am 05-04-2012 10:52 PM
Hallo, LIVE 1000 ist jetzt knappe 8 Monate alt und ich hatte es immer brav im Auto in der Halterung. Jetzt wollte ich es mal zu Fuss mit in die Stadt nehmen. Ich hab nicht schlecht gestaunt als es quasi sofort herunterfuhr, selbt wenn ich das automatische abschalten abbreche.
Habe alles versucht, mit Strom Sparen und verschiednen Akku Einstellungen... Ich glaube schlicht die Batterie ist im Eimer.
Kann das sein, nach dieser relativ kurzen zeit?
Hat jemand Tipps was ich noch tun könnte, ausser das Gerät einschicken?
Danke im Voraus!
Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-04-2012 10:22 AM
am 08-04-2012 07:55 PM
hallo
Habe
dasTom Tom Go Live 1005 Version Niederlande ( keine deutsche Text toSpeech ausgabe
Ich glaube Tom Tom sollte mal denn Hersteller in die Pflicht nehmen.
Im Sinne seiner treuen Kunden
Das Problem mit der Akkuleistung ist schon länger bekannt.
Auch das komplette Versagen des Akkus
Gruß Peter
am 09-04-2012 12:20 AM
Hi Leute,
ich habe mich sowieso mal gefragt, wie man die Akku-Lade-Funktion eines GO 1000 richtig nutzt, um die Lebenszeit möglichst lange aufrecht zu erhalten. In der Betriebsanleitung von TomTom steht doch dazu leider nix.
Soll/ kann ich das Gerät möglichst lange ohne Stromzufuhr betreiben (also ohne Anschluß an den Zigarettenanzünder im Auto), bis dann die Warnung bezüglich des schwachen Energiestandes des Akkus ertönt? Oder macht es dem Lithium-Polymer-Akku wirklich, hinsichtlich seiner Lebenszeit, nichts aus, wenn er hin und wieder und mal mehr mal weniger vollständig geladen wird; was aufrgund der Nutzung im Nomalfall natürlich passiert???
Oder wenn ich das Teil am PC angeschlossen habe, hilft es dem Akku auf lange Sicht, wenn ich es so lange dran lasse, bis das Lämpchen grün ist???
Ich frage mich manchmal im Auto, soll ich das Kabel gleich rausholen, oder erst wenn das Baby schreit??? ![]()
Danke
mfg ace
am 09-04-2012 07:51 PM
am 10-04-2012 09:51 PM
Ich habe ein Go Live 1000 und das gleiche Problem - der Akku zeigt einen Ladezustand von 85% an aber das Gerät bei Akkubetrieb innerhalb von 30 Sek aus. Ich werde das Teil zurückschicken, habe es erst im Feb gekauft. Mein altes TomTom, bei dem nach 5 Jahren die USB-Buchse abgebrochen ist, hat ganze 2-3h bei Akkubetrieb funktioniert!
am 11-04-2012 12:13 AM
am 11-04-2012 08:42 AM
Ich mach das wohl auch und schicke den go1005live ein (ist jetzt das 2. das ich einschicken muss). Mittlerweile habe ich mir ein älteres Model aus einem Auktionshaus gekauft (beim 5 jährigen go720t ist das Display defekt) es ist ein 930, da kann man wenigsten noch ein Backup machen und formantieren....
am 24-04-2012 08:07 PM
Hallo! Bei mir funktionirt sei 3 Tagen das Gerät mit Akku gar nicht, hat es schon jemand ausgetauscht bekommen. Ich verwende es seit 13 Monate, ist es noch ein Garantiefall! Dazu habe ich noch schnell die Karten und Live Dienste um 90,-- Euro gekauft
am 15-05-2012 01:29 PM
Bei unserem Life 1005, welches wir im Okt.2011 kauften haben wir das gleiche Problem! Jedoch schaltet sich das Gerät sofort aus wenn wir es vom Netz nehmen. Dann lässt es sich nur durch booten wieder einschalten wenn es wieder am Netz ist. Problem ist weiter, dass wir jetzt in Spanien leben und nicht wissen wo wir es reparieren lassen können. Händler nehmen das Gerät nicht an, da es in Deutschland gekauft wurde. Weiß jemand wo wir es hier in Valencia reparieren lassen können???? Wir sind sehr darauf angewiesen!
Saludos coriales Buenosamigos