Antworten
Neophyte Explorer
klausfi
Akzeptierte Lösung

Akku hält 45 Sekunden

Hallo, LIVE 1000 ist jetzt knappe 8 Monate alt und ich hatte es immer brav im Auto in der Halterung. Jetzt wollte ich es mal zu Fuss mit in die Stadt nehmen. Ich hab nicht schlecht gestaunt als es quasi sofort herunterfuhr, selbt wenn ich das automatische abschalten abbreche.

Habe alles versucht, mit Strom Sparen und verschiednen Akku Einstellungen... Ich glaube schlicht die Batterie ist im Eimer.

Kann das sein, nach dieser relativ kurzen zeit?

Hat jemand Tipps was ich noch tun könnte, ausser das Gerät einschicken?

Danke im Voraus!

Klaus

Nachricht 1 von 21 (2.642 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Neophyte Explorer
jamesbond0

Betreff: Akku hält 45 Sekunden

einschicken... mehr bleibt dir nicht übrig.
der accu/ladeelektronik meines go1000 hat nur 4 Monate geschafft.
Nachricht 2 von 21 (2.631 Ansichten)
Novice Explorer
mini53

hallo

Habe

dasTom Tom Go Live 1005 Version Niederlande  ( keine deutsche Text toSpeech ausgabe

Ich glaube Tom Tom sollte mal denn Hersteller in die Pflicht nehmen.

Im Sinne seiner treuen Kunden

Das Problem mit der Akkuleistung ist schon länger bekannt.

Auch das komplette Versagen des Akkus

Gruß Peter

Nachricht 3 von 21 (2.577 Ansichten)
Prominent Wayfarer
ace_96

Hi Leute,

ich habe mich sowieso mal gefragt, wie man die Akku-Lade-Funktion eines GO 1000 richtig nutzt, um die Lebenszeit möglichst lange aufrecht zu erhalten. In der Betriebsanleitung von TomTom steht doch dazu leider nix.  

Soll/ kann ich das Gerät möglichst lange ohne Stromzufuhr betreiben (also ohne Anschluß an den Zigarettenanzünder im Auto), bis dann die Warnung bezüglich des schwachen Energiestandes des Akkus ertönt? Oder macht es dem Lithium-Polymer-Akku wirklich, hinsichtlich seiner Lebenszeit, nichts aus, wenn er hin und wieder und mal mehr mal weniger vollständig geladen wird; was aufrgund der Nutzung im Nomalfall natürlich passiert??? 

Oder wenn ich das Teil am PC angeschlossen habe, hilft es dem Akku auf lange Sicht, wenn ich es so lange dran lasse, bis das Lämpchen grün ist???

Ich frage mich manchmal im Auto, soll ich das Kabel gleich rausholen, oder erst wenn das Baby schreit??? :smileywink:

Danke

mfg ace 

Nachricht 4 von 21 (2.566 Ansichten)
Prominent Wayfarer
andy7

Mein Akku (tomtom go1005live) hält max. 5min auch schon weniger lange. Ich denke entweder der Akku oder die Software sollte den Akku so schonen, dass die Lebensdauer solange wie möglich ist.

Habe ich als Kunde ein anrecht auf eine gewisse Akkudauer? Mein Gerät ist vom Sept. 2011.

tomtom go1005live, Map 9.00, Navcore 12.055, Seriennummer mit SA beginnend
tomtom go930t, Map 9.00, Navcore 9.485
Win8/64, Chrome v24, Firefox v19
Nachricht 5 von 21 (2.534 Ansichten)
New Traveler
tpfeuff

Ich habe ein Go Live 1000 und das gleiche Problem - der Akku zeigt einen Ladezustand von 85% an aber das Gerät bei Akkubetrieb innerhalb von 30 Sek aus. Ich werde das Teil zurückschicken, habe es erst im Feb gekauft. Mein altes TomTom, bei dem nach 5 Jahren die USB-Buchse abgebrochen ist, hat ganze 2-3h bei Akkubetrieb funktioniert!

Nachricht 6 von 21 (2.497 Ansichten)
Neophyte Explorer
klausfi

Hallo zusammen, Dann bin ich damit also nicht alleine..... Habe mich in der Zwischenzeit auch mal an den TomTom Support gewandt. Sie wollen dass ich das Gerät einschicke und es dann, falls es noch Garantie hat kostenlos, ansonsten kostenpflichtig reparieren. Das ganze dauert dann so 10 bis 14 Tage in denen ich wohl Ziel- und Orientierungslos durch die Gegend fahren werde, mangels Navi. Wenigstens etwas, ein Lichtblick auf bessere Akkulaufzeit und.....die Garantie läuft ja noch. Aber ich hätte mir gewünscht, dass sowas gar nicht erst passiert. Es scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein. Nun denn, ich schicke die Kiste ein und halte Euch auf dem Laufenden ob es am Ende besser wird LG Klaus.
Nachricht 7 von 21 (2.490 Ansichten)
Prominent Wayfarer
andy7

Ich mach das wohl auch und schicke den go1005live ein (ist jetzt das 2. das ich einschicken muss). Mittlerweile habe ich mir ein älteres Model aus einem Auktionshaus gekauft (beim 5 jährigen go720t ist das Display defekt) es ist ein 930, da kann man wenigsten noch ein Backup machen und formantieren....

tomtom go1005live, Map 9.00, Navcore 12.055, Seriennummer mit SA beginnend
tomtom go930t, Map 9.00, Navcore 9.485
Win8/64, Chrome v24, Firefox v19
Nachricht 8 von 21 (2.483 Ansichten)
New Traveler
Lepidlo

Hallo! Bei mir funktionirt sei 3 Tagen das Gerät mit Akku gar nicht, hat es schon jemand ausgetauscht bekommen. Ich verwende es seit 13 Monate, ist es noch ein Garantiefall! Dazu habe ich noch schnell die Karten und Live Dienste um 90,-- Euro gekauft

Nachricht 9 von 21 (2.372 Ansichten)
New Traveler
Buenosamigos

Bei unserem Life 1005, welches wir im Okt.2011 kauften haben wir das gleiche Problem! Jedoch schaltet sich das Gerät sofort aus wenn wir es vom Netz nehmen. Dann lässt es sich nur durch booten wieder einschalten wenn es wieder am Netz ist. Problem ist weiter, dass wir jetzt in Spanien leben und nicht wissen wo wir es reparieren lassen können. Händler nehmen das Gerät nicht an, da es in Deutschland gekauft wurde. Weiß jemand wo wir es hier in Valencia reparieren lassen können???? Wir sind sehr darauf angewiesen!

Saludos coriales Buenosamigos

Nachricht 10 von 21 (2.210 Ansichten)