am 01-07-2012 05:00 PM
@Riedelmosi,
ich meinte keinen prsönlich.
Aber Du siehst ja das dein ONE auch noch gut läuft und so solles ja auch sein.
Was ich meine sind die kleinen Fehler die unwissendlich gemacht werden könnten.
Wenn ich ein neues Navi (und das sind schon einige)bekommen habe,wude es zuerst OHNE einzuschalten mindesten bis abends an 230 V abgeschlossen.
Dann habe ich es mir immer noch unter Strom eingerichtet und in der Regel nicht wieder geändert.
Ich habe bei mir von POIbase die Brückenhöhen,Campingplätze von Europa (welche ich nur bei bedarf aktivieren kann),
Zusätzlich die Blitzer von SCDB Westeuropa und zusätzliche Warntöne drauf..
Wenn neue Updates zur verfügung stehen immer erst die FW bzw.SW installieren dann die Karte.Es sind immer nur Kleinigkeiten.ABER.....
Es wird auch schon belächelt,aber den Cache leeren bringt machesmal doch Hilfe
Nach der Installation höre ich mir den Trommelwirbel an und dann liegt mein Gerät 45 Min.draussen.
Damit es sich nicht ausschaltet erinnere ich ihn so nach 20 min.das ich ihn noch im Auge habe.![]()
am 01-07-2012 05:08 PM
@AdolfB39,
willkommen im Forum.
Das ist natürlich grosser Mist wenn es einem so kalt erwischt.
Übers Wochenende ist das noch schlimmer,da keiner da ist der Dir richtig weiter helfen kann.
Morgen wird der Julian wieder hier sein und wird sein möglichstes versuchen um Dir zu helfen.
Ansonsten hier die Tel.Nr.01805003842 (14 Cent/Min.).Aber wenn man höflich fragt,rufen die auch zurück.
Dann noch einen schönen Restsonntag und viel Glück
am 01-07-2012 05:56 PM
@alle
ich kann mich Trucker02 nur anschliessen. Neueste Software drauf und keine Probleme. Akku voll, GPS nach 5 sec, LIVE Dienste nach 800m Fahrt und sehr selten LIVE Dienst Unterbrechungen. Gerät ist jetzt 18 Monate alt und läuft.
Zugegeben, die Updates erfordern etwas Fingerspitzengefühl und auch Geduld und Vorbereitung.
Wie von trucker02 schon gesagt: Cache löschen und auch den vom Firefox, gute Internetverbindung, richtige Anmeldedaten und keine Spielereien während des updates. Einfach in Ruhe laufen lassen.
Viel die hier aufgeregt gemeckert haben, haben es mit etwas mehr Ruhe dann doch geschafft und waren hinterher völlig überrascht, dass es doch geht.
am 01-07-2012 08:26 PM
@ c-a-r-l-o-s
Hallöle,
ich glaube, ehrlich gesagt, du und Trucker versteht das Problem nicht ganz, da ihr es nicht habt.
Wie soll ich in aller Ruhe etwas dann doch schaffen, wenn ich gar nichts machen kann? (PS: In dem ganz Thread hab ich noch keinen gesehen, der es außer mit einem Akku-Wechsel geschafft hat) Sehr gerne würde ich eine andere Firmware aufspielen... Geht aber nicht. Sehr gerne würde ich das Gerät update... Geht aber nicht, da alles aktuell ist.
Seit 2007 benutze ich TomTom, mit allen Updates. Noch nie gab es solche Probleme. Nur, dass wenn jemand während des Updates irgendwas rumspielt, alle die gleichen Fehler haben... dazu sag ich jetzt lieber nichts (Sorry, aber dein Satz mit "Viele die hier..." regt mich wirklich auf
) Wenn sowas beim Update wirklich vorkommt, gibt es eine Fehlermeldung bei MyTomTom; im Browser und auch auf dem Navi. Gibt es jedoch nirgends eine Fehlermeldung, wird es auch keine Installationsfehler gegeben haben! Bei dem Rechner, den ich habe sollte ich dabei sogar nebenbei eine Blu-Ray brennen können und Diablo III spielen, ohne dass auch nur irgendein Problem auftreten wird. Auch eine Internetverbindung hat damit nichts zu tun, wie auch der Cache; da die Update-Datei zuerst komplett runtergeladen und erst dann installiert wird....
Naja, dann mal abwarten, ob von TomTom mal wieder was zu hören/downloaden ist.
Gruß Riedelmosi
GO LIVE 1005 FW 12.035 DEFEKT seit 05/2012
am 01-07-2012 09:16 PM
@Riedelmosi,
Du hast ja irgendwo Recht.Ich/wir verstehen das auch wohl nicht richtig.Ich möchte aber hier noch bemerken,dass die die keine Probleme haben hier auch kaum zu finden sind,bis auf wenige.
Mit"viele die hier...."musst Du Dich nicht aufregen,einige klingt wohl besser und das glaube ich auch weiterhin.
Zugeben muss ich auch,dass es früher mit TTH wesentlich einfacher war.
Aber ohne auf die vielen Gründe einzugehen,können wir nichts drann ändern und müssen damit leben.Oder auch nicht.
Es hat sich schon viel verbessert und wir können nur hoffen,das alles wieder gut wird.Denn eines steht fest,die TT Navis sind gut und da beist keine Maus den Faden ab.
am 02-07-2012 09:17 AM
@Riedelmosi,
doch wir verstehen das zu gut. Aber es ist nur ein kleiner Teil betroffen und da hilft auch kein update. Leider, hatte gehofft die 12.035 beseitigt das Problem.
Jetzt gibt es nur die Möglichkeit wie hier schon öfter beschrieben für 15 Euro den Akku zu tauschen oder je nach Alter des Gerätes dieses einzuschicken.
am 02-07-2012 09:31 AM
Hallo Zusammen, DANKE an das Forum! Ich bin im Dez.2011 von Navigon zum TT gewechselt :-( und wenn ich Euch nicht hätte. Noch mal Danke.
@Riedelmosi: Ich kann mich Dir nur anschliessen. Ich würde ja gern updaten oder was man sonst so macht, aber mein 1005er will nicht mit dem Rechner kommunizieren. Vom Support habe ich eine automatische Antwort bekommen: "Ein update für Ihr Gerät steht bereit". Ja wie zum Kuckuck soll das gehen. Und Ihr könnt sicher sein, dass ich alle in dem uns bekannten Cache geleert habe und das Gerät zurück gesetzt habe. Vielleicht hilft ja ein EMP.
Mal sehen ob sich der Support mal meldet.
LG an alle Betroffenen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
am 02-07-2012 09:36 AM
@TA369
schau mal in der Systemsteuerung, ob das TomTom da aktiviert ist. Ansonsten Software vom PC mal löschen und neu installieren. Anderen Rechner (XP) versuchen.
am 02-07-2012 09:53 AM
Ist TomTom eigentlich für uns da oder wir für TomTom?
Es kann doch nicht sein dass der Anwender alles ausprobieren soll um evtl. das Gerät zum funktionieren zu bringen?
Wenn eine Firma wie TomTom tausende Greäte auf den Markt bringt und ich betone es sind nicht nur einige wenige die Probleme mit dem Akku und Live Diensten haben! Mein Gerät wurde im Januar 12 gekauft und lief ca 2 Monate und ab da nur noch Problememit Akku und Live Diensten! Zu guter letzt nach den vielen Ratschlägen und Antworten seitens Kundendienst habe ich dass Gerät eingesandt mit dem Resultat es wurde nicht ausgetauscht sonder nur ein Updarte gemacht!!!![]()
am 02-07-2012 11:14 AM
Man darf auch nicht vergessen, dass ein Großteil sich nicht an das Forum wendet, sondern es direkt beim Händler beanstandet.
Ich habe gerade meine Cousine besucht, die bei einem "großen bekannten Elektromarkt" im Kundenservice-Bereicht arbeitet (in Hof/Franken). Gewöhnlich kommen TomTom-Navis nur sehr selten zur Reparatur (max 5 im Jahr, in diesem Markt). Seit 1 1/2 Monaten jedoch wurden über 30 Geräte beanstandet, mit fast nur den selben (hier genannten) Fehlern. Eine kurze Erstüberprüfung beim Technik-Center (vor Einsendung an TomTom) ergab, dass ein Nutzerfehler ausgeschlossen werden kann.
Mich würde echt mal interessieren, wieviel Akkus TomTom offiziell innerhalb der letzten 2 Monate schon ausgetausch hat ![]()