Antworten
New Traveler
alpenaurora
Akzeptierte Lösung

Aktivierungscode

Sehr geehrtes Support Team,

Ich hätte folgende Frage, Aktivierungscode habe ich leider nicht bekommen, also im Karton war keine Produktkarte oder so was drinnen. Wie kann ich die jetzt bekommen?

Vielen Dank im Voraus,

Goerg

Nachricht 1 von 21 (20.138 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Lupus1
Kudos: 1.599
Lösungen: 320

Betreff: Aktivierungscode

Hallo Georg,

wofür brauchst du einen Aktivierungscode? Hast du ein Gerät mit einem speziellen Angebot gekauft? Falls ja, rufe bitte den Kundendienst an und sende ihnen dann auf Nachfrage einen Kaufnachweis zu, sodass dir von dort ein Code zugeschickt werden kann. Häufig ist dieser Code dann allerdings noch nicht aktiviert. Sollte dir dies auch wiederfahren, wirst du den Support nochmals zur Aktivierung anrufen müssen, da eine Aktivierung über die MyTT-Anwendung in 99% der Fälle nicht klappt, falls die Option überhaupt angeboten wird.

Gruß
Lars.

TT XL•S LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
map/Europe_North 875.3613
TT Start 60
map/Europe 910.4964
TT GO 6000
map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
MyDrive Connect 3.3.0.1317
MySports Connect 1.3.9
Win8 64bit

-------------------------------------------------------------------------------------------
I'm no TT employee but just a customer trying to help
Nachricht 2 von 21 (20.135 Ansichten)
Apprentice Traveler
alpenaurora1

Hallo Lars,

Danke für deine Hilfe! Also, ich dachte, den braucht man, um bestimmte Funktionen benutzen zu können, aber wenn das nicht stimmt... Z.B., Sprachfunktionen, weil die notwendige Sprache läßt sich nicht auswähle, das hätte wahrscheinlich mit diesem Code zu tun, wahrscheinlich aber nicht, habe diesbezüglich noch keine gründliche Forschung durchgeführt :smileyhappy:

Jedenfalls, danke nochmals!

mfG
Georg
Nachricht 3 von 21 (20.129 Ansichten)
Lupus1
Kudos: 1.599
Lösungen: 320

Hallo Georg,

einen Aktivierungscode benötigt man eigentlich nur für spezielle Angebote. Falls die gewünschte Stimme nicht auf dem Gerät vorinstalliert ist und es sich um eines der neueren Geräte, die sich via MyTT verbinden, handelt, gibt es nur die Möglichkeit, im Voice-shop eine Audiostimme in der entsprechenden Sprache zu laden. Diese Stimme kann dann allerdings keine Straßennamen vorlesen. Dies geht nur mit Computerstimmen, welche noch nicht via MyTT installierbar sind, da sie auch noch nicht deinstalliert werden können und viel Speicherplatz benötigen. Dementsprechend können von den Computerstimmen nur die vorinstallierten Stimmen verwendet werden.

Gruß
Lars.

TT XL•S LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
map/Europe_North 875.3613
TT Start 60
map/Europe 910.4964
TT GO 6000
map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
MyDrive Connect 3.3.0.1317
MySports Connect 1.3.9
Win8 64bit

-------------------------------------------------------------------------------------------
I'm no TT employee but just a customer trying to help
Nachricht 4 von 21 (20.122 Ansichten)
Apprentice Traveler
alpenaurora1

Aha.. So ist es.. Na ja, dann ist es einfacher, die Dinge so zu lassen, wie sie sind. Komisch ist, dass es die Sprache in der Liste schon gibt, die ist aber grau und man kann sie nicht auswählen, aber es ist doch nicht schlimm. Dann ist es erledigt. Danke Lars! (soll ich wahrscheinlich das Frage als [gelöst] markieren?)

mfG
Georg
Nachricht 5 von 21 (20.101 Ansichten)
Apprentice Traveler
Merlin_AT

Hi,  also ich habe auch bei TomTom angerufen und nach dem Aktivierungscode gefragt, der Junde wusst nicht nal dass nes sowas gibt - *lol* -  obwohl wenn man auf MyTomTom klickt kommt ganz unten der Button Activate code, auf der nachfolgenden Seite : 

Verwenden Sie Ihren Aktivierungscode.
Mit Ihrem Aktivierungscode können Sie Ihre Dienste aktivieren und installieren.

und es wird auch das gerät sowie die Seriennummer angezeigt  - nach klick auf   'Weiter'

folgt dann

Verwenden Sie Ihren Aktivierungscode.
Mit Ihrem Aktivierungscode können Sie Ihre Dienste aktivieren und installieren.

den man natürlich nicht hat.

Meines Erachtens ist das ein großer ***dreck und bei anderen Naviherstellern zB. Garmin funktioniert das problemlos.

Weiters wird mein gerät in TOMTOM Home nicht gefunden - zeigt immer an:  kein verbundenes gerät.

Resümee:  ich trags zurück und kaufe mir ein GARMIN !!

Nachricht 6 von 21 (17.063 Ansichten)
New Traveler
alpenaurora2

2Merlin_AT> ja, das mit dem Aktivierungscode stimmt schon, aber soviel ich verstanden habe, ist dies nicht so tragisch. Was für Model von TT hast du? Ich bein kein Expert von TomToms, den Profil habe ich nur um den Freunden zu helfen erstellt. Aber was ich weiß - es gibt ane Anzahl von TT-Software... Home 2 und Home 3 oder so. Zu diesem von Freunden passt eine Version und die andere nicht. Hast du schon beide getestet?
Nachricht 7 von 21 (17.045 Ansichten)
Apprentice Traveler
Merlin_AT

Hi,

ich habe das TT Live 1005 world, habe mittlerweilen das gerät so halbwegs zum laufen gebracht. werde es mat testen und dann entscheiden - habe ja 1 monat rückgabemöglichkeit. was mir unerklärlich ist, ist das mit den radarkameras / warnung - muss man das aktivieren, was kostet das usw.

bei TT muss man ja für alles extra löhnen - bei garmin ist das nicht der fall.

danke für deine antwort.

Nachricht 8 von 21 (17.025 Ansichten)
c-a-r-l-o-s
Kudos: 1.228
Lösungen: 220

@Merlin_AT,

die Sicherheitswarnungen gehören zu den LIVE Diensten, laufen 2 Jahre, sind automatisch dabei und werden über den LIVE Dienst aktualisiert. Du hast keinerlei Arbeit oder Kosten in den 2 Jahren. Danach 49,95 im Jahr alles zusammen.

Gruß Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
GO 5000, GO LIVE 1005, FW 12.071, MAP v9.35, MyDrive Connect 3.3.0.1756
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Helfen Sie anderen nützliche Inhalte zu finden:

- Habe ich Ihre Frage beantwortet? Klicken Sie auf "Als Lösung akzeptieren"
- Habe ich Ihnen geholfen? Klicken Sie auf den Daumen neben "0 Kudos"

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrem TomTom-Gerät?
- Fügen Sie Details über das TomTom-Gerät zu Ihrem Beitrag: Gerätename, Anwendungs- und Map-Version.
Nachricht 9 von 21 (17.016 Ansichten)
New Traveler
Diethelm

Kann denn mal einer sagen, wo man den Aktivierungscode findet und wievele Stellen er hat.

Und bitte nicht wieder fragen, wofür man denn brauch und was man damit machen kann, sondern einfach mal sagen, was Sache ist.

Gruß

Diethelm

Nachricht 10 von 21 (8.080 Ansichten)