am 02-06-2012 09:44 AM
Ich möchte hier kurz von meinen schlechten Erfahrungen mit dem TomTom Support-Service berichten. Ich habe mir am 30.03.2012 ein TomTom Via 120 gekauft – wegen der Option auf ein 3 Jahre dauerndes kostenloses Kartenupdate. Hierzu habe ich mich auf der entsprechenden Internet Seite (fristgerecht) angemeldet, mit eingescannten Unterlagen (Kaufbeleg, EAN-Barcode,Seriennummer etc.).
Es hieß, man müsse bis zu 30 Tagen auf die Zusendung des Aktivierungscodes für die Nutzung des Kartenupdates warten. Nachdem ich dann nach über einem Monat immer noch nichts gehört hatte, rief ich beim Support an. Die Verbindung des kostenpflichtigen Support war so schlecht, dass man die freundliche Support-Mitarbeiterin kaum verstehen konnte. Sie nahm meinen Fall am 4.5.2012 auf (und mailte mir als Registrierungsdatum den 29.04.2012). Dann sicherte sie mir innerhalb der o.g.Frist die Zusendung des Codes zu. Nachdem dies bis jetzt immer noch nicht passiert ist, habe ich mich vor 6 (!) Tagen erneut schriftlich an den Support gewandt und immer noch keine Rückmeldung erhalten.
Mir scheint, dass die von TomTom angebotene Aussicht auf ein „VIP 3 Jahre kostenloses Kartenupdate“ nicht anderes ist, als ein geschicktes Werbemanöver, um neue Kunden zu Kauf zu bewegen und die gegebenen Versprechen dann nicht einzuhalten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-06-2012 10:35 AM
Beruhige Dich wenn Du dich im vorgegebenen Zeitraum regiertest hast
ist auch alles gut und immer freundlich bleiben!
Als Tipp wende Dich mal an Julian hier im Board.
Gruß Berndy
am 02-06-2012 02:50 PM
Hi,
mir gings auch nicht anderst. Der Hammer war dann, dass mein Model Via120 nicht mitmacht.
Dies war mir überhaupt nicht verständlich, da ein Bekannter extra wegen dem Update-Service mir dieses NAVY
empfahl. Dies meldete ich auch Tomtom. Eigenartigerweise erhielt ich dann einen Aktivierungscode und einen Tag später die die Absage bzgl. des kostenlosen Update-Service.
Hier weiß auch die linke Hand nicht was die rechte Hand tut!
Nun, jedenfalls bin ich im Besitz des kostenlosen Update-Services.
Allerdings pflichte ich Dir bei der Kundenservice - ob mit Mail oder Telefon - ist nicht weiterzuempfehlen
am 03-06-2012 05:22 PM
Hallo zusammen !
Ich dachte auch zunächst, dass sich da nichts tut und habe einige Mails losgelassen.
Beim genauerem hinsehen habe ich dann allerdings, ohne dass in der Antwortmail eun
Hinweis darauf wa, einen Bandwurm ala Microsoft gefunden.
Wo kann/muss/soll man den denn jetzt überhaupt eingeben ?
Gruß
Laubfrosch_kp
am 04-06-2012 07:57 PM
Vielen Dank für die freundlichen und unterstützenden Antworten!
Ich habe heute erneut - auf Nachfrage - die gewünschten Unterlagen an den Support von TOMTOM gesendet und bin gespannt, was sich nun tut.
Viele Grüße,
Heorot
am 04-06-2012 09:05 PM
Hi,
ist es nun ein Aktivierungscode oder ein Bandwurm.
Soviel ich mich erinnern konnte wurde der Aktivierungscode abgefragt - bin mir nur nicht sicher ob dies im Zusammenhang mit der Kontoeröffnung bei TomTom war.
am 05-06-2012 01:13 PM
Hallo zusammen!
@Laubfrosch_kp: Den Code kannst du (insofern du MyTomTom gestartet hast und auf der Homepage eingeloggt bist) auf der Homepage bei dem grünen MyTomTom Knopf unter "Aktivierungscode verwenden" eingeben. Du kannst mir diesen aber auch gerne in einer privaten Nachricht senden (auf meinen Namen klicken, oben rechts auf "diesem Nutzer eine private Nachricht senden"), dann aktiviere ich diesen für dich. Habe den Code leider nicht in deinem Konto gefunden sonst hätte ich dies schon erledigt.
@Heorot: Ich habe dir den Kartendienst für 3 Jahre aktiviert. Daher kannst du die anderen Nachrichten ignorieren die ab heute noch reinkommen werden, ich habe schon alles für dich erledigt!
@RSS: Eigentlich wird dieser nur unter der von mir beschriebenen Funktion aktiviert, aber vielen Dank für deinen Beitrag!
Gruß, Julian
am 05-06-2012 03:22 PM
@ Julian: Na das ist ja mal ein Service. Ich möchte mich hiermit ausdrücklich für die unbürokratische Hilfe bedanken!
Viele Grüße, Heorot
am 07-06-2012 11:47 AM
Hallo Julian,
mein mir habe ich auch das Problem mit der 3 aktivierung, kannst du mir auch helfen?
Leider fkt. mein TThome nicht, aber mein Mytt erkennt mein via 125?
Vielen Dank in vorraus
lalu
am 07-06-2012 08:56 PM
Stimme dir 100 % zu...
Seltsam, seltsam
Ich habe alles eingescannt und dann an Tom Tom geschickt. Obwohl alles komplett war, kam die Meldung, dass Kaufbeleg und Seriennummer fehlen. Dabei war als Kaufbeleg sogar eine Rechnung auf meinen Namen UND ein Kassenzettel beigelegt war, was jedes an sich auch einzeln gereicht hätte.
Also alles Auf Anfang. Nochmal und gleich per Post hinterher.( soll ja Geld kosten )
Dann kam die Mail mit dem Code. Wenn man sich wie in der Beschreibung erst anmeldet und dann den Code eingeben will : Fehlanzeige.
Das Fenster für die Codeeingabe verschwindet, wobei dieses Problem lt. Forum schon länger bekannt ist, aber einfach immer noch die falsche Mail verschickt wird.
Also : Über „Aktionscode aktivieren „ gehen. Dort wird man aufgefordert, die Tomtom-Software runterzuladen, was ich ca.20 mal gemacht habe, ich blieb aber immer bei diesem Schritt hängen.
Irgendwie, ich weiß nicht mehr genau, bin ich dann noch zur Eingabe des Codes gekommen und
Und jetzt kommt der Hammer : AKTIONSCODE FALSCH.
Das ist reine VERARSCHE. Ich klimpere jetzt über eine Stunde hier herum und bin kurz davor, das Via 120 gegen die Wand zu schmeißen.
Hier werden einem alle möglichen Steine in den Weg gelegt, damit man es irgendwann einfach lässt.
Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige.
Also, das stinkt alles ganz gewaltig. Erinnert mich irgendwie an den Energieversorger Hitstrom.
Der schickt auch falsche Abrechnungen, korrigiert diese, die dann wieder falsch sind, und wieder und wieder. Denen fällt immer was Neues ein . Es wird klar auf Abnutzung spekuliert , bis man es einfach lässt. Dachte eigentlich, TomTom wäre ein seriöses Unternehmen.