Antworten
Master Traveler
Davisa

Pc erkennt mein Gerät nicht =(

Guten Tag!

Ich bin echt verzweifelt. Sitze stundenlang und versuche mein TomTom-Gerät Start 20 per Pc die
Verbindung herzustellen. Tut gar nix. Keine Reaktion. Im Geräte-Manager finde ich keinen neuen
Treiber oder sonst irgendetwas. Achso...nach dem ich es Getstarted installiert habe, wurde ich
durch einen wichtigen Datei "Hotfix KB959765" aufgefordert. Erstmal habe ich es falsch gemacht, habe auf
"Deutsch" angeklickt, aber da ging es nicht, da ich ein englisches Betriebssytem Win XP habe. Dann
habe ich erneut installiert und die richtige Sprache "Englisch" gewählt. Die Installation
lief einwandfrei, nur leider erkennt es mein Gerät nicht......AAAAAH. Habe hundertmal de- und neu-
installiert sowie das Gerät ein- und ausgeschaltet. Nix geht gar nix mehr *heul*. Kann mir (ich arme Frau)  

jemand helfen? :womansad:

Verzweifelter Gruß

Davisa

Nachricht 1 von 6 (4.738 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Master Traveler
Davisa

Betreff: Pc erkennt mein Gerät nicht =(

Ist mir gerade aufgefallen. Gibt es vielleicht einen Treiber für mein Gerät Start 20? Wäre eine alternative, einfache und schnelle Lösung???

Nachricht 2 von 6 (4.726 Ansichten)
Exalted Navigator
STRUPPI

Hi Davisa,

stelle mal bitte in Dienem Geräte-Manager ein, das Du auch "Ausgeblendete Geräte anzeigen" lassen möchtest [könnte unter Ansicht zu finden sein].

Unter "Netzwerkadapter" müsste TomTom zu sehen sein.

Grüsse vom STRUPPI

----------------------------------------------------------------------------------------
Bodhi-Linux 2.3 32Bit + 2.4 64Bit / MS-Win 7 Ultimate 64Bit
In VM: WinXP Pro 32Bit
MEDION AKOYA Touch-Notebook mit Win 8.1 64bit
SWare Iron 33.0.1800.0 + Firefox 28.0 + MS-IE 11.0
Router [LAN + DLAN + WLAN] + NOD32 Antivirenschutz + Firewall
----------------------------------------------------------------------------------------
Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1342 + MAP 9.25
Nachricht 3 von 6 (4.722 Ansichten)
Lupus1
Kudos: 1.412
Lösungen: 279

Hallo,

überprüfe bitte auch, dass das .NET Framework von Microsoft installiert ist. Du solltest mit .NET 3.5 beginnen und dann die Updates nachfolgend aufspielen. Ich habe den Link gerade nicht vorhanden, dementsprechend suche doch einfach mit Google nach .NET Framework 3.5.

Gruß
Lars.

TT XL•S LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
map/Europe_North 875.3613
TT Start 60
map/Europe 910.4964
TT GO 6000
map/Europe 926.5515

TT Home 2.9.7.3256
MyDrive Connect 3.3.0.1317
Win8 64bit

-------------------------------------------------------------------------------------------
I'm no TT employee but just a customer trying to help
Nachricht 4 von 6 (4.704 Ansichten)
Master Traveler
Davisa

So, ich habe im Griff. Und zwar....ich habe herausgefunden, daß der Stecker zu locker war, habe ich nochmal ver-

sucht und siehe da, da kam die Hardware-Meldung :-D. Es klappt prima. Nun, jetzt die Frage, wie kann ich die

Verkehrsinformation auf meinem Gerät installieren? Da ich ständig eine Meldung "Verbinden Sie einen TomTom

RDS/TMC-Verkehrsinfo-Empfänger mit Ihrem Navigations...bla bla..." bekomme. Einen Autokabel mit integrierten

RDS habe da, trotzdem zeigt bei mir keine Verkehrsinformation. Was mache ich falsch? Achso...in meinem Gerät

finde ich keine Verkehrsinformation-Einstellung. Die jetzige Version lautet: 11.037. Wurde zuletzt im April frisch

geupdated.

Nachricht 5 von 6 (4.681 Ansichten)
Master Traveler
Davisa

Ok...hat sich erledigt. Vielen Dank für eure Hilfe!

Euch allen eine gute und stressfreie Fahrt mit TOMTOM-Gerät ;o)

LG Davisa

Nachricht 6 von 6 (4.675 Ansichten)