am 25-06-2012 06:33 PM
Hallo Julian,
das wäre viel zu einfach!
Natürlich siehst Du nur ein GO, es kann ja auch nur eines einem Email-Account zugeordnet werden. Und das ist in diesem Fall das Sorgenkind mit dem problematischen Ladeverhalten des Akkus. Die Software funktionierte recht gut.
Das eigentliche Ärgernis ist meinem Original-Account zugeordnet, und den werde ich hier im Forum bestimmt nicht veröffentlichen - nur auf einer privaten Seite.
Auch wurde das Problem mit der Eingabe des Aktivierungscodes noch nicht einmal gestreift. Die Auswahl der Computerstimmen ist mit zweien mehr als dürftig; jeder Wunsch einer weiteren wird mit der Antwort quittiert: Ist auf diesem Gerät nicht verfügbar.
Mittlerweile befindet sich auf dem Gerät nur noch die Karte von den kanarischen Inseln, auf die sich zugreifen läßt. Guam habe ich gelöscht, da komme ich sowieso nie hin; Nordamerika war noch nie drauf - oder unsichtbar; Europa ist verschwunden.
So, und das waren jetzt nur die Hilights.
am 26-06-2012 12:31 PM
Fidelix,
ich hab nur die Informationen die du mir zur Verfügung stellst, und kann nur Vermutungen anstellen anhand der Infos von den paar Angaben die ich einsehen kann.
Ich habe nicht deine Probleme verursacht. Auch wenn ich es kann ist es nicht meine Aufgabe dir bei deinem Problem zu helfen, ich bin nicht der Kundendienst, sondern mach dies aus persönlicher Motivation da ich mich sehr gut mit der Materie auskenne. Also bitte mach mich nicht an dafür dass ich nicht hellsehen kann, wenn ich doch derjenige bin der dir hier raushelfen kann.
Das man nur ein TomTom anschliessen kann hat auch damit zutun dass keine Karten illegal vervielfältigt werden, es sollte aber auch nicht so schlimm sein ein zweites Konto zu erstellen...
Du kannst mir gerne deine EMail-Adresse in einer privaten Nachricht zukommen lassen, und dann schau ich mal was ich für dich machen kann.
Klick einfach auf meinen Benutzernamen, dann solltest du folgendes finden:
Gruß, Julian
26-06-2012 08:44 PM - bearbeitet 26-06-2012 08:49 PM
Hallo Julian!
Ich wende mich an dich, da du offensichtlich in der Lage bist eine Lösung anzubieten. Auch mir ging es so, dass ich bei der Bestellung meines Go1000 refurbs nicht gesehen habe, dass die 90 Tage Kartenupdate nicht enthalten sind. Erst in diesem Forum habe ich diese Information erhalten. Nun ist es so, dass ich noch innerhalb der 14 tägigen Frist des Fernabsatzgesetzes bin, welches mir erlaubt das Gerät zurück zu senden. Zusätzlich habe ich heute die Info erhalten, dass ich nächste Woche ein absolut neues Gerät für diesen Preis erwerben kann. Was würdest du an meiner Stelle tun? Wir (TomTom und ich) können uns gern den Aufwand sparen und ich bekomme mein Update oder ich sende das Gerät einfach zurück... Mit dem Go1000 bin ich absolut zufrieden. Mit dem Fakt, der vorenthaltenen wichtigen Information, nicht. Denn damit ich die Live Services zu 100 % nutzen kann, darf die Karte nicht älter als ein Jahr sein... Es wäre nett, wenn ich noch am 27.06.2012 eine Antwort erhalte. Am 28.06. geht das Gerät dann gepackt zurück an euch. Vielen Dank!
Von eurem Support habe ich leider noch nichts gehört, deshalb wende ich mich nun hierher.
Vielen Dank für die hoffentliche Hilfe und freundliche Grüße
am 27-06-2012 06:52 PM
Hallo Julian!
Ich wende mich an dich, da du scheinbar in der Lage bist, eine Lösung anzubieten.
Habe vor einer Woche ein TOMTOM Go Live 1005 Europe refurbished gekauft in eurem Outlet bestellt und mittlerweile auch erhalten. Die Rechnung datiert vom 18. Juni 2012 (Rechnungsnummer XX2012-0240977).
Vielleicht kannst du mir ja schnell + unbürokratisch mit den LIVE-Diensten helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Meyer
am 28-06-2012 08:07 PM
Kartenupdate gehört eigentlich nicht dazu. LIVE Dienst müßen laufen. Gerät mit neuer email Adresse bei TomTom über MyTomTom anmelden (Konto eröffnen). Dann sollte es gehen.
am 29-06-2012 06:07 AM
Alles wie geschrieben gemacht.
LIVE-Dienste laufen nicht, Abo ist abgelaufen??? Sehr ärgerlich.
29-06-2012 08:49 AM - bearbeitet 29-06-2012 12:44 PM
Wie läuft es nicht? Drehende Eieruhr, gelbes Schild, durchgetrichener Scheibenwischer, Hinweis von TomTom. Ihr seid aber auch sparsam mit Informationen, wie soll man da helfen?
am 29-06-2012 12:31 PM
Hi.
Bei Refurbished Geräten wird manchmal die Seriennummer nicht richtig übernommen, wodurch die Promo schlichtweg nicht im Konto ist, und dadurch die Live Dienste als abgelaufen angegeben werden...
Ich habe einen Technniker beauftragt, er hat dein Problem bereits behoben. Sollte also kein Problem mehr sein.
Gruß, Julian
am 29-06-2012 04:14 PM
Hallo Julian,
vielen Dank für die schnelle + unbürokratische Hilfe.
Jetzt funktioniert alles so, wie es soll!
am 29-06-2012 04:29 PM
Hallo zusammen,
auch meinen Senf dazu:
auch ich habe ein 1000er Live refurbished gekauft. Auch ich musste erst wegen des Live-Service anrufen und mich freischalten lassen, da das Abo abgelaufen war.
Auch bei mir kam beim Kartenupdate die Ernüchterung. Konnte von 65 (1.2011) auf 75 nicht aber auf die aktuelle 90er Version Updaten.
Wieder Nachfrage beim Support, mit der selben Auskunft, wie ihr sie alle erhalten habt. Keine neue Karte bei ref. Geräten
Habe dann spaßeshalber mal bei der Geräteberatung (also vor dem Kauf) nachgefragt. Antwort, ja, das ist richtig, bei refurbished Geräten kein Kartenupdate. Aber ! ich solle nach dem kauf des Gerätes eine Email an den Kundensupport senden ( der nette Berater hatte mir zuvor eine Mail geschickt auf welche ich antworten kann) . Dann könne er mir eine aktuelle Karte freischalten.
Ich habe das Gerät dennoch zurückgeschickt weil ich trotzdem sauer war. Den eigentlich zahlt man ja für ein refurbished Gerät + neue Karte 45,-€ mehr, als beim Neukauf im Internet. ( es gibt auch guenstigere angebote, ich weiß)
Ich habe mich für einen Neukauf bei Amazon entschieden. Habe ein Neues Gerät mit neuem Akku, 90 Tage Kartengarantie und muss für den Liveservice nicht die Hotline bemühen.
Der Support bei TOMTOM war also sehr gut. Nur das Geschäftsgebahren ist meiner Meinung nach daneben.
Es fehlen die Infos auf der Outletseite.
Gruß
Christian