nützliche Inhalte zu finden:

- Habe ich Ihre Frage beantwortet? Klicken Sie auf "Als Lösung akzeptieren"
- Habe ich Ihnen geholfen? Klicken Sie auf den Daumen neben "0 Kudos"

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrem TomTom-Gerät?
- Fügen Sie Details über das TomTom-Gerät zu Ihrem Beitrag: Gerätename, Anwendungs- und Map-Version.
Nachricht 5 von 7 (2.310 Ansichten)
Sovereign Trailblazer
wmwerbung

PN an Julian:

http://discussions.tomtom.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/97777

Gruß Wolfgang

********************************************************************************************************************************
Helfen Sie anderen nützliche Inhalte zu finden:
- Wurde Ihre Frage beantwortet? Klicken Sie auf "Als Lösung akzeptieren"
- Hat Ihnen jemand besonders gut geholfen? Klicken Sie auf "Kudos"
Nachricht 6 von 7 (2.282 Ansichten)
Staff
Julian

Hi,

tut mir Leid dass ich jetzt erst dazu komme mich hier zu melden.

Ich verstehe die Situation, eine Aktualisierung ohne Kontenbindung wäre natürlich optimal, leider kann ich dies nicht anbieten. Es kann aber durchaus sein dass dies in einem zukünftigen Update wieder möglich sein wird.

Bis dahin rate ich eine Neuregistrierung in Form von "Fake"-Konten, der Übersicht halber evtl. mit fortlaufenden Nummern, z.B. TomTomDienst1@Händler.de, TomTomDienst2@Händler.de usw.

Dass die Geräte nach erfolgreicher Aktualisierung an den Kunden zurückgeschickt werden, um dort im bisherigen Account verwaltet zu werden, sollte kein Problem darstellen: Da diese Seriennummer ja bereits vorher im Konto aktiv war wird eine erneute Anmeldung nicht verweigert werden.

Selbstverständlich helfe ich diesbezüglich bei jeder Frage gerne weiter.

Gruß, Julian

Help others identify useful content:
- Did someone answer your question? Click Accept as Solution
- Did someone post something helpful? Click the kudos
Nachricht 7 von 7 (2.258 Ansichten)